Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Retro Spielkonsole an HD TV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu in die Runde und willkommen zu einer neuen Folge "GSF weiß alles" :-)

Meine Freundin hat sich zum Geburtstag ein Supernintendo gewünscht. Als verantwortungsvoller Freund der sich der artgerechten Haltung verpflichtet fühlt habe ich ihr diesen Wunsch natürlich erfüllt.

Jetzt steht in unserem Haushalt leider kein Röhrenfernseher mehr rum sondern nur so neumodisches flaches HD-Zeugs.

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung irgendwie einigermaßen passend hinzukriegen ohne dass man jeden einzelnen Pixel auf Super Marios Haut zählen kann?

- weiter weg vom Fernsehenr gehen

- Röhrenfernseher kaufen

- Brille absetzen

zählt nicht als Antwort ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mal googlest wirst du sehen, das die Pixelgröße nicht das einzige Manko ist. Viele beklagen falsche Farbdarstellung oder Bildwackler beim Betrieb mit HD-TV.

Wenn schon Retro dann auch Röhre. Die Dinger findet man doch an jeder Straßenecke, zumindest wenn Sperrmülltag ist  :-D

Stylevorschlag meinerseits: Besorg dir einen Videospielautomat wie unten, und bau da das Nintendo ein  :thumbsup: 2 coole Barhocker davor, feddisch.

Comeltro-New-Kit-Video-Spielautomat.jpg

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

also ich hab meinen supernintendo am 60" plasma hängen...genauso vhs player. find das bild bei beiden ok....snes muss pixeln und vhs muss rauschen ;-)

Geschrieben

also ich hab meinen supernintendo am 60" plasma hängen...genauso vhs player. find das bild bei beiden ok....snes muss pixeln und vhs muss rauschen ;-)

Genau so isses :thumbsup:

Wobei ich sagen muss dass ich die Idee von timtaylor auch ziemlich geil find!!!