Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta NSU 1952


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

voller Stolz haben wir heute festgestellt, dass unsere Lambretta nicht von 1962 ist, sondern von 1952 :drool:

Mein Mann hatte sie vor 20 Jahren von einem Onkel geerbt. Leider gab es nie genügend Zeit, mit der Restaurierung zu beginnen, so dass sie immer von Garage zu Garage untergestellt wurde.

Einen Interessenten hatte ich Bilder zugeschickt, aber der sucht keine NSU Lambretta.

 

Die Tipps zur Wertermittlung habe ich gelesen, aber vielleicht kann man ja anhand der Bilder eine Werteinschätzung geben?

 

(Ich hoffe, ich bin hier richtig, habe mich gerade neu angemeldet im Forum)

 

Vielen Dank

KuKi

 

post-62534-0-05325400-1442069170_thumb.j

post-62534-0-29121800-1442069222_thumb.j

post-62534-0-80047700-1442069280_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz frühe NSU Lambretta, damals evtl. sogar eine original italienische, die dann umgelabelt wurde. Ich tippe mal, dass das Originallack ist.
Sehr schöner Roller, halbwegs selten, aber leider will sowas keiner haben...
Zum einen sind die Kardan-Lambrettas von der Fahrdynamik eher eine Wanderdüne, zum anderen lässt sich da auch motortechnisch nichts machen.

 

Ist der Roller komplett oder fehlen die nicht abgebildeten Hauben und Bleche?

 

Wenn Du einen Liebhaber/Sammler findest und der Roller tatsächlich komplett ist, kannst Du froh sein, wenn da 1000,- rausspringen.

 

Wenn Du nur hast, was auf den Fotos zu sehen ist, kannst Du Dich über die Hälfte davon freuen.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die frühen italienisch umgelabelten Lambrettas erkennt man am einzelnen Tacho hinterm Beinschild.
Die NSU Lambrettas werden oft als Ergänzung für die Rollersammlung gekauft. Schön sind sie ja, aber zum Fahren sind mir Goggo, Bella und co. lieber.

Wichtig ist ein halbwegs guter Originalzustand (Lack, Gummis, Vollständigkeit,...).

leider fehlt hier ja der Gepäckträger mit Rad (teuer!) , die Sättel sind hin..... Beinschild links eingedrückt ?? wenn die Seitenhauben weg sind, ist das auch nicht gerade Preisfördernd.

Ich würde 600-800 Euro schätzen, so wie auf den Bildern zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit EStarter , im bestzustand keine 2000€ wert

 

 

... Wert schon. Wenn alles stimmt ( org. Papiere, Zubehör, Alles dran und fkt., wenig gelaufen, etc. ).

So was wird aber auch immer seltener angeboten.

 

Meine Lambretta wird wahrsch. auch nie wieder angemeldet werden, aber ich finde, der Roller gehört einfach in die Oldie-Roller-Sammlung und die 500Euro damals im guten Zustand (über 40 Jahre im Stroh gestanden).  sind es mir Wert gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist wirklich ein Schätzchen, aber man braucht halt Zeit, Platz, Kenne und Geld.

Wir nehmen heute noch Kontakt zu einem Rollermuseum auf, da wüssten wir es in guten Händen

Euch noch allseits gute Fahrt und vielen vielen Dank für Eure Mühe

Kuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information