Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schrauber, wie ich schon im Forum geschrieben habe Suche ich noch eine Vespa für meine Frau. Habe jetzt eine ET2 für einen guten Kurs angeboten bekommen. Einzigstes Problem, sie geht nicht aus! Starten kein Problem, fährt super aber wenn man das Zündschloss betätigt läuft Sie weiter. Da ich glaube das es nichts mit dem Zündschloss, sondern etwas mit der Lichtmaschine oder dessen Pickup zu tun hat, brauche ich euren Rat!!! MFG Rene

Geschrieben

Ein Killkabel könnte da genauso funktionieren wie bei "unseren" Rollern. Eine evtl. defekte Wegfahrsperre (wenn vorhanden) dürfte ja nicht das ausmachen verhindern.

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten. Der Vorschlag mit dem Vespaforum nehme ich gerne mit.

Um konstruktive Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar, denn wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist könnte ich ein gutes Schnäppchen machen. Das mit der Automatik ist klar, aber es gibt halt Menschen die mit der Schaltung nicht so klar kommen, wäre mir auch zu teuer alle 2 Jahre eine neues Getriebe oder Kupplung einzubauen. Gruß Rene

Geschrieben

 wäre mir auch zu teuer alle 2 Jahre eine neues Getriebe oder Kupplung einzubauen. Gruß Rene

 

Der war gut, üblicherweise halten die Vespagetriebe länger als die Gesamtlebensdauer eines Automatikrollers... 40Jahre haben durchaus regelmäßig bewegte Sprint/T4/Rally Zahnräder mittlerweile drauf. Wann kamen nochmal die ersten Plastebomber auf den Markt? 1990? ;-)

Geschrieben

Der war nicht schlecht!!! Startet aber nur mit gedrehten Schlüssel, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Ich habe selber auch eine 20 Jahre alte PK im Originalzustand mit Italienischen Papieren. Die ratert u knattert auch noch so wie sie soll,aber du hast meine Frau noch nicht Schalten gehört, da tut mir jeder Gang im Herzen weh. Darum lasse ich sie auch nur sehr ungern mal fahren und darum muss nee andere her.Bloß nicht so Chinabomber, eine Vespa sollte es schon sein.

Geschrieben

es kommt wie bei den schaltrollern ein grünes Kabel zum Zündschloß

das wird auf Masse gelegt...(schwarzes Kabel)

bagatellfehler... KAUFEN!!

und falls Du im Rhein-Main.Gebiet bist...kommste bei mir vorbei.... dann machen wir die fit...

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information