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Px 80 mit M1x


Paulek_83

Empfohlene Beiträge

Ich wiege ca 100 kg. Ich hatte jetzt einen Schlauch zum Rahmen gemacht,und alles mit atu matten verkleidet. Und zwei Löcher zur anderen Seite gemacht! Werde jetzt wenn es trocken ist, noch mal neu abdüsen! Wenn es dann nicht besser wird, dann setze ich denn Zylinder mal etwas runter. Sonst weiß ich auch nicht mehr

Bearbeitet von Paulek_83
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hast du so auch den pruefstandslauf gemacht , ich denk mal eher ohne seitenhaube und schlauch zum rahmen.

 

 

 

jörge, ich bezweifel aber etwas, dass dem motor die luft ausgeht.

wenn ich nach der kurve gehe, sollte der locker die 110kilo packen.

 

meine kritik liegt ja an der drehmomenten skallierung und evtl. bügelt diese was glatt, was des rätzels lösung wäre.

 

wenn ich von 10km auf einen berg schaue, sieht alles glatt und rund aus, geh ich bis auf 1km rann, dann sehe ich wie zackieg das bergmassiv in wirklichkeit ist

 

 

 

so war das auch nicht gemeint, ich wollte damit lediglich sagen, dass zwischen 40 kilogram gerne mal ein zahn unterschied sinn macht um einen schoenen ganganschluss zu bekommen.

so rein von seiner ps kurve stimmt alles, bin aber nicht so der kurvendeuter . jetzt ist allerdings der dzm-bereich sehr breit skaliert und nur 4500 upm breit, wenn dass ganze band , so ab 300 auf das blatt gepasst haette, also die kurve gestaucht waere wuerde die kurve nach dem peak sehr steil und schnell abfallen, was auf zu wenig va hindeuten kann, glaube ich in dem fall allerdings nicht. 

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uh, schlauch zum rahmen mit airbox wird dann wohl das problem verursachen.

dann auch nicht neu abgedüst, macht die kurve komplett nieder.

dann bleibt direkt noch die frage, wieviel luft durch deine airbox geht, bzw. wie groß du die 2 ansaugrohre ausgelegt hast.

 

zieh deinen schlauch mal runter und fahr ne runde. ich würde meinen, dass du dann ein ganz anderen motor unter deinen hintern sitzen hast

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....meiner Meinung nach ist die Kurve echt gut, ist halt ein eher Drehzahlorientiertes Setup.

Dein Problem ist das schlecht abgestufte 80er Getriebe. Zwischen dem 2. und 3. Gang ist ein zu großer Sprung.

Ich hab mal gerechnet, du musst den 2. bis ca. 9800 drehen um im 3. bei ca. 6500 wieder im reso zu landen.

Ich würde schauen, dass Du ein anderes Getriebe bekommst. Bei dem Setup, würde ich da vielleicht sogar extra langer 1., langer 2. normaler 3. und kurzer, bzw. extra kurzer 4. Gang rein bauen. Also 200er Getriebe meine ich.  Das ganze bei 23/65 oder besser 22/65.

Sicher ein teurer Spass, aber ich bin überzeugt, dass das dann schön läuft. 

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Ne das mit der Airbox hab ich vorgestern erst umgebaut! Erst bin ich ohne Luftfilter gefahren! Da War noch das original 200er Getriebe mit kurzem 4 und 23/65 verbaut. So War es auch auf dem Prüfstand abgestimmt worden! Aber auf der Straße ging es überhaupt nicht! Dann hab ich das Ritzel umgenietet auf 22/68 und dann auf 20/68. Dann War es besser, aber ich musste immer noch im 3 u. 4 so ca 300m fahren bis er in den Reso kam!

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Ne das mit der Airbox hab ich vorgestern erst umgebaut! Erst bin ich ohne Luftfilter gefahren! Da War noch das original 200er Getriebe mit kurzem 4 und 23/65 verbaut. So War es auch auf dem Prüfstand abgestimmt worden! Aber auf der Straße ging es überhaupt nicht! Dann hab ich das Ritzel umgenietet auf 22/68 und dann auf 20/68. Dann War es besser, aber ich musste immer noch im 3 u. 4 so ca 300m fahren bis er in den Reso kam!

Hast du 200er Haupt- und Nebenwelle drin ?

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Hast du 200er Haupt- und Nebenwelle drin ?

Ja. Die Hauptwelle mit kurzem 4 und die Nebenwelle hab ich auf das 68er umgenietet! Da das 22/23/65er den 3 überhaupt nicht gezogen hatte! Wenn er im Reso kommt, dann geht er auch wie die Hölle! Nur vor Reso bis erreichen dauert es sehr lange

Bearbeitet von Paulek_83
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Ja aber bevor ich jetzt das Getriebe wieder umbaue,setzt ich lieber den Zylinder ein bisschen runter! Andere fahren ja aber auch mit 200er Getriebe und müssen nicht unbedingt andere Zahnräder verbauen! Dann hab ich zwar vielleicht 3 PS weniger, aber dafür kommt er schön im den Reso ;-) Weil wenn er irgendwann einmal im Reso kommt, dann geht er auch mega nach vorne! ;-)

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Ja aber bevor ich jetzt das Getriebe wieder umbaue,setzt ich lieber den Zylinder ein bisschen runter! Andere fahren ja aber auch mit 200er Getriebe und müssen nicht unbedingt andere Zahnräder verbauen! Dann hab ich zwar vielleicht 3 PS weniger, aber dafür kommt er schön im den Reso ;-) Weil wenn er irgendwann einmal im Reso kommt, dann geht er auch mega nach vorne! ;-)

.... das mit dem Zylinder runtersetzen wird Dir nicht viel bringen, wenn Du den Zylinder 1mm tiefer setzt, hast du immer noch Werte AS 194 ÜS127 VA33,5 , aber probieren kannst Du es, klar.

Du hast halt auch einen relativ kompromisslosen Auspuff, Der macht im Reso richtig Dampf, aber durch die gewünschten hohen Steuerzeiten ist vorher halt nicht so viel los. Probier den Zylinder tiefer zu setzen, wenn das nichts bringt, würde ich tatsächlich das Getriebe anpassen.

....ist halt ein Moped zum Hacken und nicht zum Cruisen. :-D

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