Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zu PX 80 Lusso!?

Grinch

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen zur Px 80 Lusso, da ich mir voraussichtlich eine zulegen möchte.

Welche Auspuffanlagen können auf dem Serienzylinder gefahren werden? Was bringen sie an Leistungszuwachs?

Welches sind die besten Reifen für die PX? Wo gibt es die Felgen für 130er Reifen?

Benötigt man dazu ein Umrüstkitt?

So, ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt und ich euch mit meinen "Anfängerfragen" nicht zu doll nerve.... :-D:-(

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

schau dir mal den scootercenterköln katalog an (download möglich).

dort findest du die erforderlichen schritte zwecks umbau.

ist allerdings einiges an arbeit, z.b. muß die motorschwinge bearbeitet werden.

zum thema auspuff:

auf dem serienzylinder bringt dir ein rennauspuff außer krach nicht so viel. sito+ wäre eine unauffällige alternative, der sieht ähnlich aus wie original und bringt etwas mehr drehmoment. allerdings nicht lange haltbar.

wenn es etwas teurer sein darf: edelstahlauspuff mit e-norm (kostet allerdings auch schlappe ca 300euro).

schau mal in die faq, dort findest du einiges zum thema reifen etc...

greetz

cm

Oder leg noch nen 20er drauf und kauf dir nen 139er Malle. :-D

Dann bist Du eh angefixt und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis längere Primär, Auspuff usw folgen. :-(

Haste aber nicht lange was von. Ausserdem brauchste dann noch nen 24er und ne Rennwelle!!!!

D.R. is da ne super Lösung!

Gruß

Stimmt, in der letzten Zeit gingen sogar bei Ebay einige für recht annehmbare Preise weg. Kommt halt auch immer auf den Standort drauf an aber ne T5 ist halt schon eine vernünftige Entscheidung. Und in deine PX 80 musst du halt auch einiges reinstecken bis sie so schnell läuft wie die T5.

Danke ersteinmal für eure Antworten!

Die Zylinder über 125 ccm darf ich nicht fahren - ich bin erst 16 :-(:-(:-(

Warum nur ne 80er? Ich bekomme sie nahezu geschenkt (100?!!) :-(

Da könnte man doch auch nen 125er Motor reinbasteln - seh ich das richtig? :-D Allerdings würde mich so ein D.R. schon ein wenig reizen.. :-(:-( Welcher Auspuff wäre denn für diesen Zylinder am besten geeignet? ( Bite keine Renntüten mit Preisen jenseits von Gut und Böse..!) -> ich bin Schüler... :-(

Ich möchte den Roller möglichst alltagsfreundlich u. ein wenig sportlich haben - Was könnte man noch ranbasteln - ich dachte noch an ein Biturbo vorne u. ein Carbone hinten (bin ich auf einer 125er gefahren u. hatte mir gnaz gut gefallen..)

Oder doch lieber beides Biturbo oder doch was anderes?!

Also D.R. mit dem Sito Plus läuft gut und unauffällig. QAber doch was lauter!!

Aber so bin ich meine ersten 1 1/2 jahre rumgesdüsst!

Federung is ziemlich subjektiv. Ich find Bitubo gut. Andere sie zu hart. Das musste selbst entscheiden...

Ein garelli ne schön Sitzbanj und die sieht schon ganz sportlich aus!

Hol dir einfach mal den SC Katalog( nicht den S.I.P.) da siehste was es alles so gibt!

Gruß

Garelli??? Würd ich mir aber genau überlegen ob ich mir heute noch sowas kaufe... Da kann ich mir auch nen Golf 2 kaufen und nen "bösen blick" montieren oder so, ist genauso individuell... Aber muss jeder selbst wissen! T5 Kotflügel auf der PX erhält die schöne Gesamtform des Rollers und sieht trotzdem sportlicher aus.

Gruß M.

Also an meine PX kommt wieder n Garelli dran... schon allein weil das alle Scheisse finden. Ich hatte das früher immer so und das wird auch wieder so.

An meinem ersten Golf (2) war allerdings der böse Blick auch dran. Aber auch nur weil er vorher schon dran war. Passte so schon zu den 155er orginalreifen...

Was ich eigentlich sagen will.

Lass die mal alle erzählen und mach was du selber schön findest.

