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vespa et2 geht nicht aus!


Rene0274

Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber, wie ich schon im Forum geschrieben habe Suche ich noch eine Vespa für meine Frau. Habe jetzt eine ET2 für einen guten Kurs angeboten bekommen. Einzigstes Problem, sie geht nicht aus! Starten kein Problem, fährt super aber wenn man das Zündschloss betätigt läuft Sie weiter. Da ich glaube das es nichts mit dem Zündschloss, sondern etwas mit der Lichtmaschine oder dessen Pickup zu tun hat, brauche ich euren Rat!!! MFG Rene

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Danke schon mal für die Antworten. Der Vorschlag mit dem Vespaforum nehme ich gerne mit.

Um konstruktive Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar, denn wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist könnte ich ein gutes Schnäppchen machen. Das mit der Automatik ist klar, aber es gibt halt Menschen die mit der Schaltung nicht so klar kommen, wäre mir auch zu teuer alle 2 Jahre eine neues Getriebe oder Kupplung einzubauen. Gruß Rene

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 wäre mir auch zu teuer alle 2 Jahre eine neues Getriebe oder Kupplung einzubauen. Gruß Rene

 

Der war gut, üblicherweise halten die Vespagetriebe länger als die Gesamtlebensdauer eines Automatikrollers... 40Jahre haben durchaus regelmäßig bewegte Sprint/T4/Rally Zahnräder mittlerweile drauf. Wann kamen nochmal die ersten Plastebomber auf den Markt? 1990? ;-)

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Der war nicht schlecht!!! Startet aber nur mit gedrehten Schlüssel, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Ich habe selber auch eine 20 Jahre alte PK im Originalzustand mit Italienischen Papieren. Die ratert u knattert auch noch so wie sie soll,aber du hast meine Frau noch nicht Schalten gehört, da tut mir jeder Gang im Herzen weh. Darum lasse ich sie auch nur sehr ungern mal fahren und darum muss nee andere her.Bloß nicht so Chinabomber, eine Vespa sollte es schon sein.

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    • Kauf dir eine alten originalen  Die passen am besten. Ansonsten halz mal ein paar bestellen.
    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
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