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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe das Problem daß ich mein Standgas nicht vernünftig einstellen kann!

Egal wo ich drehe Standgasschraube oder Gemischschraube es ändert sich nichts.

Standgas ist zwar da aber es müsste doch beim verstellen der Gemischschraube irgendwann höher werden, oder???

Kerze ist leicht schwarz.

Selbe Problem ist auch bei LLD 50/140 und 50/120.

Bei Ziehen des Chokes stirbt der Motor ab. Ist das normal?

Setup PX 200

Polini 208GG mit Worb5 Kopf 0,2mm Fudi und 0,8mm Kodi.

Quetschkante 1,5mm

Scorpion Auspuff

HD momentan 128

BE3 160

LLD 55/160

Gemischschraube 2,5 Umdrehungen draußen

Lufi mit Löchern 5/8 mm

Zündung 18 Grad geblitzt

Gemischschmierung

Hat jemand einen Rat?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor  müsste irgendwann beim Drehen der Standgasschraube höher drehen.

An der Kerze kann man schwer etwas ablesen, also es wird ja immer gesagt, man könne was an der Kerze ablesen.

Ich gucke mehr auf das Kolbenbild.

Möglicherweise läuft die unten rum ein wenig zu fett.

Mit Scorpion würde ich umsteigen auf eine BE2

 

Infos:

 

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Ja, ab und an habe ich eine Nachdenksekunde. Meistens wenn ich im vierten auf Standgas zurückfalle und dann den Gashahn aufreisse. Ist aber auch "manchmal" in den anderen Gängen spürbar. Beim Anfahren habe ich kein Gasloch. I meine jedoch das sie etwas träge anfährt. Sonst dreht sie eigentlich sehr sauber hoch.

 

Müsste ich evtl mit der LLD noch magerer???

45/140 (3,11)???

Geschrieben

Motor wurde erst gespaltet und sämtliche Dichtungen erneuert. Test mit Ballon über Auspuff und Kerze vor offener Getriebeölschraube ist negativ.

Siris sind auch trocken.

Habe mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, dreht auch nicht hoch.

 

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich ND 50/120 verbaue ist das Standgas ziemlich hoch. Kann dann die Standgasschraube ganz herausdrehen ohne Veränderung.

Bei betätigen des chokes stirbt sie sofort ab.

Geschrieben

Kann auch sein, dass der Kanal der Einstellschraube verstopft ist. Bei mir steckte da mal eine abgebrochene Spitze drin. Da hatte der Vergaser auch auf nichts mehr reagiert. Bei einem neuen Vergaser hatte ich auch mal Span aus der Herstellung drin...

Du kannst auch die Entlüftung auf dem Kupplungsdeckel abschrauben und bei laufendem Motor den Finger kurz aufs Loch halten. Ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus, ist der Simmerring kaputt.

Geschrieben

So,

Problem gelöst.

Es wurde vom Vorbesitzer ein SI mit Gemischschmierung verbaut.

Damit war der Gaszug zu kurz und der Schieber könnte nicht ganz öffnen. Standgasschraube hatte somit keine Funktion.

Hab dann die Einstellschraube an der Vergaserwanne entfernt, das Loch ca. 3mm aufgebohrt und den Gaszug eingehängt.

Jetzt funzt alles.

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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