Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 80 mit M1x

Paulek_83

Empfohlene Beiträge

So ich nun auch mit meiner Px (80) auch Soweit fertig..... So wie sie jetzt da steht, finde ich sie eigentlich nicht schlecht....  :thumbsup: Ich wollte sie erst eigentlich Lackieren,aber der Vorbesitzer hatte sie damals Schwarz/Rot gemacht! Und so schlecht ist der Lack auch nicht.....Ich finde man konnte was raus machen!!! Oder? Wo ich sie bekommen habe,hatte sie einen 135DR drauf. Dann hatte ich angefangen und rumexperimentiert..... Zuerst ein 139er Malossi dann ein 166er und dann zog der M1X ein!  :-D Setup heute: mit 39 PS (Die Retro Kaskade ist wieder ab,und die T5 Kaskade bleibt dran)  :rotwerd:

M1X 

35 PWK AS

BGM Superstrong 20/68

Vforce 4

Hornet EVO 195

MMW EVO 2 ASS

S&S Breitreifen KIt mit 120/70 

post-33891-0-07704300-1441789367_thumb.j

post-33891-0-50337600-1441789393_thumb.j

post-33891-0-73405900-1441789406_thumb.j

post-33891-0-26906500-1441789449_thumb.j

post-33891-0-66975500-1441789473_thumb.j

post-33891-0-32991400-1441789499_thumb.j

post-33891-0-79380100-1441789519_thumb.j

post-33891-0-53824900-1441789538_thumb.j

post-33891-0-18857300-1441789563_thumb.j

post-33891-0-55186100-1441789663_thumb.j

• Like 2

Ich würd halt zumindest das Kennzeichen auf den Bildern weg machen, gibt genug komische Leute im Netz auf der Welt.

Ist doch egal. Solange ich doch damit nicht fahre ist das egal!!!! Und wenn der 80 PS hätte.... Es geht doch nur darum,das ich nicht damit fahre! Mein Nachbar ist ja Polizist :thumbsup: Und angehalten,wurde ich damit auch schon! Hat keiner was gesgat.... Nur "Gute weiterfahrt"  :-D

Bearbeitet von Paulek_83

eingetragen bekommst du das  wahrscheinlich schon in nrw, wenn die lautstaerke halbwegs passt. scheibenbremse kommt auf den pruefer an, ich hatte beim gelben cutdown auch erst 36 ps eingetragen ohne scheibenbremse, aber macht natuerlich schon sinn., wobei eine gute lussotrommel vorne auch nicht schlechter ist als die als grimca suppenschuessel. ob du allerdings noch die vollen 39 ps eingetragen bekommst ( hast du vielleicht auch mal ne kurve )

weiss ich nicht, das setup selbst mit 25-30 sind aber relativ einfach einzutragen.

ein ganz derzenter drop um 10-20 grad, nicht mehr, wuerde der kiste gut stehen. besonders auffaellig von der optik finde ich die  allerdings nicht ( im bezug auf polzei ). wird wohl eher auffaellig im bereich auspufflautstaerke und ansauggeraeusch sein.

Total beknackt!!!

20/68 auf so nem Setup!!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich find sowas toll, wenn jemand so was beknacktes baut.

Ich bin also nicht allein mit meinen Fantasien was spaßiges Fahren betrifft.

Bin mal nen komplett gemachten 166er mit 34er Dello und Membran und dickem Auspuff auf 80er Getriebe gefahren.

War die Karre von nem Freund und das war in der Stadt die absolute Macht und eine Wheelie-Maschine vor dem Herrn.

Selten so viel Spaß und gleichzeitig etwas Furcht gehabt wie mit der Karre.

VIEL SPASS!!! Und ride safe!

Walther Röhrl sagt: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Kann man dann getrost auf die Karre übertragen! :devil::-)

• Like 1

Fairer Weise muss man allerdings sagen, dass allein durch den großen Hinterreifen die Übersetzung um 10 - 15 % verlängert wird.

Das stimmt. Ich hatte erst 22/65 mit 3.50er Reifen,und da musste ich den zweiten voll ausdrehen das ich im 3 überhaupt in Reso gekommen bin. Und dann hatte ich auf 22/68 geändert,dann aber auch gleichzeitig auf den 120/70 umgerüstet. Das War dann fast so wie vorher! Deshalb hab ich dann nochmal auf 20/68 geändert. Und so ist es ganz Cool ;-)

Bearbeitet von Paulek_83

verstehe das kurze übersetzen bei dieser kurve mal gar nicht.

da passt doch eigentlich alles und sollte auch immer ordentlich druck machen können.

was ich aber sehr merkwürdig finde, ist mal wieder die skallierung der drehmomentenkurve.

evtl. liegt da der hund begraben, der sich bei der skallierung nicht erkennen lässt ;-)

Ich war am Wochenende auf einer rollerveranstalltung, da war ne Frau, die sah aus wie jabba the h... aus Star wars. Bei der klemmte beim verlassen der Veranstaltung zwischen den 480 pfundbeinen eine arme simson Schwalbe, ich dachte, die waere zufällig am Platz. Leider konnte ich so schnell die Kamera nicht betätigen, weil ich das Bild mehrere Minuten auf mich einwirken ließ.

Scherz beiseite, zwischen 70 und sagen wir mal 110 kg tut sich ne menge bei der primär. Mich hat z.B. Die weiße T5 mit Conversionzylinder super bei 21er gezogen, ich habe 78 Kilo, Kollege hatte Probleme mit 110 Kilo, müssten einen Zahn kuerzer gehen

jörge, ich bezweifel aber etwas, dass dem motor die luft ausgeht.

wenn ich nach der kurve gehe, sollte der locker die 110kilo packen.

meine kritik liegt ja an der drehmomenten skallierung und evtl. bügelt diese was glatt, was des rätzels lösung wäre.

wenn ich von 10km auf einen berg schaue, sieht alles glatt und rund aus, geh ich bis auf 1km rann, dann sehe ich wie zackig das bergmassiv in wirklichkeit ist

Bearbeitet von PXler