Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

DANN fahr ich mit! :-(

kannst die ja mit jan die lampe unten teilen... die hat sich letztes mal ja schon im gelände bewährt!

r

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Man könnte ja am Ziel/Start eine große Tafel aufstellen, wo sich jede® Teilnehmer(in) nach jeder Runde in eine Strichliste eintragen muß. Da könnte es glatt lohnen, auf vibrationsfreies Setup zu achten :-D

jaja, oder man macht einfach, daß der fahrer nach jeder runde ein stamperl trinken muß. dann muß man nach 6 stunden nur noch den pegel beider fahrer messen und addieren :-(

r

DANN fahr ich mit! :-(

kannst die ja mit jan die lampe unten teilen... die hat sich letztes mal ja schon im gelände bewährt!

r

Ach was! Die Fuffi von der Frau langt zum Saufen. :-(

Geschrieben

servs,

hört sich gut an die 6std-2fahrer-nummer. das zählsystem ist noch nicht ausgereift, aber sonstige rahmenbedingungen reichen aus. dann starten wir doch ne warmup-runde über 3std am 28.2. bei zwei fahrern wird auch keiner und keine auskühlen. nun, wohl die zuschauer, grosse kämpfe werden ausbleiben, aber soll uns ja plastic sein. bin dabei. nur fehlt mir ein gaskranker zweiter. lacknase, lass die fuffi deiner frau stehen und sitz bei mir oben auf. angebot!

und im wechsel :-D

gruss

welle

LEGENDEN STERBEN NICHT IM BETT - ES GIBT IMMER WAS ZU TUN

Geschrieben

servs,

hört sich gut an die 6std-2fahrer-nummer. das zählsystem ist noch nicht ausgereift, aber sonstige rahmenbedingungen reichen aus. dann starten wir doch ne warmup-runde über 3std am 28.2. bei zwei fahrern wird auch keiner und keine auskühlen. nun, wohl die zuschauer, grosse kämpfe werden ausbleiben, aber soll uns ja plastic sein. bin dabei. nur fehlt mir ein gaskranker zweiter. lacknase, lass die fuffi deiner frau stehen und sitz bei mir oben auf. angebot!

und im wechsel :-D

gruss

welle

LEGENDEN STERBEN NICHT IM BETT - ES GIBT IMMER WAS ZU TUN

Geschrieben

servs,

hört sich gut an die 6std-2fahrer-nummer. das zählsystem ist noch nicht ausgereift, aber sonstige rahmenbedingungen reichen aus. dann starten wir doch ne warmup-runde über 3std am 28.2. bei zwei fahrern wird auch keiner und keine auskühlen. nun, wohl die zuschauer, grosse kämpfe werden ausbleiben, aber soll uns ja plastic sein. bin dabei. nur fehlt mir ein gaskranker zweiter. lacknase, lass die fuffi deiner frau stehen und sitz bei mir oben auf. angebot!

und im wechsel :-D

gruss

welle

LEGENDEN STERBEN NICHT IM BETT - ES GIBT IMMER WAS ZU TUN

Geschrieben

auauau-ououpsss...

server um kurz vorm dicken überlastet... ich probiers nochmal... immernoch, ich schicks nonnemal wech...

es gibt immer was zu tun, :-D

Geschrieben
hört sich gut an die 6std-2fahrer-nummer. das zählsystem ist noch nicht ausgereift, aber sonstige rahmenbedingungen reichen aus. dann starten wir doch ne warmup-runde über 3std am 28.2. bei zwei fahrern wird auch keiner und keine auskühlen. nun, wohl die zuschauer, grosse kämpfe werden ausbleiben, aber soll uns ja plastic sein. bin dabei. nur fehlt mir ein gaskranker zweiter. lacknase, lass die fuffi deiner frau stehen und sitz bei mir oben auf. angebot!

