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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

musste an meiner Alltags vbb Ratte bezüglich lochfrass am beinschild / Unterboden ein paar neue Bleche einsetzten...da die Technik in diesem Zuge eh komplett neu gemacht wird und der Roller eh nackt da Stand hab ich mit aceton mal versucht die hellblauen ülack zu entfernen. Geht Super einfach! Jetzt noch ne frage zum Olack...ist ne vbb2t bj. 62

Lt. meinen Infos gibt es die vbb ab bj. 62 nur in der orginalfarbe blu medio ( Mittelblau)

Hat jemand da Infos zu ob das stimmt? Passt der freigelegte Lack zu blu medio?

Hier noch 2 Bilder...

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(Die Frage zum Olack hab auch parallel ins Olack Topic gestellt)

Dann noch ne frage zum Motor,möcht evtl. etwas aufrüsten,stecktuning...

Was ist da die beste Empfehlung?

Soll keine Rennmaschine werden,doch ein wenig mehr dampf darf gerne sein...

Auch die Dämpfer vorne und hinten möchte ich erneuern,gibt's da auch ne gute preisleistung Kombi die ihr empfehlen könnt?

Würde mich sehr über einige erfahrungshinweise freuen,

Danke u. Grüsse

Geschrieben

Ich habe bei meiner vnb einen zweikanal GG Pinasco eine Mazzu Welle und nen 24 er Si Vergaser und einen sip Road 2.0 verbaut das macht richtig Spaß zieht von 30km/h bis hundert (97,6 laut GPS)gleichmäßig durch echt ein geiler Motor.

Mein Tipp Laufspiel beim Motorenbauer prüfen lassen das er dir nicht gleich bei der ersten Probefahrt klemmt.

Zum Fahrwerk da hat sip einiges zur Auswahl habe hinten einen cif Premiumdämpfer Original Optik und super Fahrverhalten und vorne 33% härtere Feder und einen Mittelklasse Dämpfer weiß jetzt nicht welchen ich genau genommen habe. Auf jedenfall ist das 100 zu 1 vom feeling auf der Straße!!!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hat mir zufällig vielleicht jemand ein Bild von nem vbb2t Tacho ? Der sollte doch eigentlich ne Beleuchtung haben,oder? 

Bei meinen Tacho scheint irgendwas zu fehlen,keine Birne und da ist auch kein Draht vorhanden...

lg. Marcus 

Geschrieben (bearbeitet)

Fuhr auf meinem Original VBB2T Motor einen DR177 mit 24si und Sip road

Top Motor der auch eine längere Primär gezogen hätte

Leider ist mir das Schaltbox seitige Hauptwellen Lager verreckt (wenn dein Originales noch gut ist bitte nicht tauschen) und somit hatte ich einen Getriebeschaden

 

Hab dann auf PX150 Motor mit Polini 177,24si sip Road, PX200 Getriebe und Ultralanger Malossi Primär gewechselt (auf 8Zoll Bereifung)

Diesen Winter statt der 57er Kurbelwelle eine 60er k2d und einen SI 26 Vergaser eingebaut

Den SI26er Vergaser werde ich aber wieder demontieren und zurück auf 24 SI gehen, da der sich bedeutend besser einstellen lässt.

 

 

 

Bearbeitet von Pez

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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