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Geschrieben

Hallo,

 

habe ein Problem mit meiner 2012er PX, 20SI + O-Pott, km 3900. Läuft einwandfrei.

 

Allerdings geht mein Standgas, nachdem der Motor unter Last lief, nur sehr langsam zurück.

Wenn ich bspw. an eine Ampel ranfahre, ist das Standgas unangenehm hoch, dann geht es ein wenig zurück, hält sich da ca. 30 - 40 Sekunden, um dann auf das eingestellte Maß abzufallen.

Das nervt.

 

Aufgetreten ist das recht plötzlich, nachdem ich letztes Wochenende, weil meiner ganzer Motor versifft ist, mal den Vergaserdeckel abgenommen habe.

Hierbei habe ich die Vergaserschrauben geprüft und mit 14 Nm nachgezogen (Dremoschlüssel).

Als das Problem danach auftrat, habe ich den Vergaserdeckel sicherheitshalber nochmals ab- und dann wieder drangebaut, soweit man das erkennen kann, liegt die (neue) Dichtung sauber an.

Gummi an der Einstellschraube Standgas wurde nicht vergessen. Standgaseinstellschraube spricht sauber an,

 

Lt der Vergaserbibel hier im Forum ist mein Gemisch im Standgas zu mager. Werde am kommenden WE mal die Gemischregulierschraube etwas weiter rausdrehen (ihr wisst ja, was das für ne

Kacke is, habe mnich jetzt extra nen 7er Ratschelschlüsselm bestellt).

 

Aber wieso ist das Problem auf einmal aufgetreten. Ich habe eine wenig die Vergaserdichtungen, bzw. die Dichtung Wanne/Motor im Verdacht, weil mein Motor hier schon ziemlich versifft ist.

Aber ein Anzugsmoment von 14Nm muss die Dichtung doch abkönnen.

Noch jemand ne Idee.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hört sich an, als ob er ein wenig Nebenluft ziehen würde. Komisch ist, dass das auftritt, nachdem du da bei gewesen bis. Probier mal, ob die Vergaserwanne sich hin und her bewegen lässt. Evtl. hat sich dort die Schraube gelöst.

Geschrieben

Werde ich testen, aber die Vergaserwanne wird doch vor allem durch die Vergaserschrauben gehalten. Wenn die fest sind, müsste doch eigentlich

auch die Wanne fest sein oder täusche ich mich.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Moin,

 

wollte nur noch mal kurz berichten: offensichtlich war das Gemisch im Standgas zu mager, als ich den Choke leicht gezogen habe, ging das Standgas runter.

Schieber geprüft, der hing nicht.

Habe dann das Gemisch etwas fetter gestellt (Gemischregulierschraube ne halbe Umdrehung raus) . Resultat: Standgas einwandfrei.

Danke am Lucifers Vergaserbibel !

 

Gruss Matthias

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    • ...der grüne Starfighter steht hier im Hintergrund... und das ist so etwas wo ich genau weiß was es ist...   mir geht es aber um das rote Teil im Vordergrund
    • Jup! Da hat Auer wirklich mitgedacht!
    • Hallo Zusammen, ich habe damit gerechnet, dass ich bei der Vorstellung hier einiges einstecken muss. Und ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe mir etwas gekauft, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe... Ihr habe mich ertappt. Deswegen bin ich aber auch hier, weil ich hoffe, dass Ihr mich aufklären könnt. Ich bin nämlich gewillt etwas dazuzulernen .    Wie gesagt, wollte ich schon längere Zeit eine Vespa haben. Am liebsten etwas Älteres aber auch mit Leistung. So kam es dazu, dass ich diese Sprint sehr unbedarft und ahnungslos gekauft habe (günstig war sie sicherlich nicht . Eigentlich passt das nicht zu mir, da ich ansonsten ziemlich genau weiß was ich kaufe - aber das ist halt in einem anderen Bereich (Auto). Wie sagt man immer, "sie fährt, blinkt und hupt" und geht nebenbei wie der Teufel...   Ich bin früher Motocross und Enduro gefahren und hatte auch einige 250 2T und 450 4T. Dass ich mich an die Leistung des Rollers herantasten muss ist mir klar. Als Familienpapa fährt auch immer die Vernunft mit...   Wären wir in einem anderen Forum, würde ich wahrscheinlich genauso süffisant wie Ihr reagieren, wenn sich jemand so eine Ausbaustufe kauft und von der Materie keine Ahnung hat. Aber ja so etwas soll es geben (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so ein Themenstarter bin )   Also bitte seht es mir nach. Ich möchte etwas dazu lernen     Mache morgen mal Bilder wenn die Backe runter ist...    Vielen Dank für euer Verständnis, eure Tipps und eure Teilnahme!!   Gruß Alex
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