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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Laufleistung 8500 km - 3500 km davon in den letzten 10 monaten Stadverkehr.

 

Tuckerte im 2ten Gang mit 20 km/h dahin und auf einmal blockierte das Hinterrad... Kupplung gezogen - nichts. Einfach blockiert. Im stand konnte ich in den Leerlauf schalten und schieben.

 

Diagnose: - Abgebrochener Zahn vom Primaerrad...

                 - 2te und 4te Gangrad abgenuetzt

                 - Kurbelwelle ausgeleiert

 

Klasse...  Alle anderen Teile sehen noch gut aus...

 

Ich werde also das Primaerrad und das 2te und 4te Gangrad ersetzen. Da ich nur in der Stadt rumduese werde ich wohl ein 36er 4ten einbauen.

 

Da ich eine neue Kurbelwelle benoetige, frage ich mich was ich verbauen soll?

 

Mein Malle alt hat folgende Portmap:

post-54832-0-01554200-1442164369_thumb.j

 

 

Mit der Piaggio 57 Welle lief die Kiste prima - koennte ich hier in den USA besorgen und hatte folgende Zeiten:

post-54832-0-67989600-1442163687.jpg

 

Kauf ich mir ne Mazzu 60 K2D mit 1.5mm Kopf spacer sollten doch diese Werte rauskommen:

post-54832-0-68314000-1442163892_thumb.j

 

Da der Motor eh zerlegt ist koennte ich auch mit 0.5 fudi und 2mm kopf spacer die 62 Pinasco Welle einbauen:

post-54832-0-61148300-1442164053_thumb.j

 

Liege ich denn mit den Steuerzeiten richtig?

 

Bin fuer jeden input dankbar...

Bearbeitet von tarifachris
Geschrieben

Ohne Angabe des verbauten Auspuffs ist eine Empfehlung eher suboptimal.

 

Das gab es wohl mal in den USA guenstig als SET! Marke Prima (indisch?) Die haben einfach mal den Scorpion/PM/Sip zerlegt und abepaust wie es aussieht>

 

 

Funzte aber ganz gut - nicht mal ein vorreso loch gehabt. Allerdings muss ich alle 4 monate die daempfer wolle wechseln - sonst klingt der metallisch.

post-54832-0-19349700-1442180281_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Sofern Du eine PX alt hast: Also ich habe noch Gangzahnräder hier neuwertig. Ich kann ich bei Bedarf mal ein paar HD Fotos machen. Preis wäre fair.

 

36er alt habe ich und ein 35er alt Zahnrad (4.Gang)

2. Gang habe ich leider nicht.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Sofern Du eine PX alt hast: Also ich habe noch Gangzahnräder hier neuwertig. Ich kann ich bei Bedarf mal ein paar HD Fotos machen. Preis wäre fair.

 

36er alt habe ich und ein 35er alt Zahnrad (4.Gang)

2. Gang habe ich leider nicht.

 

Danke fuer das Angebot, ich lebe aber in den USA - zur Zeit in Las Vegas.

Geschrieben

Topic kann zu...

 

Danke an alle. Manchmal braucht man nicht mal viele Antworten - die tipperei alleine laesst einen schon

auf die richtige Entscheidung kommen.

 

Ich werde wieder die 57 Ori-Piaggio Welle kaufen... Nach der Motorrevision und neuen Kolben Ringen fuer den Malossi,

sollte die Kiste  ja wieder genauso laufen wie vorher.

 

Die Kiste lief prima, seit ich den Malossi Kopf habe - kein Resoloch und im 2ten Gang 75 km/h per GPS

( 98 km/h im 3ten und bei 110 km/h im 4ten gehe ich eh vom gas). Im 4ten konnte ich ab 35 km/h schon beschleunigen.

 

Mein letztes Micro Dyno mit vergleich Piaggio / Malossi Kopf>

 

 

Da gibt es doch eigentlich gar nichts zu ueberlegen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-54832-0-34320100-1442207013_thumb.j

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    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
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