Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir grade eine alte Motobecane zugelegt, von vorne bis hinter original, sogar die reifen sind von 1969.

1977 das letzte mal angemeldet gewesen.

Hat da jemand noch mehr infos zu ? Der Preis schien mir fair (150 Euro), da habe ich sie direkt genommen, lief auch sofort.

Will ich jetzt für die City nutzen und fände Infos zu Tuning usw interessant.

Vllt hat ja auch noch jemand so nen Hobel.

Das ist sie

post-53726-0-21406400-1442059210_thumb.j

Geschrieben

Hast du zufällig auch Ersatzteile?

Finde das Gerät richtig lustig für die Stadt, montag muss ich mich mal ums anmelden kümmern, fährt aufjedenfall flotter als normale Mofas, weiß nicht obs ein moped ist oder einfach ein flottes mofa :D

Was sagst du zum Preis, in Ordnung ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

resonanzauspuffgroßer Vergaser vor dem Zylinder einlaß größer...

85 laut diesen Schildern "sie fahren"

und nach Autotacho ca 90

Rita

diese schilder gabs doch zu deiner mofazeit noch garnicht. :laugh:

Geschrieben

Möchte das Mofa momentan verkaufen.

Ciao gefällt mir dann doch deutlich besser.

Vielleicht hat hier ja jemand Interesse, steht jetzt auch in eBay Kleinanzeigen.

Für Gsfler aber zum Einkaufspreis zu haben incl Versicherung ;)

Geschrieben

Ich hätte noch eine Mini Moby mit Papieren.

 

Allerdings hab ich die Motorhalterung umgeschweißt um einen Mobilette-Motor

mit Variateur einbauen zu können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung