Zum Inhalt springen

ROLLERCROSSRENNEN München`04


Kelle

Empfohlene Beiträge

ich find' das alles ein bißchen unfair, wie auf der orga des letzten crossens rumgehackt wird. ich fand das eigentlich wunderbar: es gab sitzgegelenheiten, heuzstrahler, bratwurst-semmeln, glühwein, bier, nichtalkoholische getränke, musik, eine erstklassig abgestreckte strecke,...

einzig die streckenauswahl war eventuell zu bemängeln. ich muß zugeben, daß ich auch ziemlich erschrocken war, als ich die gesehen hab'. aber es hat dann eigentlich schon viel spaß gemacht, da rumzuheizen. dank doppel-k.o.-system dürfte auch niemand bei den rennen zu kurz gekommen sein. lediglich die qualifikation war halt enorm zeitraubend (und langweilig).

im großen und ganzen hat mir das letzte rennen saumäßigen spaß gemacht. trotzdem würde ich ein derartiges rennen nur einmal im jahr als "roller-x special" empfehlen, und die sonstigen rennen eher als klassisches grasstrack abhalten.

und weil ich grad dabei bin möchte ich 'mal einen weiteren aspekt ansprechen: es ist offensichtlich, daß es bei den rennen immer zwei arten von leuten gibt. die fahrer und deren anhang, und eben die reinen zuschauer. in erster linie geht's (mir auf jeden fall, und ich denke, auch den meisten anderen fahrern) um den spaß, mit zusammengebastelten karren mal ein bißchen rumzuheizen, lärm zu machen und 'ne gute zeit zu haben, und deshalb würde ich dort auch den schwerpunkt setzen! wer dabei zuschauen will kann vorbeischauen, aber die rennen jetzt auf maximalen lustgewinn für zuschauer auszulegen halte ich für übertrieben.

wer beim letzten rennen mitgefahren ist kann bestätigen, daß die strecke ganz schön anspruchsvoll (und anstrengend) war. wenn sich dann die zuschauer beschweren, es wäre ihnen zu langsam gewesen, kann ich ihnen nur empfehlen, doch einfach mal mitzufahren, dann schau'n wir mal, ob sie denn schneller sind :-D wer auf hohem niveau unterhalten werden möchte hat wohl zu hohe erwartungen (und hätte im dezember beim supercross in der olympiahalle vorbeischauen sollen, da hat man für 35 euro den profis zusehen können), und wer schon mit der ansage einläuft, er "möchte heute blut sehen", der kann mich mal. was sind das für rollerfahrer, die hoffen, stürze von anderen rollerfahrern zu sehen zu bekommen?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Herr r - dem meine Zustimmung.

Auch denke ich dass ein Massenstart wenn dann außerhalb der Wertung laufen sollte. Ich muss Montags zur Arbeit und hab keinen Bock dass bei einem Massenstart, bei dem ein paar krampfhaft versuchen zu gewinnen, etwas unlustiges passiert. Das Rennen sollte eben zum Spaß sein und nicht dem Kompensieren von Genitalmängeln dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso. lieber den massenstart ausserhalb aller wertungen.

für splatter-fetischisten könnte man ja noch eine extra "gladiator-show"

aufziehen. zwei rollerfahrer (ohne helm/kantenschutz/mit spitzen hebeln/

"blech-iro" punktgeschweisst auf vo. schutzblech) "begegnen" sich unsanft

auf caramboulage-kurs. sieger ist der, der noch aufstehen kann.

.. und am besten kein pokal sondern 1,5l red-repair-juice.(und als extra thrill: blutgruppenwahl nach lotteriesystem für den verlierer..)

nur die harten kommen inn´garten..

nee, im ernst: leute, BITTE keine scharfen kanten mehr und glasscheiwerfer..

(uuahh!)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kennst du nicht zufällig ne KFZ-Werkstatt mit ner Richtbank? Da könnte man das ganze professionell richten.

