Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

habe gestern für meine V50 aus Italien (mit italienischen Papieren) neue deutsche Papiere austellen lassen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob die auf der KFZ-Zulassungstelle mir auch die richtigen Papiere ausgestellt haben, da die leider mal gar keine Ahnung hatten.

 

Bevor ich auf der Zulassungstelle war, ich beim TÜV und habe ein Vollgutachten machen lassen. Vom TÜV habe ich dann das "Gutachten nach §21 StVZO" erhalten und einen grünen Zettel, der da heißt "Guatchten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 StVZO" (siehe nachfolgendes Bild). Ich war jetzt der Ansicht, dass die auf der Zulassungstelle die Rückseite von diesem grünen Zettel ausfüllen und ihren Stempel und ihre Unterschrieft draufsetzen und gut.

 

Wie bereits gesagt hatten die auf der Zulassungstelle so gar keine Ahnung haben mir dann nach langem Hin und Her (über zwei Stunden) dann die nachfolgende "Einzelgenehmigung nach §21 StVZO - §4 FZV" ausgestellt. Auf dem grünen Zettel vom TÜV haben sie den letzten Teil als ungültig gestempelt. Also den Teil, den ich dachte, dass sie ausfüllen müssten.

 

Jetzt meine Frage:

1. Ist die Einzelgenhmigung das richtige Dokument für meine V50? Ich dachte da müsste Betriebserlaubnis draufstehen?

2. Darf ich mit dieser Einzelgenehmigung meine V50 mit kleinem Kennzeichen fahren?

 

Danke schonmal,

 

Gruß Daniel

post-35755-0-32538600-1441957112_thumb.j

post-35755-0-76618100-1441957153_thumb.j

post-35755-0-65052400-1441957175_thumb.j

Bearbeitet von Rindercousin
Geschrieben

Ist schon korrekt so. Betriebserlaubnis ist das Ding , was Piaggio rausgibt / rausgeben darf. Du hast da ja ne Einzelabnahme gemacht.

Geschrieben

Hallo Daniel, wie ich sehe kommst Du aus Ludwigsburg. Mir steht das gleiche beim TÜV im Tammer Feld bevor. Wie leif denn die Prüfung ab? Was hat der Ing alles getestet, geprüft und gecheckt?

 

mit den besten Grüßen aus Ludwigsburg

Geschrieben

Dürfte überall unterschiedlich sein. Bei mir sieht schon das TÜV-Formular anders aus, dafür wurde es einfach von der Zulassungsstelle abgestempelt.

Aber warum hast du nicht vorher auf 10"-Räder umgerüstet? Das würde die Reifenauswahl deutlich erleichtern gegenüber den 9" die jetzt in den Papieren stehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.  
    • Weiß zufällig jemand, wo man noch an Cream Ex kommen kann?  Ich habe das mal vor Ewigkeiten hier im GSF bekommen, aber der Vorrat ist mittlerweile leer…
    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung