Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Lackieren ? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

 

da ich leider in der Umgebung keinen Pulver Fuzzi und auch keinen Strahler habe, dem ich

ein Motorengehaeuse anvertrauen wuerde, hatte ich mir ueberlegt, das Gehaeuse schoen mit

dem Dremel und diversen Aufsatzbuersten schoen zu putzen und dann mit Bremssattel Lack

selber zu lacken......hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht ?

 

Haelt der Lack langfristig....sollte doch, wenn der auch auf Bremssatteln haelt ....oder ?

 

Gruesse

Christoph

 

 

Geschrieben

hallo @timtaylor, 

gelesen hatte ich das auch schon, nur habe ich keine erfahrungen gefunden, wie so etwas nach etwas laengerer

zeit aussieht.....

 

wuerde mich wirklich ueber etwas feedback freuen, wenn da jemand was sagen koennte, ob es gehalten hat oder 

ob man es nicht mehr machen wuerde.....

 

danke

Geschrieben

hallo,

 

vielen dank fuer den tipp mit phantasia, aber das hilft mir nicht wirklich, da ich in der schweiz wohne und das mit dem versenden 

wegen mwst und zoll echt ein akt ist....abgesehen davon kostet ein 5kg paket schon 40-50 euro.....also das muss ich leider vergessen.

 

klar pulvern ist besser ist mir alles klar, scheidet in diesem fall aber leider aus.....

 

daher nochmals, hat jemand erfahrung mit lacken aus der dose mit motoren....uspuff farbe...bremssattel farbe etc etc....

 

gruesse

Geschrieben

...... du kannst den Motorlack von VHT nehmen, musst nur Deinen Motor wirklich penibel entfetten, sonst gibt das keinen.

Ich hab das mal bei nem PX-Motor gemacht, den ganzen Motor glasperlengestrahlt, dann grundiert mit deren Grundierung SP148, dann leicht angeschliffen und mit Motorlack lackiert.

Hielt ganz gut, nur gegen Steinschlag ist der Lack etwas empfindlich.

Ist bei nem gebrauchten Motor halt echt Arbeit, das ding "keimfrei" zu bekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin! Ich suche die beiden Gummiklötze für den Sozius an meiner Hoffmann HA. Gern alles anbieten. Vielen Dank! 
    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information