Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Gasertopics hatten wir ja schon recht viele, hab aber zu dem problem nichts gefunden.

Also folgendes:

Der Unbenannt und ich brauchen warscheinlich eine 6FJ6 Nadel (TS1 und so)

Ich hab mir einen TM34 gekauft, da kann man auf der Nagel nichts mehr lesen, da sie oben schon ziemlich abgenutzt ist.

Sie hat aber einen Durchmesser unter den Rillen für den Klipp von 2,505mm

Dann hab ich noch einen TM38, da steht auf der Nadel 6DH13.

Die hat oben den selben Durchmesser (2,505) und die selbe länge wie eine 6FJ6 (62,4)

Nun zum Problem.

Der Unbenannt hat sich einen TMX32 gekauft, da ist eine 6DL1-61 drin.

Die hat ober aber einen Durchmesser von 3mm.

Die geht in meinen Schieber gar nicht rein, da bei mir die Bohrung zu klein ist.

Wenn wir uns jetzt jeder eine 6FJ6 betellen, dann hat diese Nadel wegen der 2,505mm Durchmesser warscheinlich zuviel Luft ín den TMX32.

Braucht er da jetzt einen neuen Schieber?

Und wo bekommt man am besten so eine Nadel in Österreich zu kaufen?

Eigendlich wollten wir im Scootercenter bestellen, aber wir haben keine Nadeln im Katalog gefunden.

mfg Andi

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

Frag doch mal in Motorradgeschäften nach , wennst aus Wien bist hat vielleicht der Kudlicka was lagernd ! Oder Du schreibst den leuten von SCK ne mail und sagst Ihnen welche Nadel Du brauchst , bestelle dort nur per mail und habe eigentlich auch immer Sonderwünsche ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Passt dann die "dünnere" Nadel in den Schieber mit dem "größeren" Loch?

Ich meine, geht das oder soll die Nadel kein Schpiel haben?

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

ich würd einfach den mikuni-topham schreiben.

der hat sicher was.

der verschickt auf vorkasse, was aber mit den kostenlosen überweisungen nach D ja kein prob mehr ist.

kleine sachen legt der auch in einen brief etc.

Geschrieben

Topham ist noch bis zum 16.Januar in Urlaub. Ruf den an, der hat immer was auf Lager.....meistens sogar das richtige :-D . Verschicken tut der das in nem Couvert, da kostet das auch nich soviel Porto.....

Aber was ist das für ein 34er ? Schick mir mal n Foto davon wenns geht, und die Masse von der Nadel so in etwa (Länge!)

Ich ahb den einen oder anderen 34er, denn kann Ich da mal nachgucken welche reinkommt....und wenn das bei Dir nich klappt mit dem bestellen wegen zuviel aufwand kann Ich se in mein Paket auf das ich sehnlichst warte noch reinwerfen lassen !

Greetz,

Armin

Geschrieben

Meiner ist ein ganz normaler TM34

TM34-2hinten.jpg

Nur der Benzinschlauchanschluss ist vom Durchmesser her etwas kleiner glaub ich.

Bei mir ist eh eine Nadel mit 2,505mm drin.

Aber der Bert (Unbenannt) hat einen TMX32, da ist eine Nadel drin, die ober 3mm hat und die geht bei meinem 34er und bei meinem 38er nicht rein.

Also hat er eine größere Bohrung im Schieber und wenn er sich jetzt eine 6FJ6 kauft, die 2,505mm hat.

Dann hat sie warscheinlich zu viel Spiel im Schieber.

mfg ANdi

Geschrieben

ich hab auch die 6fj6 nadel (und ähnliche) im tmx32 gehabt ... hat zwar spiel, im eingebauten zustand aber nicht viel ... funktioniert jedenfalls ganz normal

Geschrieben

beim tm34 - den hatte ich auch mal :-D - war der anschluss "normal" dick (wie dellorto) und für den tmx32 habe ich einen dünneren schlauch gekauft. der passte nur mit viel fummeln an den benzinhahn, dafür war er am vergaser dicht. natürlich an beiden enden mit schellen geklemmt.

der tmx32 geht mit mb-stutzen übrigens nur sehr schlecht, steht voll am silentblock an. da muss man zumindest eine stahlflexleitung um den schlauch machen, die schelle lässt sich nur mit viel murks montieren.