Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB aus Italien beim Händler

Empfohlene Beiträge

Servus Forum,

ich habe mir gestern bei einem Spontanbesuch eines Händlers eine VNB zeigen lassen, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein älteres Modell als Daily-Driver zuzulegen. Bin noch hin und hergerissen zwischen mehreren Modellen, aber tendiere zu ner 8-Zölligen. Bei PXen kann ich mir preistechnisch ziemlich gut selbst helfen, aber bei Oldies fehlt mir ein wenig die Erfahrung. Cehf selbst war net da, so dass mir der Azubi den Roller gezeigt hab. Wie gesagt...war sponhtan bei der Durchfahrt. Wollte ja nur mal guggen. Lediglich anhand Vergleichen in der Scooterwiki komme ich dabei auf eine VNB4, weil 3-Gang, aber schon eckige Nummernschildaufnahme.

Roller macht einen ganz guten Eindruck, was das Blech betrifft. Wurde in Italien vor Jahren mal aufgearbeitet. Glaube auch nicht, dass es O-Lack ist, aber das wäre für mich kein Kriterium. Die Kiste ist komplett und läuft auf den ersten Kick. Motor wurde gecheckt und lt. Händler sind erst mal keine teueren lebensnotwendigen Investitionen notwendig. Motor ist staubtrocken und original.

Teile des Rollers wurden foliert, da er in einem Laden in Italien als Deko rumstand. Unter der Folie siehts blechtechnisch wohl auch gut aus. Trittbrett und Rahmen sowie untenrum ebenso sehr okay für einen Roller, der >50 Jahre auf dem Buckel hat. Kein Rost zu sehen. Hatte aber für Backen & Co. kein Magnet dabei umd auf Spachtel zu prüfen. Sieht aber zumindest nicht so aus. Auch im Seitenbackenfach gibts keine Katastrophen.

Roller hat aktuell noch ital. Papiere und §21 + Zulassung würde der Händler übernehmen. Foto habe ich leider nur eines. Die Lackierung ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ne Hochglanzkiste möchte ich gar nicht. Und lieblos überjaucht ists nun auch nicht.

Was darf er denn (Händelermarge mit eingerechnet) nehmen dafür?

Aktuell stände sie für 2990 Mitnahmepreis da. Für den 21er und Zulassung und nochmal Check in der Werkstatt käme sie auf ungefähr 3200,--

War eine aus der letzten B

Grüße

Jupp

post-59853-0-13138000-1441699617.jpg

Passt schon zusammen! (ist aber natürlich geschmackssache, fahrbar ist alles...) ;-)

Ich finde den Preis in Ordnung für eine fahrbereite und womöglich zugelassene VNB vom Händler. Ich würde halt noch nachfragen, ob in irgendeiner Form Händlergarantie gewährt wird (muss er, glaube ich).

Die Farbe liegt zumindest im Spektrum der Originalfarben und ist jedenfalls geschmackssicherer, als himbeerrot oder schokobraun.

Vielen Dank für die Einschätzung. Mir kommt das Angebot soweit sehr fair vor. Der Händler ist auch bekannt und ich bin zufriedener Ersatzteilkunde bei ihm. Nur das Thema Oldtimer war bisher noch nicht auf dem Plan.

@geri0712: Genau das ist auch mein Thema. Gegen 8 Zoll muss ich einfach ein paar km fahren, um einzuschätzen obs gefällt.

@thisnotes4u: Die Farbe ist auch von Nahem in Ordnung. Auch nicht zu sehr verranzt, aber sicher auch nimmer original. HAb da schon schlechtere Dinger aus Italien gesehen.

OT: Meine 2. Überlegung ist evtl (weils mir nicht um Originalität geht) ein altes Modell (bin hier nicht auf VNB eingeschossen) mit entsprechendem Umbau auf PX-Motor (denn kenn ich halt schraubtechnisch) und möglicherweise sogar 10-Zoll. (muss aber nicht zwingend sein)

Das läuft einem aber nicht so wirklich oft über den Weg.