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Geschrieben

So ich nun auch mit meiner Px (80) auch Soweit fertig..... So wie sie jetzt da steht, finde ich sie eigentlich nicht schlecht....  :thumbsup: Ich wollte sie erst eigentlich Lackieren,aber der Vorbesitzer hatte sie damals Schwarz/Rot gemacht! Und so schlecht ist der Lack auch nicht.....Ich finde man konnte was raus machen!!! Oder? Wo ich sie bekommen habe,hatte sie einen 135DR drauf. Dann hatte ich angefangen und rumexperimentiert..... Zuerst ein 139er Malossi dann ein 166er und dann zog der M1X ein!  :-D Setup heute: mit 39 PS (Die Retro Kaskade ist wieder ab,und die T5 Kaskade bleibt dran)  :rotwerd:

 

M1X 

35 PWK AS

BGM Superstrong 20/68

Vforce 4

Hornet EVO 195

MMW EVO 2 ASS

 

S&S Breitreifen KIt mit 120/70 

 

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  • Like 2
Geschrieben

........ dem Nummernschild nach zu urteilen nicht. Ohne Scheibenbremse wird das auch wahrscheinlich schwierig.

 

Genau darauf wollte ich hinaus. Mit nem kleinen Kennzeichen wäre mir das zu link, is ja nen Bullenmagnet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich will das nioh eintragen lassen. Scheibenbremse,suche ich noch! Das ist noch der 80er Block,der Block ist aufgespindelt..... Nur bei uns sieht es hier in NRW schlecht aus,mit eintragen!!!  :sneaky:

Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben

Was meinste denn was die Rennleitung macht wenn jemand anruft und sagt "Du Herr Polizei, der Roller mit dem Kennzeichen XY-ungelöst ist total frisiert"? 100-schaft losschicken?  :-D

Ich denke/weiss das die besseres zu tun haben....  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd halt zumindest das Kennzeichen auf den Bildern weg machen, gibt genug komische Leute im Netz auf der Welt.

 

 

Ist doch egal. Solange ich doch damit nicht fahre ist das egal!!!! Und wenn der 80 PS hätte.... Es geht doch nur darum,das ich nicht damit fahre! Mein Nachbar ist ja Polizist :thumbsup: Und angehalten,wurde ich damit auch schon! Hat keiner was gesgat.... Nur "Gute weiterfahrt"  :-D

Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben

eingetragen bekommst du das  wahrscheinlich schon in nrw, wenn die lautstaerke halbwegs passt. scheibenbremse kommt auf den pruefer an, ich hatte beim gelben cutdown auch erst 36 ps eingetragen ohne scheibenbremse, aber macht natuerlich schon sinn., wobei eine gute lussotrommel vorne auch nicht schlechter ist als die als grimca suppenschuessel. ob du allerdings noch die vollen 39 ps eingetragen bekommst ( hast du vielleicht auch mal ne kurve )

weiss ich nicht, das setup selbst mit 25-30 sind aber relativ einfach einzutragen.

 

ein ganz derzenter drop um 10-20 grad, nicht mehr, wuerde der kiste gut stehen. besonders auffaellig von der optik finde ich die  allerdings nicht ( im bezug auf polzei ). wird wohl eher auffaellig im bereich auspufflautstaerke und ansauggeraeusch sein.

Geschrieben

Wie fährt sich das denn, 39 pferde mit 20/68er übersetzung?

Da überschlägt man sich doch noch im 3. Gang, oder?

 

ist schon ein wenig krass

Geschrieben

Ja ist es geht eigentlich. Man muss halt etwas aufpassen wenn er in den Reso geht ;-) Aber da ich den Breitreifen drauf hab, ist es noch gut fahrbar! Die soll ja bisschen zum Heizen sein. ;-)

Geschrieben

Wie fährt sich das denn, 39 pferde mit 20/68er übersetzung?

Da überschlägt man sich doch noch im 3. Gang, oder?

warscheinlich schon im ersten :-D

 

überschlag am laufenden Band

 

smilie_sonst_052.gif

Geschrieben

Total beknackt!!!

20/68 auf so nem Setup!!!

 

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Ich find sowas toll, wenn jemand so was beknacktes baut.

Ich bin also nicht allein mit meinen Fantasien was spaßiges Fahren betrifft.

 

Bin mal nen komplett gemachten 166er mit 34er Dello und Membran und dickem Auspuff auf 80er Getriebe gefahren.

War die Karre von nem Freund und das war in der Stadt die absolute Macht und eine Wheelie-Maschine vor dem Herrn.

Selten so viel Spaß und gleichzeitig etwas Furcht gehabt wie mit der Karre.

 

 

VIEL SPASS!!! Und ride safe!

Walther Röhrl sagt: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

 

Kann man dann getrost auf die Karre übertragen! :devil::-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Upps, bin von 130/90 ausgegangen, scheinen aber echt 120/70 zu sein. Das ist ja mal krass...

Edith: Lesen hilft - das Format steht ja sogar im Eröffnungstopic...

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben (bearbeitet)

Fairer Weise muss man allerdings sagen, dass allein durch den großen Hinterreifen die Übersetzung um 10 - 15 % verlängert wird.

Das stimmt. Ich hatte erst 22/65 mit 3.50er Reifen,und da musste ich den zweiten voll ausdrehen das ich im 3 überhaupt in Reso gekommen bin. Und dann hatte ich auf 22/68 geändert,dann aber auch gleichzeitig auf den 120/70 umgerüstet. Das War dann fast so wie vorher! Deshalb hab ich dann nochmal auf 20/68 geändert. Und so ist es ganz Cool ;-)

Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben

verstehe das kurze übersetzen bei dieser kurve mal gar nicht.

da passt doch eigentlich alles und sollte auch immer ordentlich druck machen können.

 

was ich aber sehr merkwürdig finde, ist mal wieder die skallierung der drehmomentenkurve.

evtl. liegt da der hund begraben, der sich bei der skallierung nicht erkennen lässt ;-)

Geschrieben

Ich war am Wochenende auf einer rollerveranstalltung, da war ne Frau, die sah aus wie jabba the h... aus Star wars. Bei der klemmte beim verlassen der Veranstaltung zwischen den 480 pfundbeinen eine arme simson Schwalbe, ich dachte, die waere zufällig am Platz. Leider konnte ich so schnell die Kamera nicht betätigen, weil ich das Bild mehrere Minuten auf mich einwirken ließ.

Scherz beiseite, zwischen 70 und sagen wir mal 110 kg tut sich ne menge bei der primär. Mich hat z.B. Die weiße T5 mit Conversionzylinder super bei 21er gezogen, ich habe 78 Kilo, Kollege hatte Probleme mit 110 Kilo, müssten einen Zahn kuerzer gehen

Geschrieben (bearbeitet)

jörge, ich bezweifel aber etwas, dass dem motor die luft ausgeht.

wenn ich nach der kurve gehe, sollte der locker die 110kilo packen.

 

meine kritik liegt ja an der drehmomenten skallierung und evtl. bügelt diese was glatt, was des rätzels lösung wäre.

 

wenn ich von 10km auf einen berg schaue, sieht alles glatt und rund aus, geh ich bis auf 1km rann, dann sehe ich wie zackig das bergmassiv in wirklichkeit ist

Bearbeitet von PXler

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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