...fang gar nicht erst mit den sachen an wie auspuff! Bringt auf 80er Zylinder so gut wie nichts und wie schon gesagt, lange bleibst du sowieso nicht beim 80er...! Dann kommt der größere Zylinder...ach ja nen vergaser...und das und das und das! Viel Spaß beim Tuning! Wenn da erst mal ein 135er drinsteckt, denkste das ding fliegt im gegensatz zum 80er!

also, alle die, die früher nur 80er fahren durften (mich eingeschlossen) haben direkt ihre PX80 getunt. mit nem 135er D.R.

dazu meist nen sito+ und nen etwas grösseren vergaser. ganz mutige haben sogar ne andere primär eingebaut und nen kurzen 4.

naja, war halt alles noch recht günstig und doch haltbar. vollgasfgest (ja, einige verrückte haben ihren satz doch glatt 1000km eingefahren... :plemplem: )

mein momentaner stadtroller hat auch wieder auf dem 80er motor nen 135er. ohne sonstigen schnickschnack...

warum willst du dir nen 125er motor einbauen? 135er ist für den normalo bullen nicht zu erkennen und zieht doch was mehr vom leisten :-(

wie gesagt, sehr pflegeleicht und haltbar.

an deiner stelle würd ich dir für den anfang zu einem 135er satz und nem sito+ raten. aber letztendlich musst du das selber wissen!

wenn du magst, kannst du nen super roller von mir kaufen! :-( 80er motor mit 135er (ist allerdings als motorrad angemeldet- kann man aber wieder umtragen lassen)

dann brauchst du nur noch den sito+ und fertig :-D

wenn du interesse haben solltest ---> PM

guten vespa-start!

Sorry wenn ich jetzt hier nochmal so reinplatze aber da ich selber 125er und bald wohl (wenn sie fertig ist) auch 80er Pilot sein werde wollt ich mal wissen ob der 135er wirklich so gut ist?Hab ne lange Primär,nen 24er Gaser,nen leo vinci,und halt den 135er!Aber das Ding alss ich mit meiner org 125er auf dem Hof (in den unteren drehzahlen/auf den ersten paar metern) locker stehen!Ist nen 139er Malle nicht doch besser?

Also bei den komponenten hast mehr von einem 139er. Den 24er und so brauchste nicht beim 135er.

Den D.R. fährt man und fährt man.... ISt die beste Lösung wenn du kein Ärger haben willst...

Der malle geht ganz gut..aber ist eben nicht so haltbar. Meine meinung ist. Wenn malle dann direkt den 166er. Da kriegt man dann schon mehr spaß!! :-D

Gruß

....

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=13331&hl=166er

Bearbeitet von Kidjet

tja, es kommt ja nu darauf an, was du willst...

drehmoment oder drehzahlmonster (...) :-( für langstrecken (run-anfahrten etc) würd ich den DR verbauen.

für spass-kurz-fahrten (cruisen, angeben vor der eisdiele, ruhrgebietstreff für scooterists/ Rudolfplatz in K, etc) :-( ist der 139er wohl die bessere wahl.

allerdings gibt es auch leute, die schwören auf den 139er!

however.

ich steh mehr auf zuverlässigkeit beim roller. null bock auf ewiges schrauben! :-( obwohl meine andere px auch ein drehzahllastiges gefährt ist! :-( aber immer drauf achten! passender auspuff und passender gaser verbauen! :-D und immer 1000km einfahren! :-(

Der malle geht ganz gut..aber ist eben nicht so haltbar. Meine meinung ist. Wenn malle dann direkt den 166er. Da kriegt man dann schon mehr spaß!! :-D

Gruß

....

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=13331&hl=166er

ja, vorallem wenn mal wieder tüven angesagt ist, scheiss zurück bauerei. (naja gut, gehen wir mal davon aus, dass der 166er auch 2 jahre hält :-( )

den 135er lässt du drauf (und DER hält. ist echt kaum kaputt zu kriegen! :-( ). und nen grösseren gaser und nen sportlichen puff kann man auch dem DR antun! :-(

wie gesagt, jedem das, was er braucht (oder halt auch nicht braucht! :-( )

Meinen Momentanen 80er Block hat es am Kickstarter zerfetzt!An dem könnt ich das fräsen für den 166er üben!Aber was muss ich wo wegfräsen,und wieviel?Und was für eine Welle bräuchte ich?Reicht ne orginale 125er oder muss es ne 125er Rennwelle sein?