Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta DL 200 orange


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo,Es gab doch einige wenige Lambretta DL 200 in orange,also in dem dunkleren orange.

Kennt jemand die Stückzahl und hat jemand ein Foto von einer im O-lack??

gruss thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dl200 nur in Ocker, ein "anderes" orange wäre mir nicht bekannt. GP200 ganz spät noch in rot, das aber natürlich nicht dem DL150 rot entsprach.

Es gab in der Scootering vor 2-3 Jahren einen guten Bericht über die roten Kisten...musst du mal suchen.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL 200 kenne ich nur in Ocker und für UK in rot (nur die Electronic?).

Gab es orange ab Werk? Es ist ja bekannt, dass es einzelne SX200 in rot und Ocker gab, orange DL sind mir nicht bekannt, was aber nix heißen muss.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr hat mal vor ner längeren zeit jemand erzählt,, der sich gut mit Lambretta auskannte,dass einige wenige damals.(ca 20stk)  in orange ab Werk lackiert wurden,die sollen aber fast alle in italienischen Sammlungen sein.Aus diesem Grund  wird die DL 200 ab und zu in orange lackiert.

 

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/dl200or.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ein paar weisse Olack gibt's in UK, in deren (alten?)Forum gab's Bilder davon.

Die orange Geschichte kenne ich nicht...aaber man lernt ja immer was dazu.

Der RLC Link zeigt aber jetzt nur eine orange Kiste...ddas hat ja keinen Anspruch auf original, oder?

Ja ,die ist nur lackiert,aber in Anlehnung an die mysteriösen Orangenen.

So dachte ich mir das .Es gibt wahrscheinlich nur noch 2-3 von 20,

die werden ja nie verkauft,sondern in italien innerhalb der Clans weitergegen....Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht

 

‘Rimini Lambretta Centre.da könnte man mal nachfragen, die haben die ja in orange lackiert

Bearbeitet von lindethalrally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, hier geht es vornehmlich um die DL in Orange!

deine weißen könnten aus Indien stammen.... aber wer weiß das schon!?

Klar und die Scheibenbremsen sind nachgerüstet. Ich halte meinen Mund wenn es um Quetschkanten geht, weil ich davon zuwenig verstehe und dem Forum kein Mehrwissen bieten kann. Eventuell sollten sich andere diesen Rat auch beherzigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, aber kann es nicht sein das die allerersten, aus italienischen Restbestände in Indien montierte DL/GPs eine Scheibenbremse hatten und diese evtl. Weiß waren?

Weil Weiß als Farbe, für die italienische DL 200 sprich in Italien produziert, gab es ja offiziell nicht, zumindest steht das offiziell nirgends, oder?

aber ich bin schon ruhig...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Fühler nach Italien ausgestreckt. Bald wissen wir (hoffentlich) mehr.

Die Scheibe war von einem Zulieferer, mir ist nicht bekannt, dass die ihre Gussformen auch ausgeliefert haben. Aber nein wissen tue ich es auch nicht. Ich weiß nur, dass ich italienische DL in weiß kenne (wenn auch als 125ccm, ein Händlerwunsch also nich sooooo Abwägung ist) indische aber nicht (was aber immer nochvnichts heißen muss).

Auf dem ersten Bild ist eine weiße DL Electronic zu sehen, ich bezweifle halt dass die aus Indien kamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das Ocker und nicht Orange.

Habe Paolo von Rimini Lambretta Center angefragt. Ihm ist keine Orange DL200 bekannt. Sagt aber auch, dass bei Innocenti alles möglich ist....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit mpq einig (das ich sowas mal schreibe :-) ). Bitte Nicht lackieren. Da lässt sich einiges herausholen.

Und auch wenn es tatsächlich Orange gab, wäre deine nur eine oranglackierte Ursprünglich ockerfarbene DL. Das Ding ist so schon so rar, da muss (sollte) man nichts dran machen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werd das stück, italienischen kulturgutes, nicht lackieren,damit unsere kinder auch noch sehen was das für ein geile farbe ist :cheers:

in meinen augen ist es die schönste ,die es gibt.wer sowas neu lackieren würde,der wird vor das lambrettagericht gestellt und darf sein leben lang nur noch vespa fahren

Bearbeitet von lindethalrally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, aber kann es nicht sein das die allerersten, aus italienischen Restbestände in Indien montierte DL/GPs eine Scheibenbremse hatten und diese evtl. Weiß waren?

Weil Weiß als Farbe, für die italienische DL 200 sprich in Italien produziert, gab es ja offiziell nicht, zumindest steht das offiziell nirgends, oder?

aber ich bin schon ruhig...

in weiß gab es die schon, wenn auch nur in limitierter zahl. rot nur export.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • und natürlich die Schüssel mit dem Blattmuster (Luminarc "Aspen"), die in keinem Haushalt fehlen darf. https://www.luminarc.com/de/sammlungen/geschirr/aspen/   Das Design ist in Deutschland sehr beliebt (hohe Verkaufszahlen); es gab schon diverse Zeitungsartikel darüber und Witze wie "Jeder Deutsche kriegt so eine Schüssel zur Geburt geschenkt"
    • Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen.  Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet.   Lösung:   Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...  
    • diese beiden Design Ikonen fehlen auch noch in dieser Sammlung.   Beide habe ich seit 30+ Jahren.
    • LL Düsensytem ist ja so bekannt, aber das Chokesystem hab ich so noch nie gesehen. Von welchem Moped ist der? 
    • Gut, hätte ich mal Wikipedia noch gründlicher gelesen, den Nobelpreis hat Ludwig Prantl mit seiner Entdeckung der Grenzschichttheorie nicht erlangt.   Aber  in einem Vortrag im August 1904 hat L. Prantl in die Hydronamische Grenzschicht eingeführt und veröffentlichte und erläuterte seine Grenzschichttheorie. Unter den Akademikern sollte aber doch bekannt sein, das Wasser, Luft, teigiges Medium usw. in der Physik als Fluid behandelt wird.   Zu den Punzerrichtungen, in dem Bildausschnitt sitzen die Punzer nur in eine Richtung. In den Motorteilen, Zyli, Gaser, ASS usw. werden abwechselnd in beide Richtungen gearbeitet und gepunzt.   Aber ich geb's auf, wie schon mal erwähnt, wenn ich einen Polierfetischisten umkehren möchte, wäre das wie den Papst zum konvertieren seines Konfession zu bewegen.   Ich bin dann raus aus dem Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information