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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

Geschrieben

Hast du die Beläge vor dem einbau eingelegt?

die kupplung kannst du schön im stand bei stehendem motor einstellen.

einfach im leerlauf die kupplung ziehen und den kicker treten. Dann weist du wo du stehst.

falls du stets so vorgehst, dann den beitrag einfach ignorieren...

Geschrieben

Moin moin,

 

vor einigen Wochen habe ich unsere PK50S mit einem DR75, 3ÜS, umgerüstet. Leider gibt es einige Problemchen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

 

1. schleift die Kupplung, bei Einbau von stärkerer Feder, trennt sie kaum.

2. der Motor hat kein Standgas, stirbt ab. Bei wenig Choke läuft er durch. Im Fahrbetrieb läuft sie gut mit 72 HD.

 

Wer kann mir ein paar Ratschläge geben.

 

Danke.

Gruß vom PX Racer

 

1) einige federn muss man nacharbeiten, da diese sich sonst nicht parallel komprimieren lassen

 

2) 72 ist bei einem 16.16 eher schon mager, das aber nur am rande. welche nebendüse ist verbaut? 42 würde ich für eine gute idee halten.

spricht der hobel auf die gemischeinstellschraube an? verbindung vergaser/ansaugstutzen ist dicht? test mit bremsenreiniger?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Beläge hab ich eingeölt. Die Kupplung rutscht bereits beim kicken durch. Seilzug hat Luft. Muß da dringend ran.

Kickstarterfeder Kupplungsfeder zu schwach? Da der Zylinder neu ist, vielleicht eine zu hohe Verdichtung, durch Öl im Zylinder.

Richtiges Getriebeöl? SAE 30?

Ruscht auch beim mehrmaligen Kicken? Wird es dann schwerer oder leichter?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Nein, den Test mit Bremsenreiniger hab ich noch nicht gemacht. Folgt heute Abend.

 

Ja SAE 30 ist drin, der Zylinder hat bereits 400km gelaufen. ja rutscht auch bei mehrmaligen Kicken, hab auch schon mit stärkeren Feder versucht. Leider trennte die Kupplung dann kaum noch.

Geschrieben

Wenn du mehrere Federn hast. Einfache Methode: Auf den Boden legen und mit dem Fuß die Feder kompremieren, versuche dabei die Federhärte zu spüren! Oder neu verstärkte kaufen.

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