Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Ramón ist mein Name. Bisher habe ich meine Freizeit mit dem konstruieren und modifizieren von Fahrrädern verbracht. Hatte aber auch immer schon eine Schwäche für motorisierte 2-Räder gehabt. Mit 18 hatte ich nicht die Knete für´n Auto und hatte mir deswegen eine P200E gekauft. Die bin ich immerhin fast 10 Jahre lang gefahren, zur Arbeit, zum Einkaufen und mit Freundin auch auf Reisen (u.a. Frankreich/Italien). Tuning war allerdings für mich nie ein Thema, war schlicht mit der Leistung der 200er zufrieden. Was allerdings jetzt mein größtes Problem ist. Nun bin ich nämlich stolzer Besitzer einer 79er ET3 und möchte diese auch leistungstechnisch aufmotzen. Da werden in Zukunft bestimmt noch einige Fragen auf euch zukommen. In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich hier im Forum umgeschaut und alle möglichen Threads durchgelesen. Um ehrlich zu sein, bin ich eher verwirrt als aufgeklärt. Es gibt ja gefühlte 1Million Tuningmöglichkeiten. Und jeder verfolgt seine eigene Philosophie. Naja, wie auch immer.

Und jetzt mal zur Frage: Bei dem Baujahr meiner ET3 bin ich mir nicht wirklich sicher. In den (offiziellen) Listen finde ich meine Rahmennummer "DGM154670M" (die "Null" könnte auch ein "O" wie Otto sein) nämlich nicht wieder. Diese Nummer steht bei mir am Rahmen hinter der Motorklappe. Außerdem noch "VMB1T". Also auf jeden Fall eine ET3. Was ist aber mit der Fahrgestellnummer? Die höchste Zahl, die ich gefunden habe, lautet "150144"  und das wäre dann keine 79er.

Also Frage an die Experten: Was habe ich da? Oder ist das gar nicht die Fahrgestellnummer und ich habe die Richtige an anderer Stelle übersehen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Ramonski

Geschrieben

Ah,jetzt ja. Ok, Danke für die Infos.

Die wirkliche Fahrgestellnummer habe ich nicht gesehen, weil die extrem schwach eingestempelt ist. Und dann noch mit dem Lack drüber war nichts zu erkennen.

@ jopeko: Nein, bin in Quakenbrück / Niedersachsen geboren. Den spanischen Namen habe ich meiner spanischen Mutter zu verdanken. Und die stammte aus Barcelona !