Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kotflügel und die Seitenhauben haben bei einem Sturz leider was abbekommen und die will / muß ich nun erneuern.

Ich werde aus den zahlreichen Angeboten nicht so recht schlau:

- Wie unterscheiden sich die Seitenhauben von Form / Qualität bei der PX? Meine PX 200 ist Bj. 97, ich habe bei SC dazu vier verschiedene Backen (1, 2, 3, 4) gefunden von 68 bis 220€. Hab gelesen das die LML-Hauben wohl nicht direkt passen, sind die Seitenhauben von MY oder neuer von der Form anders als die Lusso?

- Beim Kotflügel gibt es für die Trommelbremsen-Version wohl nur noch das RMS Reproteil. Ist das ok oder ist hier eine guter gebrauchter Originalkotflügel sogar besser.

Meine PX war vor dem Sturz vom Lack und Karosserie 1a und so hätte ich sie gern auch wieder  :-D

Bearbeitet von blauschwalbe
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte es schon heute Morgen schreiben, hatte aber ein Internetproblem und musste dann zur Arbeit.

Also ...

... es gibt da schon eine kleinere Auswahl an Seitenhauben. Ich weiss wohl, dass man zwischen PX alt Seitenhauben unterscheiden kann und Lusso Hauben. Die Verschlusstechnik ist bei beiden Versionen verschieden. Eine Umrüstung von PX alt auf Lusso ist möglich, wenn man in den alt Rahmen die entsprechenden Bohrungen einfügt. Ob es einen Unterschied zwischen Lusso und MY gibt, ist mir nicht bekannt. Ich meine, es gibt da keinen Unterschied. Das Geiche gilt für die LML Hauben.

An Deiner Stelle würde ich mal schauen, ob ich nicht irgendwo auf dem Trödel, hier im Forum oder bei irgendwelchen anderen Kaufplattformen gebrauchte Seitenhauben und einen Kotflügel für einen kleinen Preis bekomme. Oftmals sind die noch gut erhalten und um einiges günstiger als "frische" Seitenhauben aus irgendeinem Laden.

Bei den Kotflügeln weiss ich, dass Du beispielsweise auch einen T5 Kotflügel verbauen kannst. Schaut hübsch aus. Wenn ich mich richtig erinnere müsste man hierfür an der Gabel eine Halterung umschweissen.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Die LML Seitenhauben passen wohl nur mit einer kleinen Anpassung, ich will halt den Originallook erhalten und nichts an der PX umbauen müssen.

Ich halte auf jeden Fall mal Ausschau nach einer gebrauchten Seitenhaube, was ich bisher allerdings in der Bucht gesehen habe ist oft gespachelt und war vor der Behandlung vermutlich nicht in einem besseren Zustand als meine jetzige.