Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe gestern für meine V50 aus Italien (mit italienischen Papieren) neue deutsche Papiere austellen lassen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob die auf der KFZ-Zulassungstelle mir auch die richtigen Papiere ausgestellt haben, da die leider mal gar keine Ahnung hatten.

Bevor ich auf der Zulassungstelle war, ich beim TÜV und habe ein Vollgutachten machen lassen. Vom TÜV habe ich dann das "Gutachten nach §21 StVZO" erhalten und einen grünen Zettel, der da heißt "Guatchten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 StVZO" (siehe nachfolgendes Bild). Ich war jetzt der Ansicht, dass die auf der Zulassungstelle die Rückseite von diesem grünen Zettel ausfüllen und ihren Stempel und ihre Unterschrieft draufsetzen und gut.

Wie bereits gesagt hatten die auf der Zulassungstelle so gar keine Ahnung haben mir dann nach langem Hin und Her (über zwei Stunden) dann die nachfolgende "Einzelgenehmigung nach §21 StVZO - §4 FZV" ausgestellt. Auf dem grünen Zettel vom TÜV haben sie den letzten Teil als ungültig gestempelt. Also den Teil, den ich dachte, dass sie ausfüllen müssten.

Jetzt meine Frage:

1. Ist die Einzelgenhmigung das richtige Dokument für meine V50? Ich dachte da müsste Betriebserlaubnis draufstehen?

2. Darf ich mit dieser Einzelgenehmigung meine V50 mit kleinem Kennzeichen fahren?

Danke schonmal,

Gruß Daniel

post-35755-0-32538600-1441957112_thumb.j

post-35755-0-76618100-1441957153_thumb.j

post-35755-0-65052400-1441957175_thumb.j

Bearbeitet von Rindercousin
Geschrieben

Ist schon korrekt so. Betriebserlaubnis ist das Ding , was Piaggio rausgibt / rausgeben darf. Du hast da ja ne Einzelabnahme gemacht.

Geschrieben

Hallo Daniel, wie ich sehe kommst Du aus Ludwigsburg. Mir steht das gleiche beim TÜV im Tammer Feld bevor. Wie leif denn die Prüfung ab? Was hat der Ing alles getestet, geprüft und gecheckt?

mit den besten Grüßen aus Ludwigsburg

Geschrieben

Dürfte überall unterschiedlich sein. Bei mir sieht schon das TÜV-Formular anders aus, dafür wurde es einfach von der Zulassungsstelle abgestempelt.

Aber warum hast du nicht vorher auf 10"-Räder umgerüstet? Das würde die Reifenauswahl deutlich erleichtern gegenüber den 9" die jetzt in den Papieren stehen.