Das mit dem möglichen Knick ist nur schwer einzuschätzen, da du den Rahmen ja auch überdehnen musst, damit er nachher in der korrekten Position bleibt. Zur Not und zur Sicherheit kannst du ja anschließend ein Rohr einschweissen. So hättest du selbst mit nem Knick noch nen äußerst stabilen Rahmen.

Und wenn alles nüscht hilft, hätte ich noch nen fertigen Specialrahmen. Der hatte zwar schon ein oder mehrere Unfälle, ist aber vom optischen her gerade. Da würd ich noch nen Rohr einschweissen, aber das zurechtbiegen würde entfallen.

Wenn du unbedingt weiterhin die Exklusivität haben willst, ne Elestart zu verheizen, kannst du ja die Backe umschweissen :-(:-D . Den könnte ich aber höchstens zum Crossrennen mitbringen, da ich sonst nicht nach München fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du nicht zufällig ne KFZ-Werkstatt mit ner Richtbank? Da könnte man das ganze professionell richten.

Das mit dem möglichen Knick ist nur schwer einzuschätzen, da du den Rahmen ja auch überdehnen musst, damit er nachher in der korrekten Position bleibt. Zur Not und zur Sicherheit kannst du ja anschließend ein Rohr einschweissen.

Ja, das Rohr wird wohl müssen ... Richtbankbesitzer kenn ich leider keine.

Werde wohl tatsächlich die Jungs zur Hilfe nehmen und den Beinschildwinkel per Hebel verändern müssen. Dann aber gleich a Stückerl mehr ... :-(

Dank für das Rahmenangebot, den kann ich mir aber grad gar nicht leisten :-D außer Du willst ihn verschenken, wäre dann noch ein Crosser :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Biete mich als Fahrer im Team an - bin extrem Gaaskrank, schmerzfrei, technisch versiert und Enduroerfahren, bringe Crossausrüstung mit allem pipapo, nen fetten 3,50er Stollenreifen auf Vespafelge, einen knurrenden und sehr durstigen Brägen und ne Handvoll frierender Erstklässler aus der Mod Schule mit....

- sebi

Edit: Ein Lambretta Team könnte dazu noch mit div. Tuningartikeln supportet werden!!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

Suche Dir einen Raum, wo die Wände nur so 2-3 m auseinander sind.

Rahmen mit Heck an eine Wand stellen.

Hydraulikwagenheber nehmen, mit fettem Holzbalken zur Wand hin auf " Maß" bringen, so das jetzt der Rahmen zwischen Wand und Wagenheber eingespannt ist :-D . Den Rest kannst Du Dir ja dann denken.

So mache ich immer meine festgegrindeten Reifen von der Felge, aber ich nehme dazu aber eine Türzarge, habe da schon son tollen Reifendemontierzusatzholzklotz gebastelt :-(

Mit 2,5 Tonnen sollte sich der Rahmen schon bewegen.

Geile Videos

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich immer meine festgegrindeten Reifen von der Felge, aber ich nehme dazu aber eine Türzarge, habe da schon son tollen Reifendemontierzusatzholzklotz gebastelt :-D

hi jesus,

deine kuriosen ideen würd ich echt zu gerne mal in deiner werkstatt sehen! :-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so`n nebenbei Bemerkt:

Egal ob Grasstrack oder Cross vom letzten mal, als Zuschauer ist alles irgendwie nach einer Zeit langweilig!

Und ich als alter Crosser kann NUR sagen dass die Strecke vom letzten mal enorm geil war!!!!

Hier zählte geschicklichkeit und können....

Also ich wäre schon wieder dabei bei solch einer Strecke!!!

Vielleicht kann man das ja geschickt miteinander kombinieren.....

:grins: :grins: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vieleicht auch hierher:

Da es ja grad scheiß Wetter ist, habe ich mal wieder mei Roller in die Küche hochgeschleppt.

