Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin in der Bucht fündig geworden für günstige Schwingengummis...
heute sind sie angekommen und ich bin stark verwundert da die mittlere Metallhülse nicht exakt zentrisch vom Gummi ummantelt ist. Also ausermittig liegt.
Der Verkäufer hat sich bislang nicht geäußert

Ist ein verbauen in diesem Zustand ratsam? Ich befürchte dass so der Motor "schief" im Rahmen hängt, das wäre natürlich nicht gewollt...

post-61277-0-68539100-1441738296_thumb.j

post-61277-0-12507700-1441738303_thumb.j

post-61277-0-20172400-1441738310_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Selben bei mir am wochenende verbaut.

Waren auch aus der Bucht.

Sahen identisch aus

Macht Augenscheinlich nichts aus.

Ließen Sich eingefettet Mit ein Bisschen Druck reindrücken.

Sind allerdings sehr weich. Wesentlich weicher als vorher.

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben (bearbeitet)

Einfetten sollte man die Dinger allerdings nicht, sie sollen ja fest sitzen, zudem ist normales Fett auch nicht grad gut fuer das Gummi, am besten also mit Seifenwasser, das verfliegt iwann und somit nicht dauerhaft gleitfähig wie Fett

Bearbeitet von nilsi91
  • Like 1
Geschrieben

Wer stellt denn sowas her? Würde ich nicht einbauen.

Den Verkäufer möchte ich nun nicht namentlich erwähnen - Rufschädigung ist nicht ganz gentlemanlike

nur so viel - in der Bucht gibst die beiden für unter 15 Euro

Dann kann ich meinem erster Eindruck vertrauen - das Zeug taugt nicht wirklich viel

Geschrieben

Den Verkäufer möchte ich nun nicht namentlich erwähnen - Rufschädigung ist nicht ganz gentlemanlike

nur so viel - in der Bucht gibst die beiden für unter 15 Euro

Dann kann ich meinem erster Eindruck vertrauen - das Zeug taugt nicht wirklich viel

Einfach die originalen verbauen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorgehause+sip+_11204000

Das Innenrohr muss in den seltensten Fällen ersetzt werden, die Distanzringe kann man i.d.R. auch wieder verwenden.

Sind dann knapp 12€.

Geschrieben

Habe ich probiert - bin kläglich gescheitert, da nütze selbst pures Spüli nix...

Schraubenzwingen hatten zu wenig "druck" und die alternative mit einer 10er Gewindestange und großen Beilagscheiben nutze auch nichts... quetscht sich einfach nicht in den Motor rein...

Daher habe ich aufgegeben und wollte auf Silentgummis mit Buchse umgestiegen.

Geschrieben

Daher habe ich aufgegeben und wollte auf Silentgummis mit Buchse umgestiegen.

Die lassen sich eigentlich auch recht einfach montieren. Ich würde aber dann tatsächlich auch auf Piaggio zurück greifen.

Geschrieben

Ist denn nicht mehr reagieren, wenn's Probleme gibt, Gentlemanlike ?

heute gab es Rückmeldung vom Verkäufer - werden zurückgenommen...

nun gibt welche vom SIP... mir kommt kein billig-plunder mehr ins Haus

Geschrieben

Mh, jetzt bin ich doch etwas verwundert.

Konnte bei SIP nicht die Richtigen Silentgimmis (Gummi incl Hülse / links, rechts) finden...

Die Aufnahme an meinem V50 Motor hat ein 39 mm Loch - die Silentgimmis bei SIP haben einen Außerdurchmesser von 42 mm - das wird so nicht passen....