von mir aus gerne. wie schaut's aus, timas? mit dann mußt du auch deinen motor nicht aufmachen... mein bock braucht nur 'nen neuen vorderbremshebel (und den auch nicht zwingend :-D )

irgendwie ist das glaub' ich allgemein so, daß die fahrer beim rollercross viel mehr spaß haben als die zuschauer. das muß man glaub' ich selbst mal mitgemacht haben, um zu würdigen zu wissen, was da eigentlich vor sich geht (siehe "schneckencross")

r

Geschrieben
hört sich gut an die 6std-2fahrer-nummer. das zählsystem ist noch nicht ausgereift, aber sonstige rahmenbedingungen reichen aus. dann starten wir doch ne warmup-runde über 3std am 28.2. bei zwei fahrern wird auch keiner und keine auskühlen. nun, wohl die zuschauer, grosse kämpfe werden ausbleiben, aber soll uns ja plastic sein. bin dabei. nur fehlt mir ein gaskranker zweiter. lacknase, lass die fuffi deiner frau stehen und sitz bei mir oben auf. angebot!

von mir aus gerne. wie schaut's aus, timas? mit dann mußt du auch deinen motor nicht aufmachen... mein bock braucht nur 'nen neuen vorderbremshebel (und den auch nicht zwingend :-D )

irgendwie ist das glaub' ich allgemein so, daß die fahrer beim rollercross viel mehr spaß haben als die zuschauer. das muß man glaub' ich selbst mal mitgemacht haben, um zu würdigen zu wissen, was da eigentlich vor sich geht (siehe "schneckencross")

r

Hebel hab ich .... brauchts noch an Jet-Helm, da ich davon ausgehe dass bei der kürze der Grasstrackrunden ab der ersten Stunde die Brechgefahr dramatisch steigt. :puke:

Wie wäre es mit einer Zusatzwertung "vollster Brecheimer" :grins: :puke: :grins:

Geschrieben

Wenn Ihr möglichst lange crossen wollt: Schaut mal auf www.mofarennen.de - die Spinner haben mal ein 24-Stunden-50er-Cross veranstaltet.

Muß härter sein als Paris-Dakar.. :grins:

Geschrieben
die Spinner haben mal ein 24-Stunden-50er-Cross veranstaltet.

Viel heftiger finde ich Speinshart-Rom Hannibal Challenge

P1010007_2.jpg

Rasputin ... wie schauts aus, wollen wir da mitfahren? Ist ja ne lächerliche Strecke

streckenuebersicht.gif

:plemplem:

Geschrieben

Dann müsste ich wieder meine Pläne verwerfen, und die überschlagen sich sowieso ständig, je nachdem was für Teile ich grad rumliegen habe.

Ich hab nämlich an einen kurz übersetzten Motor gedacht, bei dem es langt, wenns 10 Minuten hält :-D .

Wird denn noch ein "traditionelles" Grasstrackrennen stattfinden?

Geschrieben
Viel heftiger finde ich Speinshart-Rom Hannibal Challenge

Rasputin ... wie schauts aus, wollen wir da mitfahren? Ist ja ne lächerliche Strecke

das hab' ich mir auch gerade ernsthaft überlegt... 1150 km in 8 tagen entsprechen 145 km pro tag (da haben wir 2002 nach stockach 'nen besseren schnitt gehabt).

das wär' wenigstens 'mal ein ansporn, den genialen 50cc-alu-pinasco aufzubauen :-D diesen motor dann in die ss50 eingebaut (besserer luftwiderstand als 'ne v50), da könnten wir evtl. sogar die schwalben stehen lassen :-(

r

Geschrieben

servs,

also die hannibal-nr. haut mich jetzt nicht so um. 1200km in 8 tagen? bin mit der goldenen rally nach eurovespa-never(F) in 2 tagen. abends los bis bodensee 200km, dann 550km nächsten tag, dann nochmal 350 und nachmittags da. autobahn mit immer 90kmh. serpentinen haben natürlich mords zeit gekostet, aber da passiert wenigstens was. und der arsch hat mir gebrannt auf der originalen bank. mein freund musste mit einer 98´lusso fahren und konnte meine standing ovations nicht verstehen... SPALTER! (naja, eigentlich wollten wir, dass er meine originale gt67 fährt-war doch besser so, zeitlich und technisch. einmal 6V langt nachts).

vorallem sieht das nach motorrädern/plastic auf dem pic aus. mit neuzeitschrott sehe ich bei 8 tagen kein problem, garantieserviceheft anbei und massig zeit.

