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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meinte nicht die größe

ich meinte eher dass der schwimmer leicht verbogen ist

und somit der pegelstand nicht stimmt

oben genanntes Maß kontroliert?

<{POST_SNAPBACK}>

Hab heute noch eine Kombination probiert. War auch nichts :-D( .

Prüfe den Schwimmer und nehme jetzt den Kopf runter um den Kolben zu prüfen.

Grußchen Hans

Geschrieben

@ Hans_55:

Wenn Du jetzt endlich zum Kolben-Einbau-Richtungs-Check zur Abwechselung auch mal die rechte Seitenhaube abnimmst, kannst Du ja auch gleich mal den Gaytriebe-Ölstand überprüfen.

Wenn weniger Olio drinnen ist, als Du eingayfüllt hattest, wäre es evtl. denkbar, daß die ganze Gaser-Einstell-Arie dadurch versaut wird, daß ordentlich Ölnebel durch einen offenen Radialwellendichtring (vulgo "Simmering") ins Kurbelhaus gaylutscht wird, welches der Verbrennung nicht gayrade förderlich entgaygenkommt.

Sollte die Uneinstellbarkeit und der Abgas-Qualm gar daher rühren? :-D

Geschrieben
mit dem kolben wird aber echt mal langsam Zeit, die Karre muss doch laufen sonst...

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, sonst gibts n paar auf die Löffel!

@T5Rainer: zwar eher unwahrscheinlich, kommt aber nicht mehr drauf an: prüfe ich auch. Aber zuerst kommt der Kolben dran. Wünsche mir so sehr, dass er falsch sitzt!

Rutscht gut ins Neue! :-D

Geschrieben

was soll das mit dem kolben bringen? hat er ein fenster oder wie? membran vergessen? wirf die paar kümmerlichen ponys in die tierkadaververwertung und kauf dir nen richtigen männermotor! ein ts1 ist mindestens so haltbar wie diese 175er dinger und da liegt genug leistung an (oder man spricht sie in den rechten rüssel rein)

Geschrieben (bearbeitet)

Kolben könnt schon doch sein. Wenn falsch herum, sind ja die Überströmer z.T. verdeckt, weil die Ausschnitte/Fenster ja nicht symmetrisch zum Kolbenbolzen sitzen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Komme aus dem Schuppen und stelle fest:

1. Der Kolben war richtig rum drin

2. siehe Bild. Der Einlass ist so breit, dass er sich zu früh öffnet. Der Kolben ist exakt in der Stellung wie auf der Welle nach vorn geschoben und da sieht man, dass .....

Einlasslückeklein1.jpg

das Licht schön durchscheint. Das darf doch wohl nicht sein. Was meint ihr? Einen anderen Grund für Probleme konnte ich nicht finden.

Gruß Hans

Geschrieben

Da sieht aber noch mehr seltsam aus ! Hat da jemand nach dem Motto >nach groß kommt größer< gefräst ?

Hab keinen Bock das "verbogene Düsennadel-topic" nochmal zu lesen. Um was für einen Kolbern - Zylinder handelt es sich ?

Geschrieben

Höchst merkwürdig. Sieht tatsächlich so aus, als wenn der Zylinder beim Einlaß-Port zu Schrott gayfräst wurde. Aus welcher Quelle stammt der?

Geschrieben

Also, hier bin ich wieder:

Zum Ersten: Das ist der AFR-Satz: 175 stage 4 poliert mit dem ASSO road-/racekolben mit zwei dünnen Ringen (so um die 140 GBP).

Zum Zweiten: Umtauschen halte ich auch für ne richtige Lösung.

@Blue Baron: meinst du, das könnte es sein? Bein Ansaugen öffnet er praktisch zu früh und beim Füllen (runter) bläst er in den Vergaser zurück, denke ich.

@Heidewitzka: wie gesagt, der kommt von AFR (Hergestellt in Indien, glaube ich).

@sukram: Die Aussparungen am "Zylinderhemd unten" sind auch übergroß, da hast du recht.

@Werner Amort: werde den Zylinder an AFR zurückschicken, mal sehen, was die sagen.

Der zugehörige Kolben ist ein Standardkolben (also kein Kolbentuning). Habe ihn mit einem neuen Standardzylinder auf den Motor gesetzt. Sieht alles ganz gut aus: Aussparungen Kolben/Zylinder passen genau, während mit dem 175-4-Zylinder eigentlich nix sauber passt.

Bin dabei, mich gedanklich vom stage 4 zu lösen :-D( . Hab mich zu viel herumgeärgert. Alternativ käme für mich in Frage: 175 Standard mit dem MB23BS5 (von der TV175 Serie 2).

Habe zwischenzeitlich ein riesieges Teilelager (stein-dinse) zum PHBL25 und ärgere mich nun ....

Grüßchen Hans

Geschrieben
meinste die nehmen den wieder zurück ? schau mal beim Jockey auf der page, der hat auch ne 175er Conversion...

<{POST_SNAPBACK}>

Rücknahme ist mir nicht sehr wichtig. Beim Jockey schau ich mal. Danke.

