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VNB: welche Dichtung für den Tankdeckel?


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Hat es bei dir funktioniert? Habe das gleiche Problem und beide oben angegebenen Dichtungen probiert aber leider ohne Erfolg. Ständig läuft auf der linken Seite, also dort wo der Splint sitzt, Sprit durch allerdings auch nur, wenn relativ voll getankt wurde.

Da ist eventuell der Tank beim Schweißpunkt gerissen, schau mal genau, ob es unter der Halterung für den Deckel sifft.

 

LG; Heli

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Ich habe bei einer VNB und einer PX jetzt mal diese Dinger hier drin. Meine waren von Singhvespaparts auf Ebay, aber die gibt´s auch beim SCK (KLICK). Bin bis jetzt zufrieden (zufriedener als mit allen anderen bisherigen Dichtungen). Irgendwas sabbert ja immer ...

 

7671395%282%29.jpg

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Ich habe bei einer VNB und einer PX jetzt mal diese Dinger hier drin. Meine waren von Singhvespaparts auf Ebay, aber die gibt´s auch beim SCK (KLICK). Bin bis jetzt zufrieden (zufriedener als mit allen anderen bisherigen Dichtungen). Irgendwas sabbert ja immer ...

 

7671395%282%29.jpg

 

die reverse dichtung fahre ich auch in der PX spazieren. funktioniert einwandfrei. bei meiner T4 hab ich aus nostalgischen gründen eine Korkdichtung mit würth "klebt und dichtet" eingeklebt - das funktioniert ebenfalls brauchbar, sibbelt aber eher mal als die reverse tankmumu

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Da ist eventuell der Tank beim Schweißpunkt gerissen, schau mal genau, ob es unter der Halterung für den Deckel sifft.

 

LG; Heli[/

Habe gerade mal geschaut. Es ist tatsächlich an der Halterung, allerdings ist dort nix gerissen. Wenn ich aus der Horizontalen darauf schaue sieht es allerdings so aus, als würde der Deckel Richtung Halterung nicht bündig verschließen.

Gruß

Olli

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Ich nehme hierfür die Dichtung der Manuellen Espresso-Kocher von "Bialetti". (sitzen dort, wo die Dinger zusammengeschraubt werden müssen) Passen genau und sind superdicht.

Hatte mal im Urlaub kaputte Tankdeckeldichtung und zufällig gerade den Kocher zur Hand...und wie solls sein - ein Provisorium das funktioniert, das bleibt!

 

Allerdings weiß ich nicht, ob die Heute noch genauso gut sind wie "damals" Ich musste nie wieder wechseln.

 

Gruß

Pitt

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Die Dichtung für welche Version der Espressokocher passt denn? 6 Tassen, 8 Tassen, 12 Tassen? :sigh: Geile Idee!

 

Ich glaube, es war die 6er, könnte aber auch die 8ter gewesen sein...

Hat auf jeden Fall gute 70.000km dicht gehalten - bis mich ein ausparkender Dosenfahrer im Vorwärtsdrang gestört hat...

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