Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin wieder ignoriert zu werden, aber:

Was genau hast du an der ZGP alles überprüft?

Die Zündgrundplatte ist ein höchst simples Bauteil. Wenn da was kaputt geht was den Betrieb einschränkt, dann kann das idR auch geprüft werden.

Geschrieben

Hallo,

 

habe damals vor den Pickup tausch...die Widerstandswerte durchgemessen...die waren alle in der Toleranz.

Ich meine der alte Pickup und der Neue haben sie ja auch nicht im geringsten von den Messerergebnissen unterschieden...in der Funktion bzw. Endresultat  dann schon.

 

Vom elektrischen Grundverständnis sagt mir mein Verstand das ab einer bestimmten Drehzahl(sehr Hohen) das zuschalten eines

größeren elektrischen Verbrauchen anscheinen einen Masseschluss oder ähnliches  verursacht....(die Spannung wird ja auch

höher sein bei höherer Drehzahl...also auch die Gefahr eines Überschlags bzw. eine geringer werdende Isolationsstrecke)

Mit bereits zugeschalteten elektrischen Verbraucher dreht er gar ned so weit aus weil ab zirka 50kmh so ein stottern(nicht vom Motor) kommt....

(so ein bisschen wie ein Gleichstrom Koppelrelais das an Wechselstrom hängt und flattert) -> kann man ganz schlecht beschreiben ( der Motor arbeitet wie mit leicht angezogener Handbremse

vom Gefühl her)

 

 

ist sowieso alles sehr komisch...von der chronologischen Abfolge

ich kauf ne PK50XL aus Erstbesitzerfamilie die seit 1992 4000km beim Brötchenholen etc. gemacht hat....

- Sie funktioniert einwandfrei bis auf das sie halt so überhaupt ned zieht....Original 50ccm sind wirklich ein Witz, Auspuff zu, vergaser zu....

- Dann alles reinigen, freiblasen, freibrennen...sie zieht besser, außer Bergauf und meine fast 100kg mag sie anscheinend auch ned so

  aber wie gesagt Original 50ccm sind einfach ein Witz

- Dann 75ccm, Vergaser anders bedüsen, Sito Plus....und sie läuft endlich so wie sie soll(auf der gerade 55kmh und Bergauf(8-10%) auch mal mit 30-35 kmh)

- Dann kommen die Fehlzündungen und Ruckler, Zuckler die immer schlimmer werden bis sie gar nimmer läuft und bei der geringsten Belastung abstirbt und nimmer will

- Dann nochmal alles auseinander gerissen, neuer Pickup, ZZP einstellen, Schwimmernadel neu, bissl größere HD ....und sie läuft wieder...aber mit den Drosselverhalten ab 50-55kmh

- Also noch Elektronikzentrale, Stecker/Kabel getauscht.....jetzt dreht sie aus und läuft super ....bis auf das Licht das man nicht zuschalten darf

 

-> was ich mich jetzt frage ob ich die ganze kacke mit den Pickup, CDI etc. ned sparen hätte können. Da alles zwar etwas besser gemacht hat aber noch immer in der Elektrik der Wurm

   drin ist.....und wenn ich die Original 50ccm gelassen hätte wären die ganzen Probleme ned so gekommen da der nicht soweit ausdreht wenn er auf der Grade so mit Rückenwind an der

   50kmh laut Tacho kratzt....

  

 

MfG

Geschrieben

Was kommt im Betrieb aus der Lichtmaschine?

Was kommt aus dem Hupengleichrichter?

Ist ne XL2, richtig?

Wenn du die beiden Werte hast, können dir die Elektriki-Fuzzis hier an Board sicher sagen ob das alles passt oder nicht.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Bugsy:

-> was ich mich jetzt frage ob ich die ganze kacke mit den Pickup, CDI etc. ned sparen hätte können...

Hey Bugsy,

Ich schraub zwar erst seit vier Jahren, aber die Grund"problematik" ist mir und den meissten anderen Usern hier wohl ziemlich vertraut. Man fängt mit einem Minderleistungsmopped an, will dann mehr, Hölzchen, Stöckchen, Reproteile passen so gut wie nie plug and play und dann taucht auf einmal wieder ein neues Problem auf. Läuft die Kiste dann mal, will man bald wieder mehr Leistung usw.

Was ich sagen will, ist "das wird schon" : )

Vespa fahren heisst halt auch dran schrauben.

 

Gutes Gelingen

Geschrieben

Hallo Pk-Hd,

 

ist ne PK XL 1...

Ich wird versuchen alles zu messen und geben Rückmeldung....

 

Hallo Azur,

 

ich selbst frag mich nur gerade ob ich von der Fehlersuche von der Falschen Richtung begonnen habe....Wenns wirklich die ZGP ist hätte ich mir den Tausch sämtlicher

nachgelagerter Bauteile sparen können....naja wird schon ...an sich macht es ja spaß aber da bräuchte ich fast 2...eine zum schrauben und eine zu fahren

 

MfG

 

Geschrieben

Anscheinend hat es nicht mit der Zündgrundplatte generell zu tun....weil gestern Nachmittag und heute ist er auf einmal ohne irgendwelche

Macken mit Licht gelaufen gelaufen....muss ja ein Wackler oder ähnliches sein....

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information