wenn ihr ähnliches allerdings mit fuffies fahren wollt, ohne autobahn und deshalb an jedem milchmädchen rot sehen müsst, dann respekt. bin mal nach dänemark 400km vollbepackt auf ner originalen pv(nix et3) gefahren. fuck, harter lahmer ritt, aber geil...

mofarennen ist 10jahre her. 18stunden von 16h bis 10h. völlig bescheuert. vorallem waren wir nur zu zweit als mechaniker, tanker und fahrer. aber 10ter platz von 33. so ein schwachsinn. nie wieder. und mofa-herkules-prima5-fahren? pfui! aber so ein rennen gabs leider nur für mofas.

soweit der rückblick :-D

gruss und :-(

kelle

Geschrieben
wenn ihr ähnliches allerdings mit fuffies fahren wollt, ohne autobahn und deshalb an jedem milchmädchen rot sehen müsst, dann respekt.

da darf man auch nur mit fuffis mitfahren! ansonsten wär' das ja langweilig...

1. Mofas oder Mofaroller, deren Baujahr vor dem 01.01.1991 liegt. (HISTORISCHE-KLASSE)

2. Mofas oder Mofaroller, ab dem Baujahr 1991. (HIGH-TECH-KLASSE)

3. Eigenbauten 50ccm ohne Baujahrbeschränkung. (EIGENBAU-KLASSE)

(TÜV geprüfte Einzelabnahmen)

4. Mokicks (50ccm) und Mokickroller (50ccm) (MOKICK-KLASSE)

5. Kleinkrafträder (KKR 50ccm mit grossem Nummernschild) (KÖNIGS-KLASSE)

6. Schwalben (Simson Schwalbe 60km/h) (SCHWALBENKLASSE)

aber irgendwie paßt 'ne vespa in keine der bestehenden klassen :-D

'mal zurück zum eigentlichen thema: hab' ich schon erwähnt, daß mir eigentlich jeder termin recht ist? mein bock steht fahrbereit beim timas und wartet nur darauf, die nächste lammi zu schnupfen :-(

r

Geschrieben

Servs,

so wie sich das hier anhört, ist also jedem jeder termin recht

und da die mundpropaganda mehr bringt, als hier

wochenlang es allen recht machen zu wollen, legen wir einfach

so den vorläufigen termin fest, womit jeder bis zum 28.1.04 die

zeit hat, sich konstruktiv zu äussern, warum dann gerade nicht.

gruss und :-D

BLECHROLLERCROSSEN MÜNCHEN AM 28.02.04

PLASTIC ZWECKS STRECKENBEGRENZUNG WELCOME

------------------------------------------

der nächste Herr, die selbe Dame

Geschrieben

...28.02.04 klingt gut!

Bin dabei als :-D Suport... :-(

Da ich allerdings nicht mehr beim TÜV arbeite kann ich keine Pylonen zum Abstecken der Strecke mitnehmen; :-(

Grüße,

wasti

Geschrieben

o.K. ich bin dabei. ende februar. ohne affenzirkus, low-fi-etwas glühwein

und tee. und ohne organimeierei. klar, früher wars vielleicht zu desorganisiert,

aber das letzte mal sind viele gar nicht mehr hingekommen von den "eigentlichen"

leuten. die sind nämlich abgeschreckt von den ganzen gschaftlern und fuzzis..auch im forum. schade. naja. also, auf ein neues jahr 04, vollgas ende februar im pampa-studio

!

:-D

Geschrieben
kurz und gut: bin mit 9 zoll dabei!

:-D

:-(

ich hätte noch ein paar alte reifen in der garage liegen...

r

rasputin, hast du ein anderes 9"profil da, als meine michelin ACS strassen-allwetter-reifen?

wenn nicht steh ich`s eben auf diesen dingern durch und werde mich für die rutschpartien extra gut polstern... :-(:-(

Geschrieben

@ TV 200: Anscheinend hat sich doch die low-fi cross-veranstaltung durchgestzt. gut so. Ich bring dir ne "MC Donalds" startflagge mit.