Gibt auch gleich eine "große Inspektion", da mehr verschlißen als ich dachte :-D

Habe heute lauter Kleinteile zu Reinigen gehabt, und was bietet sich da besser an als seine liebe Badewanne!

Also, sehr heißes Wasser, viel Colorwaschmittel (hatte kein anderes) und rein mit dem Zeug.

Ein wenig mit der Dusche noch draufleuchten und einwirken lassen, mit Abspühlschwamm (hatte ebenso nix anderes) abschruppen und alles ist picko bello sauber, incl Deiner Hände :-(

Selbst meine Reifen schauen jetzt wieder aus wie neu, bis auf die Profiltiefe.

MFG Jesus

@ET 3

Meine Werkstatt ist in meinem Keller (1,3auf 2,8 Meter) da muß man erfinderisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwusen allesamte,

die splatter-nummer habt ihr euch ja nach belieben schön zurecht gelegt. wird als aussage von meinungen gewertet, da dabei nicht persönlich geworden ist. jeppa, sind wir uns beim samstagsspass also auch alle einig!

aber es ist sich noch nicht auf ein wertesystem geeinigt worden. muss wohl daran liegen das die kreativität oder das mitteilungsbedürfniss eher, hmm, dahingehend weniger ausgeprägt war. macht ja nichts. den vorschlag vom hanni solo scheint schonmal in der richtigen richtung. obwohl, von der schlechteren hälfte den besten auszufahren ist vom sinnigsein mir seltsam(stefan, hab ich dich falsch verstanden?) dann doch gleich ko-system nach klassen mit best of all. also ko-system wie gehabt, doch nebenbei zwischendrin wird best of wasweissich 50er,100er,166/177er und 200er klasse ausgefahren. da sieht das ganze nach dem rennen doch fröhlich aus mit 3-7 vize- und klassenmeistern... wenn natürlich nur sechs mopeten annen start gehen hat es klar keinen nährwert... naja, bleibt ja noch bisserle zeit zum demokratisch sein.

FÜR POKALZUMVERFÜGUNGSSTELLEN DARF SICH GERN NOCH BEREITERKLÄRT WERDEN... (ALSO WIRD DRUM GEBETEN...)

was ist mit der gsf-termineintragung? soll das veranlasst werden? ist da die kommerzschwelle schon erreicht? also, wie erwähnt, mir ist das plastic. irgendwann ist immer das letzte mal und ob es beschleunigt wird durch ein dutzend mehr besucher... mir fraglich und vernachlässigbar...

gruss an warmupper, starter und zuschauer :-D

KELLE

---------------------------------------------------------------------

BEI EINEM KOLBENFRESSER HANDELT ES SICH NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN

UM EINEN VEGETARIER MIT VORLIEBE FÜR MAIS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddy: wenn du tatsache auftauchst kannst ruhig meinen blitzgebrushten funken fahren. es muss bei notwendigkeit im rennen nur die priorität beim besitzer liegen... oder wir veranlassen ein intermezzo beim rennleiter... schaun wa ma. is nix zu reissen mit dem cut, aber dafür kann auch nichts geschrottet werden...

zum schmackhaftmachen: auf der linken seitenhaube steht:"reaching for the best" und ein guter fahrer macht 2PS... das ist immerhin 1/3-1/4 der leistung...

@lacknase: na, musst dir erstmal einen anmachen...

