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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

1. bin neu hier und hab beim suchen nichts passendes gefunden und mache so mal einen auf:

2. fakten: motor : 150 sprint veloce;177 polini ; 24'er gaser ;übersetzung orginal

rennt gut der motor und erreicht auch tachowerte von 120 - ego - drehzahlen sind extrem hoch! :-D

Fräge: ein jemand erzählt es gibt einen langen 4. gang der auch passt.wieviele zähne muss der haben ? aus welchem getriebe kommt der?

thx

Geschrieben

kannst du gleich wieder vergessen! Du hast ein Velocegetriebe, das auch noch in den ersten P150X und P125X verbaut wurde. Nur der 4.Gang in kurz (36Zähne) und lang (35Zähne) passt da nicht dazu, weil dein 4.Gang 44Zähne hat. In die neueren PXen, so um 1981 herum passt das dann.

in deinem Fall empfehle ich dir die 23/64er ÜS von Polini mit kleiner oder großer Kupplung oder die 23/65er ÜS von der 200er Rally/PE. Da kannst du auch eine Cosakupplung fahren.

Ich selber bin so einen Motor (125t.s.) mit 23/64 und dem Polini gefahren, hat am Tacho ca. 125km/h angezeigt und nicht mehr ganz so hoch gedreht.

Geschrieben

Yep - wie der Schurl schon sagt - 23/65 oder 23/64 - wobei ersteres mit den Cosa-Kulus oder der 200er Kulu (Steg wegbrechen) gefahren werden kann - bessere Kraftübertragung da 7 Federn statt 6. Was für ein Kuluzahnrad hast Du?

Wenn nur 21Zähne, hilft als einfachste Variante (ohne Motor spalten) auch erstmal ein 22er Ritzel...

Geschrieben

Ich schätz mal, dass er nicht ums Motor zerlegen drum rumkommt. Denn die Veloce hatte, wie g.t.r. und t.s. das 22/67er Vorgelege.

Dann geht der Siri und Schaltkreuzwechsel usw. wenigstens gleich in Einem... :-D

Geschrieben
Ich schätz mal, dass er nicht ums Motor zerlegen drum rumkommt. Denn die Veloce hatte, wie g.t.r. und t.s. das 22/67er Vorgelege.

Ist das defiinitiv immer so gewesen?

Mein Sprint-Motor - allerdings schon der mit großer KW, von Motorkennung aber eindeutig Sprint - hatte nämlich nur 'n 21er Ritzel. Und der war lt. Vorbesitzer orschinool ohne neue Kulu etc...

Denke da war dann wohl italienische Lebensfreude bei der Bestückung mit im Spiel :-D

Geschrieben

Also ich kenn einen 79er Velocemotor mit 22/67 und einen 76er g.t.r. Motor mit 22/67er und meinen 77er t.s. Motor auch mit 22/67er. Soweit kann ich das mal sagen. Welchen Sprintmotor hast du genau? VNL2M mit großem Konus? Ich mein, es ist alles möglich... :plemplem:

Geschrieben

Schön langsam wirds immer lustiger!!! :-D

In meiner 77er 125t.s. steckt ein 22er, die stärkere 150er hat nur ein 21er? Müsste doch genau umgekehrt sein.... :plemplem:

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