Also ich geh am abend warscheinlich in den prager frühling zum :-(:-(:-(:-( :love: :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-( :puke:

quasi anschlußveranstaltung

Gruß stefan

Geschrieben

Servs,

zwischen den zeilen gelesen ist es amtlich, dass dieses mal "wieder" nichts organisiert wird(hat ja auch nur im sommer wirklich sinn-profit+tunnelparty).

war ja auch beim letzten mal nur ein versuch, und inwieweit der jetzt kläglich oder erfolgreich war sei jedem zu beurteilen selbst überlassen...

andererseits bin ich ein fürsprecher von vorschlagsannahmen und deren auswertung, als quasi mindestorgi, in punkto rennablauf.

meineserachtens muss also ein mittelweg zwischen dem "traditionellen" und dem letzten "manieristischen" system gefunden werden.

ums kurz zu fassen,

-das letzte rennen "alle gegen alle" über 2-3 runden MUSS/SOLLTE in jedem fall beibehalten werden, weil mordsspassfaktor für alle aufm gelände.

-qualifizierungsrunden mit der stoppuhr halt ich für sinnlos zeitraubend, wegen null spassfaktor für alle.

-das ko-system nach klassen kann nur ein provisorium sein. (kleines beispiel?: da kommt jemand mit ner orgi125erPX, darauf aus AÖ angereist, aufs gelände, bastelt sich nen spochtauspuff und crossreifen unter, wird verblasen bei seinem ersten rennen und dann durfte er nochmal zum allegegenalle-rennen antreten. da hatte der arme kerl sich den ganzen aufriss gegeben, wegen lausigen 200sekunden on stage)

bin jetzt nicht versiert in irgentwelchen wertesystemen, aber irgentwie können wir doch hier ein sinniges aushecken, or what? ("vom gsf demokratisch geformt")

VORSCHLÄGE DÜRFEN GEÄUSSERT WERDEN

diese message ist kein dogma, lediglich eine persönliche anregung zur thematik

gruss und :-D

Kelle

---------------------------------------------------

BLECHROLLERCROSSEN 28.02.04

PLASTIC WELCOME-WHAT FOR?-WE´LL SEE...

Geschrieben

@ kelle und alle:

Ein klassen system würd ich nicht einführen. Ein Doppel KO System find ich angbrachter. Wer zweimal verliert ist draußen. Dann kann die Verlierergruppe nochmal gegeneinanderfahren fahren. Also jeder fährt zumindestens 2mal +1mal jeder gegen jeden..

Die Strecke sollte auch nicht so bregrenzt sein, weil dann jeder Fahrer seine Linie suchen kann und außerdem braucht man ja abisal mehr platz wenn jeder gegen jeden fährt.

Jeden ist natürlich freigestellt was (mit) zu organisieren, also wenn z.B.: einer Pokale, kränze basteln will, solls er halt im forum bekannt geben,..

Nur als Anregung: Ne sektdusche aufm siegerpodest fänd ich sehr witzig, vielleicht können einpaar die Startaufstellung(slisten) machen.

stefan

Geschrieben
-das letzte rennen "alle gegen alle" über 2-3 runden

-das ko-system nach klassen kann nur ein provisorium sein. (kleines beispiel?: da kommt jemand mit ner orgi125erPX, darauf aus AÖ angereist, aufs gelände, bastelt sich nen spochtauspuff und crossreifen unter, wird verblasen bei seinem ersten rennen und dann durfte er nochmal zum allegegenalle-rennen antreten. da hatte der arme kerl sich den ganzen aufriss gegeben, wegen lausigen 200sekunden on stage)

so ist es mir beim winter-schnee- cross auch ergangen!! :-D über 200km anfahrtsweg..allerdings mit bus,da ich nicht alleine gekommen bin,dann 1. rennen u. gleich gegen den späteren gewinner(cutdown) abgeloost!! :-( that`s race !! :-(

vielleicht zur anregung:

ko-system(ausgelost),dann je nach teilnehmerzahl ne "all winner" u. die 2 letzten kommen dann in "all looser" race u. die besten 2 kommen weiter,dann endlauf !?

aber zum schluß alle zusammen war ne morz gaudi!! :-(

schaun wir mal ob ich wieder dabei bin..event. SF...PX ist schon ein eisenhaufen!! :-(

gruß

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information