Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so ich hab gestern die restlichen teile meiner Li3 lackiert

(bei um die null grad :-D )

hatt saugeil geklappt :love:

dank dem GUTEN Lechler 2K Lack :love:

der zog an wie der Teufel obwohls saukalt war :love:

selten gesehen echt geil!!!!

nur an manchen stellen am beinschild hab ich aus angst vor lacknasen ein bisschen gegeizt

und jetzt ist der lach halt nicht spiegelglatt sonden hatt eine LEICHT wie soll ich sachen "Pünktelige" oberfläche

ihr wist schon was ich meine

wenn als 3. schicht zu wenig aufgetragen wurde

also habe ich eine möglichkeit das ganze glattzupolieren?

also mit nem gröberen polisch oder so

wer hat erfahrung???

DANKE

Geschrieben

Meinen Glückwunsch bei diesen Temperaturen!

Denn diese niedrigen Temperaturen wirken extrem Reaktionshemmend bzw. verzögernd. Aber hat ja geklappt... :-(

Was heißt jetzt drei Schichten. Hast Du Basislack und Klarlack lackiert oder einen Unilack in drei Schichten?

Die Antwort für Dein Beinschild:

Es läßt sich alles aufpolieren, wenn nur genug Material da ist zum polieren. Bei jedem polieren wird Material abgetragen. Und Du willst ja eine ?krisselige? Oberfläche glatt bekommen. Dazu bräuchtest Du ausreichend Material unter der unruhigen Oberfläche. Wenn dem so ist (?drei Schichten? ?!?) würde ich als Fachmann so etwas mit feinem Schleifpapier (2000er) naß schleifen und dann mit der Maschine aufpolieren. Wenn die Schicht dick genug ist, kein Problem. Auch wenn man da ein wenig Erfahrung hat.

Nur mit polieren (per Hand) allein wird es wohl nichts. :-(

Kennst Du da evtl. jemand mit Erfahrung?

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Schlimm genug, daß Du bei den Temperaturen draußen arbeiten mußt.

Ich bin da nämlich momentan in der selben Situation... :-D

Geschrieben

DANKE

DAS iST MAL NE ANTWORT MIT DER ICH WAS ANFANGEN KANN

lackiert wurde einen Unilack in drei Schichten

ich hab nen früheren schulkollegen der jetzt Karasseriearbeiten in ner Werkstatt macht

er hat auch das selbe gesagt

2000er und nachpolieren

der hat da schon erfahrung drinn

ich werd ihm mal anrufen

Geschrieben

@ Tomcaxx: meine Fresse, endlich einer, der was weiß. Jetzt fehlt nur noch das Wort "Mindestfilmbildetemperatur" (= 5°C) und ich kriege langsam echt Repekt, von Lackaffe zu Lackaffe :-D

@ Werner: Hau rein: ab 1200 aufwärts nass schleifen, dann mit grober Paste polieren und dann mit immer feinerem Zeug nachpolieren. Zum Schluß mit Wachs versiegeln und gut is´ für ne Lami :-(

Geschrieben

weg polieren kannst das nach meiner erfahrung nich, müsstest neu lackieren, wobei das ja kacke wär und du das sicher net vorhast :)

erfreu dich einfach an den neuen lackkleit der lamy, an bei muss in den nächsten tagen auch mei px lackiern, bekomm aber im taubenschlag vom opa 20° hin :)

Geschrieben

nenenen is seit 3 jahren kein taubenheim mehr!

is mehr oder weniger staubfrei :) also keine "staubmetallik" spuren im lack :)

n bissl mit nem zerstäuber kurz in dem raum gehalten schon hast da gar nix mehr :)