Zum Inhalt springen

175er Conversion überarbeiten


Vic

Empfohlene Beiträge

meinte nicht die größe

ich meinte eher dass der schwimmer leicht verbogen ist

und somit der pegelstand nicht stimmt

oben genanntes Maß kontroliert?

<{POST_SNAPBACK}>

Hab heute noch eine Kombination probiert. War auch nichts :-D( .

Prüfe den Schwimmer und nehme jetzt den Kopf runter um den Kolben zu prüfen.

Grußchen Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans_55:

Wenn Du jetzt endlich zum Kolben-Einbau-Richtungs-Check zur Abwechselung auch mal die rechte Seitenhaube abnimmst, kannst Du ja auch gleich mal den Gaytriebe-Ölstand überprüfen.

Wenn weniger Olio drinnen ist, als Du eingayfüllt hattest, wäre es evtl. denkbar, daß die ganze Gaser-Einstell-Arie dadurch versaut wird, daß ordentlich Ölnebel durch einen offenen Radialwellendichtring (vulgo "Simmering") ins Kurbelhaus gaylutscht wird, welches der Verbrennung nicht gayrade förderlich entgaygenkommt.

Sollte die Uneinstellbarkeit und der Abgas-Qualm gar daher rühren? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem kolben wird aber echt mal langsam Zeit, die Karre muss doch laufen sonst...

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, sonst gibts n paar auf die Löffel!

@T5Rainer: zwar eher unwahrscheinlich, kommt aber nicht mehr drauf an: prüfe ich auch. Aber zuerst kommt der Kolben dran. Wünsche mir so sehr, dass er falsch sitzt!

Rutscht gut ins Neue! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das mit dem kolben bringen? hat er ein fenster oder wie? membran vergessen? wirf die paar kümmerlichen ponys in die tierkadaververwertung und kauf dir nen richtigen männermotor! ein ts1 ist mindestens so haltbar wie diese 175er dinger und da liegt genug leistung an (oder man spricht sie in den rechten rüssel rein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus dem Schuppen und stelle fest:

1. Der Kolben war richtig rum drin

2. siehe Bild. Der Einlass ist so breit, dass er sich zu früh öffnet. Der Kolben ist exakt in der Stellung wie auf der Welle nach vorn geschoben und da sieht man, dass .....

Einlasslückeklein1.jpg

das Licht schön durchscheint. Das darf doch wohl nicht sein. Was meint ihr? Einen anderen Grund für Probleme konnte ich nicht finden.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht aber noch mehr seltsam aus ! Hat da jemand nach dem Motto >nach groß kommt größer< gefräst ?

Hab keinen Bock das "verbogene Düsennadel-topic" nochmal zu lesen. Um was für einen Kolbern - Zylinder handelt es sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier bin ich wieder:

Zum Ersten: Das ist der AFR-Satz: 175 stage 4 poliert mit dem ASSO road-/racekolben mit zwei dünnen Ringen (so um die 140 GBP).

Zum Zweiten: Umtauschen halte ich auch für ne richtige Lösung.

@Blue Baron: meinst du, das könnte es sein? Bein Ansaugen öffnet er praktisch zu früh und beim Füllen (runter) bläst er in den Vergaser zurück, denke ich.

@Heidewitzka: wie gesagt, der kommt von AFR (Hergestellt in Indien, glaube ich).

@sukram: Die Aussparungen am "Zylinderhemd unten" sind auch übergroß, da hast du recht.

@Werner Amort: werde den Zylinder an AFR zurückschicken, mal sehen, was die sagen.

Der zugehörige Kolben ist ein Standardkolben (also kein Kolbentuning). Habe ihn mit einem neuen Standardzylinder auf den Motor gesetzt. Sieht alles ganz gut aus: Aussparungen Kolben/Zylinder passen genau, während mit dem 175-4-Zylinder eigentlich nix sauber passt.

Bin dabei, mich gedanklich vom stage 4 zu lösen :-D( . Hab mich zu viel herumgeärgert. Alternativ käme für mich in Frage: 175 Standard mit dem MB23BS5 (von der TV175 Serie 2).

Habe zwischenzeitlich ein riesieges Teilelager (stein-dinse) zum PHBL25 und ärgere mich nun ....

Grüßchen Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin definitiv der Meinung, dass das der Grund ist. Ist halt wie eine arg zu lange Einlasszeit (eigendlich noch schlimmer). Durch den "Schlitz" entweicht der Unterdruck und Gemisch wird angesaugt (bei winzigem Querschnitt). Wenn dann der Einlassschlitz ganz geöffent ist herrscht nahezu kein Unterdruck mehr im gehäuse und es wird auch nichts angesaugt.