@dandy, marcello, lacknase, herr: am 10.2 bin ich aus jetzigem zeugs raus. dann gehen wir mal wieder richtig rocken und glasen...

gruss und :-D

Kelle

----------------------------------------------------------

DIE LIEBE FÜHRT DIE VESPA AUF NEBENWEGE. UND UMGEKEHRT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die splatter-nummer habt ihr euch ja nach belieben schön zurecht gelegt. wird als aussage von meinungen gewertet, da dabei nicht persönlich geworden ist. jeppa, sind wir uns beim samstagsspass also auch alle einig!

ich hab's jetzt 10x durchgelesen, hab' aber noch immer nicht verstanden, was du uns damit sagen willst... :-(

ich find' das doppel-ko-system gar nicht so schlecht, würde halt nur das zeitaufwendige qualifikationsfahren weglassen. von mir aus kann's auch klasseneinteilungen geben, am liebsten eine "bis 75ccm" :-D beim rennen würd' ich trotzdem alle gegeneinander fahren lassen, weil es ansonsten mit teilnehmern knapp werden könnte, und weil es ja durchaus interessant ist, wenn zwei grundverschiedene motoren gegeneinander fahren (sooo groß ist der vorsprung der hubraumstarken fahrzeuge nämlich gar nicht).

hoffentlich liegt am 28. wieder schnee. der timas und ich haben letztes wochenende unsere crosser zu probefahrten ausgeführt, das war sehr lustig. der erste gang ist bei mir voll für'n arsch, der hat beim letzten rennen im weichen boden schon nix gebracht, und letztes wochenende im schnee erst recht nicht. da werd' ich noch an meiner technik für "optimales anfahren im zweiten gang" üben müssen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusbericht:

Der geheime Stauchwinkel beträgt gemessen zwischen Tank und oberem Lenkkopflager 4cm. Statt originalen 38cm, 42cm - das Ding muss auf eine Bank.

Danke Polini 110, der Motor braucht einen neuen Ansaugstutzen .... die versteckten Pferde fanden sich in der Drehschieberdichtfläche - besser gesagt in diesen Stegen an der Stelle, an der andere Motoren Fläche haben.

... soweit die großen Uncoolheiten.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • mein 3mm fühler 120mm abstand zum kolben zeigt auf der rennstrecke bei volllast und überdrehen 643 grad an ( überdrehen weil zu kurz übersetzt) auf anderen strecken die nicht so schnell sind hab ich max. 588 grad ist eher auf der mageren seite abgestimmt
    • Und das sehr konsequent bis zum Schluss  Edit: Als Beispiel. Ich war 10  und brauchte ein neues Fahrrad und wünschte mir natürlich auch so eins, wie meine Freunde es hatten. Neu. Hab ich aber nicht bekommen. Dafür gab es irgendein gebrauchtes Teil. Das war aber hässlich und hatte keine Gangschaltung. Also habe ich das Rad zerlegt (So weit ich konnte), hab es geschliffen und neu lackiert. Dann hab ich mir zum Geburtstag nen VDO Tacho und eine 3-Gang Nabe gewünscht und bekommen. Mein Taschengeld floss dann ein halbes Jahr in Zubehör wie Sturmklingel, Nabenputzer, Spiralhülle für die Züge, neuen Sattel usw usw. 🥰
    • Mit dem von VMC und dem da obendrüber wohl schon. Aber wenn das Zündschloss drinnen ist, jedes Mal das Werkzeugfach rausholen find ich määääähhhhh. Ich hab an dem VMC Teil auf der Innenseite den BGM Spannungsregler, SIP Blackbox, SIP USB Anschluss und das LED Blinkrelais verbaut. Mein Werkzeugfach geht noch rein. Und das sieht auch nicht doof aus. Vielleicht druche ich mir mal eins aus mit 1cm weniger in Richtung Sitzbankschrauben.
    • Schon klar, dass ist ja nicht mein Thema. Es geht um den Effekt, dass sich die statische CDI bei schlechter Masse wie eine variable Einheit verhält. Es wurde hier schon mehrfach berichtet das Kollegen nach dem wechsel auf die Vape egal in Welchem Gang bei höherer Drehzahl wie gegen die Wand fahren. Was sich dann durch den runterregelnden Zündzeitpunkt erklären lässt.
    • Macht der Schwimmer zu oder läuft sie im Stand einfach langsam voll?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information