Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe ein Problem mit meiner 2012er PX, 20SI + O-Pott, km 3900. Läuft einwandfrei.

 

Allerdings geht mein Standgas, nachdem der Motor unter Last lief, nur sehr langsam zurück.

Wenn ich bspw. an eine Ampel ranfahre, ist das Standgas unangenehm hoch, dann geht es ein wenig zurück, hält sich da ca. 30 - 40 Sekunden, um dann auf das eingestellte Maß abzufallen.

Das nervt.

 

Aufgetreten ist das recht plötzlich, nachdem ich letztes Wochenende, weil meiner ganzer Motor versifft ist, mal den Vergaserdeckel abgenommen habe.

Hierbei habe ich die Vergaserschrauben geprüft und mit 14 Nm nachgezogen (Dremoschlüssel).

Als das Problem danach auftrat, habe ich den Vergaserdeckel sicherheitshalber nochmals ab- und dann wieder drangebaut, soweit man das erkennen kann, liegt die (neue) Dichtung sauber an.

Gummi an der Einstellschraube Standgas wurde nicht vergessen. Standgaseinstellschraube spricht sauber an,

 

Lt der Vergaserbibel hier im Forum ist mein Gemisch im Standgas zu mager. Werde am kommenden WE mal die Gemischregulierschraube etwas weiter rausdrehen (ihr wisst ja, was das für ne

Kacke is, habe mnich jetzt extra nen 7er Ratschelschlüsselm bestellt).

 

Aber wieso ist das Problem auf einmal aufgetreten. Ich habe eine wenig die Vergaserdichtungen, bzw. die Dichtung Wanne/Motor im Verdacht, weil mein Motor hier schon ziemlich versifft ist.

Aber ein Anzugsmoment von 14Nm muss die Dichtung doch abkönnen.

Noch jemand ne Idee.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hört sich an, als ob er ein wenig Nebenluft ziehen würde. Komisch ist, dass das auftritt, nachdem du da bei gewesen bis. Probier mal, ob die Vergaserwanne sich hin und her bewegen lässt. Evtl. hat sich dort die Schraube gelöst.

Geschrieben

Werde ich testen, aber die Vergaserwanne wird doch vor allem durch die Vergaserschrauben gehalten. Wenn die fest sind, müsste doch eigentlich

auch die Wanne fest sein oder täusche ich mich.

 

Gruss Matthias

Geschrieben

Moin,

 

wollte nur noch mal kurz berichten: offensichtlich war das Gemisch im Standgas zu mager, als ich den Choke leicht gezogen habe, ging das Standgas runter.

Schieber geprüft, der hing nicht.

Habe dann das Gemisch etwas fetter gestellt (Gemischregulierschraube ne halbe Umdrehung raus) . Resultat: Standgas einwandfrei.

Danke am Lucifers Vergaserbibel !

 

Gruss Matthias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information