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Geschrieben

muss man doch spindeln beim fuss, oder für die kuwe?

Das wüsste ich auch gerne. Laut Aussage eines anderen Users sollte der Zylinder ohne spindeln und planen passen. Kann das wer verifizieren?

Geschrieben

Hallo zusammen. Der Auspuff für den Zuera wird in Sachen Dämpfer und Lautstärke noch für den Deutschen Markt angepasst. Der dauert noch!!!!

Der kleine Zuera ( kleiner Auslass ) bringt auf Drehschieber, LTH Road, 28 mm Dellorto 16 PS am Rad. Er hat viel Kraft von unten.

Der Zuera mit dem großen Auslass auf Midrange u. 30 er Keihin drückt gute 19,5 auf Drehschieber.

Bei beiden nur Überströmer angeglichen und Auslass an Stutzen angepasst.

Sonst beide Plug And Play.

Der Zylinderkopf ist ein Gedicht und vor allem Dicht !!

Gruß Patrick

Geschrieben

Beides als Zahlenwerte nicht gerade besonders stark. Da wären also die Kurven besonders interessant, ob die Zylinder doch noch überzeugen können.

Geschrieben (bearbeitet)

P4 folgt. Meiner ist bestellt. Aber noch nicht da. Mein Zuera big Bore dreht jetzt laut Drehzahlmesser aktuell 8600. Die Kurve ist aus Italien. Ich will ihn erstmal selber testen.

Steuerwinkel 125°/185° bei einem Quetschmaß von 1,0mm und 51mm Hub

post-31892-0-66128400-1448553054_thumb.j

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. Der Auspuff für den Zuera wird in Sachen Dämpfer und Lautstärke noch für den Deutschen Markt angepasst. Der dauert noch!!!!

Der kleine Zuera ( kleiner Auslass ) bringt auf Drehschieber, LTH Road, 28 mm Dellorto 16 PS am Rad. Er hat viel Kraft von unten.

Der Zuera mit dem großen Auslass auf Midrange u. 30 er Keihin drückt gute 19,5 auf Drehschieber.

Bei beiden nur Überströmer angeglichen und Auslass an Stutzen angepasst.

Sonst beide Plug And Play.

Der Zylinderkopf ist ein Gedicht und vor allem Dicht !!

Gruß Patrick

 

Hab ich da was verpasst wegen "kleinen und großen" Auslaß?

 

Patrick, hast Du hierzu Maßangaben und Bilder?

 

 

 

Elfriede sacht ich war mal wieder zu langsam

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Was ich ja überhaupt nicht mag, sind PMs mit vielen Satzzeichen zu sachlich, kritischen Beiträgen meinerseits.

  • Like 2
Geschrieben

124/185 mit 0,1 fussdichtung auf pk Gehäuse Original , qk wird noch gemessen, Ca 1,2mm

Mich plagt das Pech, kupplungsmutter und Falc Lager erst jetzt bekommen, Schwung Original geht nicht, man muss was anderes verbauen oder den Magnet abdrehen!post-39190-0-76311600-1448553685_thumb.jpost-39190-0-85494200-1448553724_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

124/185 mit 0,1 fussdichtung auf pk Gehäuse Original , qk wird noch gemessen, Ca 1,2mm

Mich plagt das Pech, kupplungsmutter und Falc Lager erst jetzt bekommen, Schwung Original geht nicht, man muss was anderes verbauen oder den Magnet abdrehen!attachicon.gifimage.jpegattachicon.gifimage.jpeg

Ehm, die Magneten sind da noch ca, 3,5cm weit weg .... wenn dann muß man den Schwung etwas abdrehen!

Geschrieben

Tja. Und ich mag nicht mit Leuten über ungelegte Eier reden.

Warum nicht direkt so?

Das mit den ungelegten Eiern verstehe ich aber nicht. Was sind das für Leistungsangaben, die du weiter oben gepostet hast? Sind die mit einem realen Motor auf einem realen Prüfstand gefahren?

Geschrieben

ne größerer Fase abdrehen am Polrad und es passt. Ist ja mittlerweile Standard bei den Polini Evo und original Piaggio Schwungrädern (ausser HP4).

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist die Verkaufsbezeichnung

CC für den kleinen und RR für den großen Auslass.

Und laut den Italienischen Shops sind die Preise gleich.

Steht der Auslassflansch bei dem RR in einem anderen Winkel, sehe ich das richtig ?

Bearbeitet von Lenzo
Geschrieben

Der Schwung ist schon komplett weg, obiges Foto zeigt nur mehr den Magneten

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!

Ich hab locker schon 20 Schwungscheiben abgedreht, wenn da außen schon die Magnete wären, hätte ich das glaub ich schon gemerkt!

  • Like 1

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    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
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