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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe mir als alter PX200 Fahrer günstig ne alte PX 50 XL Automatic mit Kupplungsproblemen für meine Tochter ans Bein gebunden.

 

Jetzt lese ich überall, wie gespalten die Vespa Gemeinde dazu ist. Boah, "geh' bloß weg mit ner PK 50 Automatic" bis zu "keine Ahnung was die Leute haben, meine PK 50 Automatic läuft wie ein Uhrwerk". Dazu dann die Ersatzteil Probleme. OK, verstanden. Hilft aber nichts.

 

Frage, wer kann mir sachlich helfen, wie man die Kleine jetzt vernünftig für kleines Geld ans Laufen bekommt. Es geht schließlich um die nächste Vespa Fahrer Generation, die früher oder später die nächst größerer Variante wählen wird.

 

Im voraus vielen dank für Eure Hilfe (Liebe PK50 AUtomatic-Haser bitte erspart mir Eure Ergüsse….;-)

 

Michael

 

 

Geschrieben

Ich finde es immer gut wenn jüngere Generationen mit dem Vespa-Virus infiziert werden.

Allerdings solltest du dein Problem mal ins Smallframe-Forum stellen. Ich denke dort wird man sich besser mit der PK Automatic auskennen als hier bei den Grossen.

Geschrieben

Ich finde es immer gut wenn jüngere Generationen mit dem Vespa-Virus infiziert werden.

Allerdings solltest du dein Problem mal ins Smallframe-Forum stellen. Ich denke dort wird man sich besser mit der PK Automatic auskennen als hier bei den Grossen.

Hoppla, da gehört es hin. Danke.

Geschrieben

Also bevor irgendjemand was sinnvolles dazu sagen kann, wirst du etwas konkreter werden müssen, was jetzt das Problem ist. Und welche Automatik es jetzt ist, die mit Hydraulik oder die Vario?

 

Kupplungsprobleme sollten eigentlich leicht zu beheben sein.

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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