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GS160 Nebenwelle Lager/Messingbuchse


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

zuerst einmal Hallo an alle! 

 

Von SIP hab ich erfahren das ihr mir evt. helfen könnt, ich ließ die Lager von meiner GS160 auspressen und dabei ging die Messingbuchse für das Nebenwellenlager verloren...angeblich kann man das nur nachdrehen. Es befindet sich im Gehäuse nur die untere Scheibe, was ich im Kopf habe sitzt oben auch noch eine drauf, die ebenfalls MIA ist. 

 

Kann mir da jemand helfen wie ich das wieder ganz bekomme :)

 

Danke und beste Grüße!

 

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Nein leider, das auf der gegenüberliegenden Seite, dort ist ein dünnes Nadellager und außen um eine Art Buchse mit zwei eine Art beilagscheiben auf beiden Seiten.....hab die gesamt gs fertig restauriert es fehlt nur dieses kack ding damit ich den Motor fertig machen kann :(

 

Hi Leute,

 

zuerst einmal Hallo an alle! 

 

Von SIP hab ich erfahren das ihr mir evt. helfen könnt, ich ließ die Lager von meiner GS160 auspressen und dabei ging die Messingbuchse für das Nebenwellenlager verloren...angeblich kann man das nur nachdrehen. Es befindet sich im Gehäuse nur die untere Scheibe, was ich im Kopf habe sitzt oben auch noch eine drauf, die ebenfalls MIA ist. 

 

Kann mir da jemand helfen wie ich das wieder ganz bekomme :)

 

Danke und beste Grüße!

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  • 8 Monate später...
Am 15.9.2015 um 17:29 schrieb centro-studi:

Gibt es schon Erfahrungen zu dem Lager? Weiß nicht, ob ich das alte rauswerfen soll... Habe aber generell einen Wechsel-Fetisch bei Komplettrevision :-D

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Bei meiner GS 160 habe ich bisher nur die Kurbelwelle neu gelagert. Irgendwann in der Zukunft tausche ich die 40 Nadeln vom Kupplungslager mal. Ansonsten war alles topp und ist es auch noch. Waren noch die alten RIV Lager überall drin.

Finde das Tauschen aller Lager hier etwas überbewertet. Bei 8 PS und den ganzen recht großen Lagern stellt sich mir da die Sinnfrage, wenn alles noch stramm ist.

 

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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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