Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe ein Problem mit meiner 2012er PX, 20SI + O-Pott, km 3900. Läuft einwandfrei.

 

Allerdings geht mein Standgas, nachdem der Motor unter Last lief, nur sehr langsam zurück.

Wenn ich bspw. an eine Ampel ranfahre, ist das Standgas unangenehm hoch, dann geht es ein wenig zurück, hält sich da ca. 30 - 40 Sekunden, um dann auf das eingestellte Maß abzufallen.

Das nervt.

 

Aufgetreten ist das recht plötzlich, nachdem ich letztes Wochenende, weil meiner ganzer Motor versifft ist, mal den Vergaserdeckel abgenommen habe.

Hierbei habe ich die Vergaserschrauben geprüft und mit 14 Nm nachgezogen (Dremoschlüssel).

Als das Problem danach auftrat, habe ich den Vergaserdeckel sicherheitshalber nochmals ab- und dann wieder drangebaut, soweit man das erkennen kann, liegt die (neue) Dichtung sauber an.

Gummi an der Einstellschraube Standgas wurde nicht vergessen. Standgaseinstellschraube spricht sauber an,

 

Lt der Vergaserbibel hier im Forum ist mein Gemisch im Standgas zu mager. Werde am kommenden WE mal die Gemischregulierschraube etwas weiter rausdrehen (ihr wisst ja, was das für ne

Kacke is, habe mnich jetzt extra nen 7er Ratschelschlüsselm bestellt).

 

Aber wieso ist das Problem auf einmal aufgetreten. Ich habe eine wenig die Vergaserdichtungen, bzw. die Dichtung Wanne/Motor im Verdacht, weil mein Motor hier schon ziemlich versifft ist.

Aber ein Anzugsmoment von 14Nm muss die Dichtung doch abkönnen.

Noch jemand ne Idee.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hört sich an, als ob er ein wenig Nebenluft ziehen würde. Komisch ist, dass das auftritt, nachdem du da bei gewesen bis. Probier mal, ob die Vergaserwanne sich hin und her bewegen lässt. Evtl. hat sich dort die Schraube gelöst.

Geschrieben

Werde ich testen, aber die Vergaserwanne wird doch vor allem durch die Vergaserschrauben gehalten. Wenn die fest sind, müsste doch eigentlich

auch die Wanne fest sein oder täusche ich mich.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Moin,

 

wollte nur noch mal kurz berichten: offensichtlich war das Gemisch im Standgas zu mager, als ich den Choke leicht gezogen habe, ging das Standgas runter.

Schieber geprüft, der hing nicht.

Habe dann das Gemisch etwas fetter gestellt (Gemischregulierschraube ne halbe Umdrehung raus) . Resultat: Standgas einwandfrei.

Danke am Lucifers Vergaserbibel !

 

Gruss Matthias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information