Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich möchte mich heute gerne bei Euch vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe.

Mein Name ist Thomas, ich komme vom Niederrhein, bin 49 Jahre alt und habe bereits als Abiturient Vespa gefahren.

Zuerst war es eine 50 N Spezial, danach hatte ich mir kurz vor dem Abi eine PX 80 hergerichtet.

Sprühdosenlackierung in grau metallic, weiße Sitzbank, Walkman und Lautsprecher ins Handschuhfach gebaut...

nach heutigen Maßstäben absolut peinlich :-D .

Nun bin ich wieder ins Vespa-Thema eingestiegen, zuerst mit einem Automatikroller GT 125 L.

Vom Vespa-Forum aus waren dann auch wir Automatikfahrer zum diesjährigen Treffen der Schaltrollerfreunde Meiderich eingeladen.

Da ist es wohl passiert und ich war wieder angefixt. Ich bin da rumgelaufen und hab mal alles fotografiert was mir so gefallen würde.

Bei Ebay-Kleinanzeigen stand dann ein paar Kilometer entfernt diese P 80 X Lusso aus 1992 drin.

Rot überlackiert, 5 Vorbesitzer, 37.000 km gelaufen, kein TÜV, Sitzbank rissig, kein vernünftiges Standgas, Tank undicht,

Spiegel fehlten, Typenschild auf der Backe fehlte, Auspuff rostig, Batterie tot... beste Vorraussetzungen für meine Winterbaustelle.

Hingefahren, angeschaut... der Verkäufer war nett, freundlich und ein gerader Typ... gekauft.

Über den TÜV ist sie bereits, danach hab ich sie umgemeldet, ein paar fehlende Teile hab ich bereits bestellt,

Ölpumpe der Getrenntschmierung ist raus, der Tank gelötet, vieles ist noch zu tun.

Die ersten Probefahrten hat sie bereits hinter sich, sicher nicht perfekt aber für mich erstmal meine Herausforderung.

Ich hab Spaß daran zu basteln, sie fährt bis ins nächste Dorf zur Eisdiele... alles gut.

Vorläufiges Ziel: Beim nächsten Treffen der Schaltrollerfreunde einigermaßen würdig vorfahren zu können :satisfied: .

Ich häng ein paar Bilder vom Jetztzustand an, habt Ihr was zu gucken.

Liebe Grüße vom Niederrhein, der Thomas

post-62376-0-29988300-1442000249_thumb.j

post-62376-0-05702800-1442000274_thumb.j

post-62376-0-97649600-1442000288_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thomas,

sehr hübsche PX ohne viel Firlefanz und Klimbim, prima. Viel Freude damit!

Hast du schon Tuningwünsche?

Cheers

Bearbeitet von Vogelwild