Fährt sich dann dauerhaft so wie eine "Race-Einlasszeit" vor Resonzdrehzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier aktuell auch einen 150er der auf 175 gebohrt wurde aus Indianien....dessen Überstromlayout sah nicht so aus... Will hier auch keinem renomierten Händler zu Nahe treten... Kann mir aber kaum vorstellen, das die solche Übergänge polieren... Lange rede kurzer Sinn, wenn man sich so über seinen Dremel freut, sollte man auch schreiben, das man über das Ziel hinausgeschoßen ist ! Bevor andere Grundschüler denken, das set-up taugt nichts < obwohl es das tut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja den selben Zylinderkit ! Bei mir ist der Spalt aber nicht so groß , man hört Ihn auch erst ansaugen wenn der Kolben das Fenster öffnet !

Glaube nicht das ein so kleiner Spalt das Problem ist ? :-D

habe ja im Sommer meinen nicht fertig Bedüsen können weil die vordere Bremse festgefressen ist , meiner lief aber schon recht ordentlich . Hoffe das ich im Frühjahr fertig werde dann werden wir ja sehen ob meiner richtig läuft !

Guten Rutsch !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan_73: hab AFR den Tausch vorgeschlagen,... mit Bildern....

@T5Rainer: Beim Jockey mit +50 sogar noch ordentlich Stage 4 gayportet..

was heißt +50?

@Blue Baron: sehe ich genau so. Die Steuerzeiten kommen doch komplett durcheinander...

@sukram: Ich habe den Satz absolut original von AFR eingebaut (vorher nur vermessen und fotographiert)!!!!! Habe absolut nixxxx daran gedremelt! Dass es da knapp war, hatte ich auch schon gleich gesehen, aber die exakte Kolbenstellung durch die Kurbelwelle NICHT in diese Richtung vermutet. Auch hatte ich AFR vertraut!

@King Alrik: die Öffnung ist zwar klein, aber die hohen Drücke bei den entsprechenden Drehzahlen entweichen ohne weiteres dadurch.

@Werner Amort: gönne dir deine Zufriedenheit!

@gonzo: dito! Habe das Plastik versendet.

Habe die Schnautze voll! Habe einen neuen Standard-175 aus dem Keller geholt und verbaue den jetzt, zusammen mit meinem Schmiedekolben - spare Sprit, verwende den 200-ccm Auspufftopf und spare Lärm, erhöhe die Haltbarkeit, ... Habe die Schnautze voll!Habe die Schnautze voll!Habe die Schnautze voll! :-D(

Wenn ich dann später einmal Lust verspüre nach 4 PS mehr, baue ich mir einen 2.ten auf mit stage 4 von jokey oder worb5 oder .... oder... aber nicht mehr aus old good England! Mein "alter" 175-standard mit 21-Gaser lief - verglichen mit dem Scheißßßß- wirklich super: Gasannahme super ohne stottern, spucken, qualmen.... beschleunigen bis ganz rauf: super ohne Loch, stottern......

Leider vibrierte er zu stark und klemmt mal. Habe jetzt aber ne superwelle und mache statt 3/100 auf 7/100 Kolbenspiel. Dann habe ich mit 23-Gaser ca. 10 GUTE PS statt 13 Scheiße-PS! DAS REICHT MIR DANN! Und jetzt kommt der Zylinder erst mal zum Schleifen, dann rauf, piston rauf, kopf rauf gaser rauf.... Und dann melde ich mich wieder. Falls es noch jemand hören kann :-D

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch wogegen ?

Aber mal ehrlich, du hattest oder hast noch immer ein TV 200 Gehäuse+Getriebe...da versteh ich dann wirklich nicht den ganzen Aufwand für diesen 175er Motor...hatte ja auch 175er Taffy stage 4 mit 25er Gaser und PM, war schon ganz ok, aber als ich dann diese SX 200 (aus Spanien) gekauft habe (schon wieder weiterverkauft) und natürlich auch mal ein Stück damit gefahren war, musste ein 200er Motor her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der von AF schon so geportet ist dann würde ich eine Mail nach England schreiben

mal sehen ob die den nicht zurücknehmen

das ist ja ein grober Konstruktionfehler :-D:-D;-)

oder evtl. umtauschen gegen einen milder (ähm richtig) geporteten Satz

ich mein so kanns ja nicht sein dass da Sachen verkauft werden die nicht funktionieren können ;-)

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information