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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sodala , da es heute den ersten Tag wieder schön bei uns ist und ich auch keine Überstunden machen muß , habe ich mich wieder meiner Lamy zugewandt .

Fahre jetzt ohne Lufi mit einer 48ND und einer 122HD . Unten herum geht sie mal zum fahren , beim hochdrehen ist sie immer noch zu fett . Ach ja , als ich sie dann in der 3ten ein wenig aufgezogen habe und dann das Gas langsam wieder weggenommen habe ist sie ausgegangen , ist aber gleich wieder ( beim rollen ) angesprungen ?

Hat schon mal werd einen 28er für den 175er Stage 4 bedüst und hat vielleicht auch noch das Setup ( mit Resoauspuff ) ? :-D

Bearbeitet von King Alrik
Geschrieben

Beim 26er Gaser mit 130er HD braucht"s bei mir noch keinen Fastflowtap.

Aber vielleicht ist das spanische Serviettenrohr ja auch freigiebiger als das italienische. :-D:-(

Geschrieben

dann werde ich wohl auch einen Großlochhahn einbauen

um mir noch ne fehlerquelle zu beseitigen

@lummi

hättest du oder der marco noch einen lagernd???

wenn ja könntet ihr mir den nach Stockach mitbringen

dann kauf ich den euch ab...

Geschrieben

Schließe mich mal sicherheitshalber beim Amort Werner an. Auch will!

Also bitte großer Hahn-Ausverkauf in Spackach. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@werner und rainer: mal sehen was ich finde, habe noch einen gebrauchten und frage den marco auch noch mal. bringe mit was ich finde :-D

Bearbeitet von lummy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ Werner Amort:

Du hättest mal den Fremdzylinder (T5) von Deiner Werkbank (unter dem schweren Lüfterrad) auf Dein Lammy-Gayhäuse schrauben sollen. Das wär mal ein vielversprechendes Konzept. :-(

Die gayfalzte Blechbirne wird aber auch so ordentlich scheppern. :-D

Geschrieben

so

hab jetzt fertiggschraubt

20040602182901.jpg

alten motor raus

und rein mit den 175er

20040602183304.jpg

20040602183449.jpg

der karren lief sogar

allerdings viel zu fett in allen bereichen

warte noch auf das bestellt säckchen voller düsen :wasntme:

und dann kanns losgehen....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

55 scheint aber noch ein klein wenig zu fett zu sein

mischrohr ist aq264

nadel ist eine d29 und hängen tut sie in der 2ten rast von unten also fast ganz oben ( :plemplem: :-D ) auf einem 50er schieber

110er hd ist immer nocht zu fett gehe jetzt eine 108er einbauen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Habe beim 28er ne 48ND drinnen und die ist zu fett . Geht bei Leerlauf nach kurzer zeit aus . Da ich ja jetzt das Problem mit der vorderen Bremse habe kann ich leider nicht weiter ausprobieren . Habe mal vorab eine 118 HD und eine 45ND reingeschraubt !

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist grat aufgfallen

ich habe zwar standgas jedoch

nur wenn ich den gaszug leicht spanne

(jetzt 50er ND)

allein mit der standgasschraube bring ich den schieber nicht soweit hoch

und was sagt mir das???

soll ich eine 45er nd probieren??? oder ist das zu riskant??

aber mein eigentlcihes problem ist mein ansauggeräusch

das ist ja mal echt schlimm :puke:

ich fahre einen RamAirFilter auf men Gummibalg

gibs da keine möglichkeit das irgentwie zu dämpfen??? :lookaround:

so kann ich ja nichtmer in die Stadt trauen :wasntme:

der Auspuff ist inziwschen halbwegs leise...

PS

der Motor läuft inzwischen sehr geil :love: :love: :love:

langsam kommt er in bereiche wo mein ohneDämpferFahrwerk gefährlich wird :-D:-D

und das geilste der Zylinder wird nichtmal heiß

nach der halbstündigen bergstraßenheiztour war die Zylinderabdeckung nichtmal heiß :cheers::cheers:

edit

mein jetztiges vergasersetup:

25er PHB

108er HD

AQ264 Mischer

D29 hängt ganz oben

50er Schieber

und RamAirFIlter

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

normal würde ich sagen nimm mal einen anderen schieber, aber der 50er iss hat ja schon einen ordentlichen cutaway. kannst du zum testen mal einen 60er kriegen?

Geschrieben

Wie schnell bist denn schon unterwegs gewesen ? Baue meinen Block gleich auf die großen Silentblöcke um , hatte beim testen auch schon Ameisen in den Händen !! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt langsam wird mein ohne dämpfer fahrwerk gefährlich

hab auch die großen silentblocks drinnen

naja bin gestern Landstraße gefahren

pu wie schnell keine ahnung der zeiger verschwindet hinter der abdeckung irgenwo :-D:-D

bzw schlägt nurmer wild umadum :-D

naja keine ahnung ich hab eine orginale LI 150 übersetzung und die dreht er locker aus...

er würde auch noch längere ziehen aber für die alpen ist das schon ok so

muss mal nen digitacho montieren...

keine ahnung 105 könntens schon gewesen sein

noch eine abstimmungsfrage

zur nadel:

wie stimme ich die nadel ab

bis jetzt (nadel ganz oben)

war so wenns leicht bergauf ging wollgas und der motor beschleunigt sauber nach oben

wenn ich dan wärend den beschleunigen ein bisschen vom gas ging, sprotzte er leicht rum

habe jetzt die nadel eine positzion tiefer gehäng und jetzt sprotzt nichts mehr...

also passt das so???

oder gibs bessere methoden???

und wichtig

das ansauggeräusch muss noch leiser werden so geht das nicht

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Das mit der Nadel sollte so richtig sein ! :-D

Ich bin ohne Lufi gefahren , Geräusch war für mich nicht so schlimm . Vielleicht solltest Du mit der orig. Box fahren und dort den Ramair hineibauen !?! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen den Ansauggeräusch:

ich dachte ich nehm eine orginal filterbox

den oginal filter lass ich weg eh klar

und dann fräs ich ein loch durchmesser 55 auf in die rechte seite unten hinein

dort schweise ich dann einen 90° Bogen rein der innen nach oben schaut und noch 2 cm oder so gerade rechts aus und dort wird der ramair festgeklemmt

das müsste doch funktionieren

und halbwegs dämmen

und die karre wär dann sogar einRECHTSansauger :-D:-D harr harr

ich hoffe verständlich

Ps: an die anoracks

meine orginalbox bleibt natürlich davon verschont ich hab da schon eine Experimentierbox da liegen die nicht schad ist

Bearbeitet von Werner Amort

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