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Geschrieben

Hallo,

 

habe ein Problem mit meiner 2012er PX, 20SI + O-Pott, km 3900. Läuft einwandfrei.

 

Allerdings geht mein Standgas, nachdem der Motor unter Last lief, nur sehr langsam zurück.

Wenn ich bspw. an eine Ampel ranfahre, ist das Standgas unangenehm hoch, dann geht es ein wenig zurück, hält sich da ca. 30 - 40 Sekunden, um dann auf das eingestellte Maß abzufallen.

Das nervt.

 

Aufgetreten ist das recht plötzlich, nachdem ich letztes Wochenende, weil meiner ganzer Motor versifft ist, mal den Vergaserdeckel abgenommen habe.

Hierbei habe ich die Vergaserschrauben geprüft und mit 14 Nm nachgezogen (Dremoschlüssel).

Als das Problem danach auftrat, habe ich den Vergaserdeckel sicherheitshalber nochmals ab- und dann wieder drangebaut, soweit man das erkennen kann, liegt die (neue) Dichtung sauber an.

Gummi an der Einstellschraube Standgas wurde nicht vergessen. Standgaseinstellschraube spricht sauber an,

 

Lt der Vergaserbibel hier im Forum ist mein Gemisch im Standgas zu mager. Werde am kommenden WE mal die Gemischregulierschraube etwas weiter rausdrehen (ihr wisst ja, was das für ne

Kacke is, habe mnich jetzt extra nen 7er Ratschelschlüsselm bestellt).

 

Aber wieso ist das Problem auf einmal aufgetreten. Ich habe eine wenig die Vergaserdichtungen, bzw. die Dichtung Wanne/Motor im Verdacht, weil mein Motor hier schon ziemlich versifft ist.

Aber ein Anzugsmoment von 14Nm muss die Dichtung doch abkönnen.

Noch jemand ne Idee.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hört sich an, als ob er ein wenig Nebenluft ziehen würde. Komisch ist, dass das auftritt, nachdem du da bei gewesen bis. Probier mal, ob die Vergaserwanne sich hin und her bewegen lässt. Evtl. hat sich dort die Schraube gelöst.

Geschrieben

Werde ich testen, aber die Vergaserwanne wird doch vor allem durch die Vergaserschrauben gehalten. Wenn die fest sind, müsste doch eigentlich

auch die Wanne fest sein oder täusche ich mich.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Moin,

 

wollte nur noch mal kurz berichten: offensichtlich war das Gemisch im Standgas zu mager, als ich den Choke leicht gezogen habe, ging das Standgas runter.

Schieber geprüft, der hing nicht.

Habe dann das Gemisch etwas fetter gestellt (Gemischregulierschraube ne halbe Umdrehung raus) . Resultat: Standgas einwandfrei.

Danke am Lucifers Vergaserbibel !

 

Gruss Matthias

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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