Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Laufleistung 8500 km - 3500 km davon in den letzten 10 monaten Stadverkehr.

 

Tuckerte im 2ten Gang mit 20 km/h dahin und auf einmal blockierte das Hinterrad... Kupplung gezogen - nichts. Einfach blockiert. Im stand konnte ich in den Leerlauf schalten und schieben.

 

Diagnose: - Abgebrochener Zahn vom Primaerrad...

                 - 2te und 4te Gangrad abgenuetzt

                 - Kurbelwelle ausgeleiert

 

Klasse...  Alle anderen Teile sehen noch gut aus...

 

Ich werde also das Primaerrad und das 2te und 4te Gangrad ersetzen. Da ich nur in der Stadt rumduese werde ich wohl ein 36er 4ten einbauen.

 

Da ich eine neue Kurbelwelle benoetige, frage ich mich was ich verbauen soll?

 

Mein Malle alt hat folgende Portmap:

post-54832-0-01554200-1442164369_thumb.j

 

 

Mit der Piaggio 57 Welle lief die Kiste prima - koennte ich hier in den USA besorgen und hatte folgende Zeiten:

post-54832-0-67989600-1442163687.jpg

 

Kauf ich mir ne Mazzu 60 K2D mit 1.5mm Kopf spacer sollten doch diese Werte rauskommen:

post-54832-0-68314000-1442163892_thumb.j

 

Da der Motor eh zerlegt ist koennte ich auch mit 0.5 fudi und 2mm kopf spacer die 62 Pinasco Welle einbauen:

post-54832-0-61148300-1442164053_thumb.j

 

Liege ich denn mit den Steuerzeiten richtig?

 

Bin fuer jeden input dankbar...

Bearbeitet von tarifachris
Geschrieben

Ohne Angabe des verbauten Auspuffs ist eine Empfehlung eher suboptimal.

 

Das gab es wohl mal in den USA guenstig als SET! Marke Prima (indisch?) Die haben einfach mal den Scorpion/PM/Sip zerlegt und abepaust wie es aussieht>

 

 

Funzte aber ganz gut - nicht mal ein vorreso loch gehabt. Allerdings muss ich alle 4 monate die daempfer wolle wechseln - sonst klingt der metallisch.

post-54832-0-19349700-1442180281_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Sofern Du eine PX alt hast: Also ich habe noch Gangzahnräder hier neuwertig. Ich kann ich bei Bedarf mal ein paar HD Fotos machen. Preis wäre fair.

 

36er alt habe ich und ein 35er alt Zahnrad (4.Gang)

2. Gang habe ich leider nicht.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Sofern Du eine PX alt hast: Also ich habe noch Gangzahnräder hier neuwertig. Ich kann ich bei Bedarf mal ein paar HD Fotos machen. Preis wäre fair.

 

36er alt habe ich und ein 35er alt Zahnrad (4.Gang)

2. Gang habe ich leider nicht.

 

Danke fuer das Angebot, ich lebe aber in den USA - zur Zeit in Las Vegas.

Geschrieben

Topic kann zu...

 

Danke an alle. Manchmal braucht man nicht mal viele Antworten - die tipperei alleine laesst einen schon

auf die richtige Entscheidung kommen.

 

Ich werde wieder die 57 Ori-Piaggio Welle kaufen... Nach der Motorrevision und neuen Kolben Ringen fuer den Malossi,

sollte die Kiste  ja wieder genauso laufen wie vorher.

 

Die Kiste lief prima, seit ich den Malossi Kopf habe - kein Resoloch und im 2ten Gang 75 km/h per GPS

( 98 km/h im 3ten und bei 110 km/h im 4ten gehe ich eh vom gas). Im 4ten konnte ich ab 35 km/h schon beschleunigen.

 

Mein letztes Micro Dyno mit vergleich Piaggio / Malossi Kopf>

 

 

Da gibt es doch eigentlich gar nichts zu ueberlegen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-54832-0-34320100-1442207013_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung