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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mediakreck:

Falsche Seite :-D

Diese Ansicht hätten wir gern:

 

lg

image.jpeg

Bei mir ist es wohl der kleine, ist unten nicht so weit auf wie bei Dir. Um das zu fotografieren müsste die Welle raus.

Ich werde wohl den Vergaserkit nehmen:

 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=16108490&_language=de

Vergaserkit MALOSSI PHBL 24Afür Vespa PK80-125/S2-Loch, Drehschieber,Steckverbindung, mit Ansaugtrichter

und eine Luftfilter dazunehmen. Hoffe der Link geht.

Gruß Reiner

 

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vor 38 Minuten schrieb Ferry:

Bei mir ist es wohl der kleine, ist unten nicht so weit auf wie bei Dir. Um das zu fotografieren müsste die Welle raus.

Ich werde wohl den Vergaserkit nehmen:

 

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=16108490&_language=de

Vergaserkit MALOSSI PHBL 24Afür Vespa PK80-125/S2-Loch, Drehschieber,Steckverbindung, mit Ansaugtrichter

und eine Luftfilter dazunehmen. Hoffe der Link geht.

Gruß Reiner

 

 

Sorry, ich will dich nicht beleidigen oder so, aber entweder ließt du dich in das Thema mal richtig ein, oder du läßt dir den Motor von jemanden aufbauen der Ahnung davon hat!

 

Mit deinem Kenntnisstand wird das nichts und kostet dir nur unnötig Geld, Zeit und Ärger!

 

 

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vor 20 Minuten schrieb Han.F:

 

Sorry, ich will dich nicht beleidigen oder so, aber entweder ließt du dich in das Thema mal richtig ein, oder du läßt dir den Motor von jemanden aufbauen der Ahnung davon hat!

 

Mit deinem Kenntnisstand wird das nichts und kostet dir nur unnötig Geld, Zeit und Ärger!

 

 

Danke für die Warnung. Auseinander und Zusammenbauen kann ich selbst, ich versuche nur hier in Erfahrung zu bringen welches die richtigen Komponenten dafür sind.

 

Mein 1. Setup, siehe unten, hat sehr gut funktioniert. Ich hätte nur gerne einen etwas kräftigeren Motor mit Alu Zylinder. Den Fresser des DR habe ich erst beim Ausbau entdeckt. Der Roller lief klaglos und ohne Problem. Bei 6000rpm standen 80kmh auf dem SIP Tacho ( Übersetzung 2,73)

 

Vorhanden ist (hier nocheinmal, damit man nicht nochmal alles lesen muß):

SIP Banane (soll bleiben ),

DRT Übersetzung 60:23 (2,61) oder 60:22 (2,73) beides vorhanden

Malossi Zündanlage

Newfren 4 Scheiben Carbon Kupplung -soll raus, trennt nicht richtig, SIP Kupplungsdeckel.

Mazuchelli Race Welle 53mm

DR 130ccm Gusszylinder, hat gefressen und soll gegen einen etwas leistungsfähigeren standfesten Alu-Zylinder getauscht werden.

19/19 DellOrto Vergaser über Drehschiebereinlass angeschlossen HD 86. Hier soll ein etwas größerer Vergaser passend zum Zylinder verbaut werden.

Seriengehäuse, Überströmer an den DR angepasst. Am Gehäuse sollte möglichst nichts mehr geänder werden.

 

Anforderungsprofil an den Motor: Vmax so ca. 100kmh, Standfest, Bergtauglich, Landstrasse, Solofahrer.

 

Wenn Du dazu eine Meinung hast nur her damit.

Über Vorschläge anderer User, freue ich mich natürlich auch.

Gruß Reiner

 

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vor 23 Minuten schrieb Ferry:

Danke für die Warnung. Auseinander und Zusammenbauen kann ich selbst, ich versuche nur hier in Erfahrung zu bringen welches die richtigen Komponenten dafür sind.

 

Mein 1. Setup, siehe unten, hat sehr gut funktioniert. Ich hätte nur gerne einen etwas kräftigeren Motor mit Alu Zylinder. Den Fresser des DR habe ich erst beim Ausbau entdeckt. Der Roller lief klaglos und ohne Problem. Bei 6000rpm standen 80kmh auf dem SIP Tacho ( Übersetzung 2,73)

 

Vorhanden ist (hier nocheinmal, damit man nicht nochmal alles lesen muß):

SIP Banane (soll bleiben ),

DRT Übersetzung 60:23 (2,61) oder 60:22 (2,73) beides vorhanden

Malossi Zündanlage

Newfren 4 Scheiben Carbon Kupplung -soll raus, trennt nicht richtig, SIP Kupplungsdeckel.

Mazuchelli Race Welle 53mm

DR 130ccm Gusszylinder, hat gefressen und soll gegen einen etwas leistungsfähigeren standfesten Alu-Zylinder getauscht werden.

19/19 DellOrto Vergaser über Drehschiebereinlass angeschlossen HD 86. Hier soll ein etwas größerer Vergaser passend zum Zylinder verbaut werden.

Seriengehäuse, Überströmer an den DR angepasst. Am Gehäuse sollte möglichst nichts mehr geänder werden.

 

Anforderungsprofil an den Motor: Vmax so ca. 100kmh, Standfest, Bergtauglich, Landstrasse, Solofahrer.

 

Wenn Du dazu eine Meinung hast nur her damit.

Über Vorschläge anderer User, freue ich mich natürlich auch.

Gruß Reiner

 

 

Meinungen, Vorschläge, Tipps, und Wissen gibt es ohne Ende hier im GSF, aber wenn du nichtmal weißt wo die Drehschieberverdichterplatte im SF-Gehäuse zu finden ist, nutzt dir das nichts!

 

Ein gut laufender und zuverlässiger Motor besteht nicht nur aus den Komponenten die man "blind" verschraubt ....

 

Darum mein Post oben!

 

Da müßt dich schon wer an der Hand nehmen und durch begleiten!

 

Darum nochmal ein Vorschlag:

Mach dir ein eigenes Topic (Titel z.B. "mein Motorprojekt 2016" auf, schreib so wie oben dein altes Setup auf, was du willst und wohin die Reise noch gehen soll!

 

Dann ist es hier nicht mehr endlos Offtopic, du kannst jede einzelne Komponente ausgiebig besprechen und ohne Probleme auch mal fragen wie ein Drehschiebereinlaß funktioniert und was es mit den Einlaßzeiten, Steuerzeiten, .... auf sich hat.

 

 

Einen Anstoß für dein eigenesTopik hab ich auch noch:

Mit SipRoadBanane würde ich dir eher zum M160  raten ...

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also 100 km/h sind auch mit einem 133er dr drin mit einer 2.54 übersetzung.

 

wenn du den dr aber schon nicht haltbar abgestimmt bekommst, dann sehe ich für jeden anderen zylinder schwarz.

 

vielleicht wäre es gut, wenn du das neue projekt ordentlich aufbaust und das dann abstimmen lässt, von jemandem der die zündung ordentlich blitzt und dir den vergaser einstellt.

 

drehschieber, einlass überarbeitet und rennwelle sind aber pflicht.

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vor 15 Minuten schrieb frankfree:

also 100 km/h sind auch mit einem 133er dr drin mit einer 2.54 übersetzung.

 

wenn du den dr aber schon nicht haltbar abgestimmt bekommst, dann sehe ich für jeden anderen zylinder schwarz.

 

vielleicht wäre es gut, wenn du das neue projekt ordentlich aufbaust und das dann abstimmen lässt, von jemandem der die zündung ordentlich blitzt und dir den vergaser einstellt.

 

drehschieber, einlass überarbeitet und rennwelle sind aber pflicht.

 

Genau, vielleicht braucht er nicht mal einen neuen Zylinder, liese sich alles wunderbar in seinem eigenem Topik besprechen, aber HIER ist das OFFTOPIC!

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vor 5 Minuten schrieb frankfree:

also 100 km/h sind auch mit einem 133er dr drin mit einer 2.54 übersetzung.

 

wenn du den dr aber schon nicht haltbar abgestimmt bekommst, dann sehe ich für jeden anderen zylinder schwarz.

 

vielleicht wäre es gut, wenn du das neue projekt ordentlich aufbaust und das dann abstimmen lässt, von jemandem der die zündung ordentlich blitzt und dir den vergaser einstellt.

 

drehschieber, einlass überarbeitet und rennwelle sind aber pflicht.

Der DR ist vermutlich hochgegangen weil der Vergaser sich unbemerkt gelockert hatte, hinzu kam das der Zylinderkopf unddicht wurde. Die von SIP angepriesenen Schraubensicherungen haben sich in das Alu des Kopfes eingearbeitet und so den Kopf gelockert. Davor war die Verbrennung immer schön rehbraun.

Zündung einstellen und abblitzen bekomme ich auch noch hin. Ich möchte hier kein Extremtuning betreiben und frage mich was dagegen spricht einen 135er Pinasco mit den genannten Komponenten und einem 24er Vergaser zu kombinieren?

 

Gruß Reiner

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hi rainer,

o.k., dann ist das halt doof gelaufen. ist immer schwierig, zu beurteilen ,wer welche skills hat.passt ja aber anscheinend.

 

für mich persönlich, stört bei dem pinasco nur der kopf mit zentraler zündkerze. ansonsten finde ich den zylinder für den preis auch sehr gut.

man kann da denke ich, einen sehr schönen motor mit aufbauen.

ich würde nur keinen 24 phbl nehmen.

( der gaser ärgert mich, seit ich ihn habe)

 

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Zentralkerze zu seitlicher Kerze lässt sich immernoch gut Wechseln. Das Loch ist schnelle gesetzt und Pinasco legt dem Zylinder sogar ne Verschlusskappe für das originale Kerzenloch bei.

Ich würde Dir aber eher zu nem 133er Polini raten oder den DR wieder "aufffrischen". Reicht für Deine Ziele alle male aus und ein Gußzylinder verkraftet auch mal Lehrstunden in Sachen Einstellung.

Zu den Vergaserkits sei gesagt, dass Membran-Ansauger mehr Leistung ermöglichen aber auch wesentlich lauter sind als Drehschieber. Aber bei Deinem Setup bekommst Du alles auch aus dem Drehschieber heraus.

 

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Hat hier zufällig jemand eine original Fußdichtung vom Zuera und kann mir die einscannen und hier einstellen oder mir zukommen lassen? Oder eine genaue Zeichnungen davon?

Ich brauch die um mir einen Spacer zu bauen.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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Hab den auf meiner Ex-K5 Kiste montiert. Quasi nur das Gehäuse getauscht, sonst alle Komponenten behalten. Bin bisher leider nur ein wenig durch den Ort gedüst und mal kurz die Steige hoch: echter Kurvenkratzer und zieht alle Gänge in allen Lebenslagen. Unten gut, Mitte sehr gut und Oben wird's wieder weniger mit der Leistung, fährt sich aber super. Sehr agiles hochdrehen, mehr Dampf in der Mitte und oben raus dreht sie einen Ticken weiter als der Polini (ca. 5 km/h mehr), wirkt aber eher kraftlos oben. Bedüsung musste größer gewählt werden (HD +10) und die Polini Banane dürfte zu klein für den Zylinder sein. Mit PM müsste das Setup noch besser zu fahren sein.

Ach ja, bei mir werkelt der "kleine" Zuera SS mit Mazzu ETS Race Welle, Polini Membran mit 24er PHB, Polini Lefthand, Originalzündung mit 1600gr Schwung + Kytronik für die Strasse mit 26° zu 18° Verstellung. Mit einer 2.86er Primär und 3.5er Reifen hinten sind damit 115km/h möglich. Ist noch nicht final abgestimmt und Prüfstandsbesuch fehlt noch.

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So, ich habe mir soeben mal einen Zuera BigBore gehäusegesaugt bestellt, auch wenn ich kaum was weiß darüber weiß. Er hat höhere Steuerzeiten, aber welche genau?? Weiß jemand mehr zu den Zeiten?

 

Verbaut werden soll er auf 51/97 Mazu Race mit Franz und 30er Koso auf Polini Membran...bin gespannt.

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Vorgestern am Nachmittag  in Italien geordert, heute Morgen schon geliefert. Der Zuera RR, also Big Bore. Laufbahn Top, auch sonst scheint alles schön. Was ich nicht bedacht hatte: Der hat ja 62mm Bolzenabstand am Auslass, da passt der Franz nicht wirklich….

 

Falls jemand also eine Bertha, LTH Midrange oder irgendwas anders mit 62mm gegen einen fast neuen, originalen Franz tauschen mag, bitte melden.

 

Wenn gewünscht stelle ich auch eine Port Map von dem Zylinder ein.

 

LG, Stefan

13428001_1057896184247093_9162866715070121081_n.jpg

 

 

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An eine Franz eine Flanschplatte mit 62mm Stehbolzenabstand zu schweissen ist jetzt aber auch nicht unbedingt Hexenwerk.

Wie breit ist denn der Auslasskanal am Flansch?

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vor 7 Minuten schrieb Brosi:

An eine Franz eine Flanschplatte mit 62mm Stehbolzenabstand zu schweissen ist jetzt aber auch nicht unbedingt Hexenwerk.

Wie breit ist denn der Auslasskanal am Flansch?

 

Natürlich ist das easy machbar. Da ich aber eh 2 Fränze habe wäre ein Tausch nicht so schlimm...

 

Durchmesser Auslass am Flansch ist 36mm. Weißt Du was ein Franz hat?

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