Geschrieben

ja ich bin definitiv der Meinung, dass das der Grund ist. Ist halt wie eine arg zu lange Einlasszeit (eigendlich noch schlimmer). Durch den "Schlitz" entweicht der Unterdruck und Gemisch wird angesaugt (bei winzigem Querschnitt). Wenn dann der Einlassschlitz ganz geöffent ist herrscht nahezu kein Unterdruck mehr im gehäuse und es wird auch nichts angesaugt.

Fährt sich dann dauerhaft so wie eine "Race-Einlasszeit" vor Resonzdrehzahl

Geschrieben

Habe hier aktuell auch einen 150er der auf 175 gebohrt wurde aus Indianien....dessen Überstromlayout sah nicht so aus... Will hier auch keinem renomierten Händler zu Nahe treten... Kann mir aber kaum vorstellen, das die solche Übergänge polieren... Lange rede kurzer Sinn, wenn man sich so über seinen Dremel freut, sollte man auch schreiben, das man über das Ziel hinausgeschoßen ist ! Bevor andere Grundschüler denken, das set-up taugt nichts < obwohl es das tut !

Geschrieben

Habe ja den selben Zylinderkit ! Bei mir ist der Spalt aber nicht so groß , man hört Ihn auch erst ansaugen wenn der Kolben das Fenster öffnet !

Glaube nicht das ein so kleiner Spalt das Problem ist ? :-D

habe ja im Sommer meinen nicht fertig Bedüsen können weil die vordere Bremse festgefressen ist , meiner lief aber schon recht ordentlich . Hoffe das ich im Frühjahr fertig werde dann werden wir ja sehen ob meiner richtig läuft !

Guten Rutsch !! :-D

Geschrieben

@Stefan_73: hab AFR den Tausch vorgeschlagen,... mit Bildern....

@T5Rainer: Beim Jockey mit +50 sogar noch ordentlich Stage 4 gayportet..

was heißt +50?

@Blue Baron: sehe ich genau so. Die Steuerzeiten kommen doch komplett durcheinander...

@sukram: Ich habe den Satz absolut original von AFR eingebaut (vorher nur vermessen und fotographiert)!!!!! Habe absolut nixxxx daran gedremelt! Dass es da knapp war, hatte ich auch schon gleich gesehen, aber die exakte Kolbenstellung durch die Kurbelwelle NICHT in diese Richtung vermutet. Auch hatte ich AFR vertraut!

@King Alrik: die Öffnung ist zwar klein, aber die hohen Drücke bei den entsprechenden Drehzahlen entweichen ohne weiteres dadurch.

@Werner Amort: gönne dir deine Zufriedenheit!

@gonzo: dito! Habe das Plastik versendet.

Habe die Schnautze voll! Habe einen neuen Standard-175 aus dem Keller geholt und verbaue den jetzt, zusammen mit meinem Schmiedekolben - spare Sprit, verwende den 200-ccm Auspufftopf und spare Lärm, erhöhe die Haltbarkeit, ... Habe die Schnautze voll!Habe die Schnautze voll!Habe die Schnautze voll! :-D(

Wenn ich dann später einmal Lust verspüre nach 4 PS mehr, baue ich mir einen 2.ten auf mit stage 4 von jokey oder worb5 oder .... oder... aber nicht mehr aus old good England! Mein "alter" 175-standard mit 21-Gaser lief - verglichen mit dem Scheißßßß- wirklich super: Gasannahme super ohne stottern, spucken, qualmen.... beschleunigen bis ganz rauf: super ohne Loch, stottern......

Leider vibrierte er zu stark und klemmt mal. Habe jetzt aber ne superwelle und mache statt 3/100 auf 7/100 Kolbenspiel. Dann habe ich mit 23-Gaser ca. 10 GUTE PS statt 13 Scheiße-PS! DAS REICHT MIR DANN! Und jetzt kommt der Zylinder erst mal zum Schleifen, dann rauf, piston rauf, kopf rauf gaser rauf.... Und dann melde ich mich wieder. Falls es noch jemand hören kann :-D

Gruß Hans

Geschrieben

Tausch wogegen ?

Aber mal ehrlich, du hattest oder hast noch immer ein TV 200 Gehäuse+Getriebe...da versteh ich dann wirklich nicht den ganzen Aufwand für diesen 175er Motor...hatte ja auch 175er Taffy stage 4 mit 25er Gaser und PM, war schon ganz ok, aber als ich dann diese SX 200 (aus Spanien) gekauft habe (schon wieder weiterverkauft) und natürlich auch mal ein Stück damit gefahren war, musste ein 200er Motor her...

Geschrieben (bearbeitet)

Gleich ein 200er Kolben rein! Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen, oder so ähnlich . . . :-D

Das lief bei mir sehr anständig!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

wenn der von AF schon so geportet ist dann würde ich eine Mail nach England schreiben

mal sehen ob die den nicht zurücknehmen

das ist ja ein grober Konstruktionfehler :-D:-D;-)

oder evtl. umtauschen gegen einen milder (ähm richtig) geporteten Satz

ich mein so kanns ja nicht sein dass da Sachen verkauft werden die nicht funktionieren können ;-)

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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