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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ich hab jetzt den cutaway von meinem 50er schieber leich aufgefräßt

0,7 bis 1mm so ca.

und die karre hat jetzt endlich standgas

sehr fein

ich konnte sogar die Standgasschraube halb rausdrehen...

sehr fein

die lufteinstellschraube zeigt endlich auch wirkung

also alles in allem sehr fein

Geschrieben

was hatt den ein 25er vergaser eigentlich welche chokedüse drinnen standarmäsig???

meiner mit choke springt kalter beim ersten kick an und säuft dann ab...

oder evtl der o-ring umdicht der auf der düse sitzt???

Geschrieben
was hatt den ein 25er vergaser eigentlich welche chokedüse drinnen standarmäsig???

meiner mit choke springt kalter beim ersten kick an und säuft dann ab...

oder evtl der o-ring umdicht der auf der düse sitzt???

oder ist die kompression vielleicht doch zu hoch und mit passender kopfdichtung startet die karre "first kick" + bleibt auch am leben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das mit der kompression glaube ich nicht ich weiß zwar keine zahl aber ich fahr nur nen orginalen TV175er kopf mit 1,6mm quetschkante

also so schlimm dürfts nicht sein

oder evtl ist der kanal zugesifft

welcher in der wanne die chockedüse versorgt

ich werd jetzt mal ne andere wanne probieren...

ich glabe ich habe ne 60er Düse drinnen

bin aber nicht sicher

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

so ich hab jetzt eine düse aus nem anderen vergaser eingebaut

und und jetzt klappts

das ding läuft jetzt mi choke beim ersten tritt und hält das standgas

ob jetzt der kaputte o-ring an der düse schuld war oder die alte düse selbst nen schaden hatte weis ich nicht

icht auch egal :-D

Bearbeitet von Werner Amort
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin jetzt nach der cutawayvergröserung wieder auf eine 50er nd hochgegangen

läuft jetzt bestens bei einer Lehrlaufgemischeinstellschraubenstellung von eindeinhalb reusdrehen :love:

super

nächste frage

habe jetzt sicherheitshalber die orginalkerze gegen eine bosch w4 getauscht

die war jetzt immer nass

habe jetzt wieder die orginalkerze reingebaut

irgendeine champion glaube ich

hab ich mal bei einer bestellung bei lambrettapoint dazubekommen

und die ist wunderbar rehbraun

was habt ihr für einen wärmewert???

bosch w5?

Geschrieben

Hier mal die Bilder von meinem 175er

epsn0011.jpg

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epsn0001.jpg

weil er grat herunten ist

fällt zufällig wem irgendein grober fehler oder eine Leistungsdrossel auf????

auser dass der ansaugstutzen in die falsche richtung zeigt :-D

denn behebe ich den gleich :-D

Geschrieben

Übergang Ansaugstutzen hat ne Kante. Anpassen.

Zyl.Kopf taugt nix.Wohl keine gescheite Verdichtung. Keine Wirkung der QS auf dem Kolbenboden erkennbar.

Ebenso keine definierte Überströmung auf dem Kolbenboden erkennbar.

125er Kopf ausderehen ergibt 50 % GF, QS-Höhe & Verdichtungsverhältnis mit Einstichtiefe bzw. Kofdichtung einstellen.

Kolben mit 3 fetten Ringen ist auch nicht so der Bringer. :-D

Natürlich lief die Chose viiiel zu fett.

Schau mal bei Eric Gorr nach den Kolbenbildern. Klick

Geschrieben (bearbeitet)

quetschspalte hatte ich 1,7mm

und verdichtung wohl auch sehr gering aber das ding hat mit der ollen LI wele trotzdem Fibriert dass es nichtmehr schön war

desshalt bin ich auch nicht weiter runter mit dem kopf

ich hoffe mal dass meine LTH welle jetzt ruhiger läuft

und werde mir jetzt wohl auch mal nen passenden kopf bauen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hallo Werner,

auf den Fotzos sieht man, dass du zu wenig Vorauslasszeit hast (Russ in den Überströmern). Das ist bei den kleinen ÜS Leistungsmord. Würde den Auslass oben bis Oberkante ÜS auf 40.5mm erweitern, aber mit deinem Kolben, besser gesagt den Ringen, ist das schon so ziemlich die Grenze.

Tschüssie

Geschrieben

da mit den ruß täuscht glaube ich nur

da war kein ruß

das was du siest wird warscheinlich nur der etwas "grobe" Guss sein...

auslassbreite ist 37mm also 60%

mehr traute ich mich nicht

aus den von dir genannten Gründen :-D

Auslasssteuerzeit hat der Zyli 175 bei 125 übertrom

also 25° Vorauslass

sollte meines Erachtens also reichen

ich bin mit dem Motor eigentlich auch zufrieden

auserdem ist zur Zeit nur ein Big-Bore auspuff Montiert

und das bleibt auch so

vieleicht fahr ich in Eferding mal auf die Rolle

mahl schaun

Geschrieben (bearbeitet)

@Werner , komme am Samstag auf Besuch nach Eferding , meine Oma ist leider im Spital und so habe ich niemanden der auf meinen Hund aufpaßt .

Vielleicht können wir ja ein kleines Schwätzchen über unseren Zylinder halten ?

PS: meine Frau wird sich das ganze Treffen geben !! :grr:

Bearbeitet von King Alrik
Geschrieben

:-D sobald mein Borgo kolben nicht mehr ohne roher gewalt ausm Zyli zu bekommen ist :-D

und das kann hoffentlich noch daueren

wobei ich mir dann eher eine 225er conversion bauen würde ;-)

ähm rainer warst du schonmal auf einer rolle???

mich würd ja die leistung wundern

wenn ich nach eferding komm dann stell ich die reuse mal rauf

vieleicht bekommen wir rabatt weil duch unsere minderleistungsmotoren tritt ja kein verschleis am stand auf :-D :grins:

Geschrieben
ähm rainer warst du schonmal auf einer rolle???

Ich selbst bin arbeitstäglich viele Stunden "auf der Rolle". :-D

Das tu ich der Berta nicht auch noch an.

Die gaymessene Leistung der Berta ist mir völlig Banane.

Ich will eigentlich nur fahren (OK, so ca. 100 km/h dürfen es schon sein, daher gaywisses Tuning)

und hauptsächlich will ich da ankommen, wohin ich aufbreche. (knock on wood :uargh: :uargh: :uargh: )

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    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
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