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Geschrieben

muss man doch spindeln beim fuss, oder für die kuwe?

Das wüsste ich auch gerne. Laut Aussage eines anderen Users sollte der Zylinder ohne spindeln und planen passen. Kann das wer verifizieren?

Geschrieben

Hallo zusammen. Der Auspuff für den Zuera wird in Sachen Dämpfer und Lautstärke noch für den Deutschen Markt angepasst. Der dauert noch!!!!

Der kleine Zuera ( kleiner Auslass ) bringt auf Drehschieber, LTH Road, 28 mm Dellorto 16 PS am Rad. Er hat viel Kraft von unten.

Der Zuera mit dem großen Auslass auf Midrange u. 30 er Keihin drückt gute 19,5 auf Drehschieber.

Bei beiden nur Überströmer angeglichen und Auslass an Stutzen angepasst.

Sonst beide Plug And Play.

Der Zylinderkopf ist ein Gedicht und vor allem Dicht !!

Gruß Patrick

Geschrieben

Beides als Zahlenwerte nicht gerade besonders stark. Da wären also die Kurven besonders interessant, ob die Zylinder doch noch überzeugen können.

Geschrieben (bearbeitet)

P4 folgt. Meiner ist bestellt. Aber noch nicht da. Mein Zuera big Bore dreht jetzt laut Drehzahlmesser aktuell 8600. Die Kurve ist aus Italien. Ich will ihn erstmal selber testen.

Steuerwinkel 125°/185° bei einem Quetschmaß von 1,0mm und 51mm Hub

post-31892-0-66128400-1448553054_thumb.j

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. Der Auspuff für den Zuera wird in Sachen Dämpfer und Lautstärke noch für den Deutschen Markt angepasst. Der dauert noch!!!!

Der kleine Zuera ( kleiner Auslass ) bringt auf Drehschieber, LTH Road, 28 mm Dellorto 16 PS am Rad. Er hat viel Kraft von unten.

Der Zuera mit dem großen Auslass auf Midrange u. 30 er Keihin drückt gute 19,5 auf Drehschieber.

Bei beiden nur Überströmer angeglichen und Auslass an Stutzen angepasst.

Sonst beide Plug And Play.

Der Zylinderkopf ist ein Gedicht und vor allem Dicht !!

Gruß Patrick

 

Hab ich da was verpasst wegen "kleinen und großen" Auslaß?

 

Patrick, hast Du hierzu Maßangaben und Bilder?

 

 

 

Elfriede sacht ich war mal wieder zu langsam

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Was ich ja überhaupt nicht mag, sind PMs mit vielen Satzzeichen zu sachlich, kritischen Beiträgen meinerseits.

  • Like 2
Geschrieben

124/185 mit 0,1 fussdichtung auf pk Gehäuse Original , qk wird noch gemessen, Ca 1,2mm

Mich plagt das Pech, kupplungsmutter und Falc Lager erst jetzt bekommen, Schwung Original geht nicht, man muss was anderes verbauen oder den Magnet abdrehen!post-39190-0-76311600-1448553685_thumb.jpost-39190-0-85494200-1448553724_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

124/185 mit 0,1 fussdichtung auf pk Gehäuse Original , qk wird noch gemessen, Ca 1,2mm

Mich plagt das Pech, kupplungsmutter und Falc Lager erst jetzt bekommen, Schwung Original geht nicht, man muss was anderes verbauen oder den Magnet abdrehen!attachicon.gifimage.jpegattachicon.gifimage.jpeg

Ehm, die Magneten sind da noch ca, 3,5cm weit weg .... wenn dann muß man den Schwung etwas abdrehen!

Geschrieben

Tja. Und ich mag nicht mit Leuten über ungelegte Eier reden.

Warum nicht direkt so?

Das mit den ungelegten Eiern verstehe ich aber nicht. Was sind das für Leistungsangaben, die du weiter oben gepostet hast? Sind die mit einem realen Motor auf einem realen Prüfstand gefahren?

Geschrieben

ne größerer Fase abdrehen am Polrad und es passt. Ist ja mittlerweile Standard bei den Polini Evo und original Piaggio Schwungrädern (ausser HP4).

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist die Verkaufsbezeichnung

CC für den kleinen und RR für den großen Auslass.

Und laut den Italienischen Shops sind die Preise gleich.

Steht der Auslassflansch bei dem RR in einem anderen Winkel, sehe ich das richtig ?

Bearbeitet von Lenzo
Geschrieben

Der Schwung ist schon komplett weg, obiges Foto zeigt nur mehr den Magneten

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!

Ich hab locker schon 20 Schwungscheiben abgedreht, wenn da außen schon die Magnete wären, hätte ich das glaub ich schon gemerkt!

  • Like 1

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    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
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