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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb egig:

Pinasco zuera direkt mit kleinen Auslass

Dellorto phph30

Zùndung Vmc

Fabbri VWW

VMC Evo Auspuff , jener der dem Pianasco sehr sehr ähnlich ist wenn nicht der selbe

 

Zylinder ist gesteckt mit 1,02mm QK

 

 

Schwarz mit Lüra

Rot ohne Lüra

 

 

Die NM Kurve hab ich ausgeblendet da sonst verwirrung herrscht, rechts bei den Daten wird nicht max NM angezeigt sondern die NM bei max Leistung

20160707_155209.jpg

 

Das der Unterschied mit und ohne Lüfter sooo viel ausmacht hätte ich ja nicht gedacht...

 

Ist das eigentlich Kurbelwellen- oder Hinterradleistung?

Geschrieben

Kommt aufs Lüra an und wie hoch der Motor dreht, wenn ein Motor relativ viel Drehmoment hat ist es anders, sonst bei motoren die um die 11000 drehen immer min .1,5 ps  , hab auf dem Motor auch den vhe phyton getestet der max 10500 dreht und untenrum druckvoller ist, mit Lüra  17,5 und ohme 17ps 

 

Das ist Hinterradleistung gemessen im 4. Gang  primär 26-69 mit 4. kurz

  • Like 1
Geschrieben

Heute weitere vergleiche und das erste mal mit S-Box 160  

 

Hellrot / s-box 160 (flanschdurchmesser stimmte nicht überein 36 auf 30mm)

Dunkelrot / Franz

Schwarz / VMC Evo

Orangr  / VHE Phyton

 

Bein Setup hat sich nichts getan und zwischen den Anlagen wurde umgedüst und alle Kurveb sind mit Lüra

 

 

20160708_165150.jpg

Geschrieben

Ich hab einen anderen Krümmer getestet der passend war nur 20mm länger im Diagramm zu sehen, der hat bisschen mehr Ps gebracht aber im großen und ganzen nicht Welten dazwischen

 

Was mich am meisten stört ist die Lautstärke sonst wäre ich eh schon für nen Topf-Auspuff zufrieden mit der Leistung

IMG-20160708-WA0013.jpeg

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb egig:

Ja wie wäre es denn mit vorbei kommen oder hattest es eilig bis zum Spiel am Abend =)

 

 

ja wir waren zu 8cht. war dann relativ stressig! jederwollte nach hause. ich hätt eh gern angeleutet! ;-) und match.

Geschrieben

@egig

Ich glaub nur mit nem Adapter hinkt das ganze immer noch,da die Auslassinnenkontur nicht zu dem 30 er durchmesser passt. 

Aber cool das du das getestet hast. 

Bye Jochen 

Geschrieben

Ich hatte nicht nur einen Adapter sondern einen anderen Krümmer der genau 30mm hatte, auf deren Seite steht auch dass nur dort der unterschied ist, dort wo mein anderer Flansch die steckverbindung hat haben beide 36mm durchmesser, also ganz verkehrt kann das nie sein , die länge beinflusst diesen Auspuff jetzt auch wenig wie man sehen kann! 

 

 

Geschrieben

Nein ich schrieb ja vorher das ist der Zylinder mit dem kleinen Auslass , die Bezeichnungen von Pinasco sind etwad verirrend aber diesen findet man unter SRV

Geschrieben

Trotzdem irgendwie cool die Box..

Kann mir wer den Innendurchmesser und AW vom VTR direkt Ansaugstutzen nennen?

 

Will da nen 33er Keihin draufmachen weil vorhanden

Geschrieben

mal ne Frage....

fährt hier einer den ss mit 24er PHBL  Dehschieber und Banane (30er-Krümmer)?

wie läuft das so?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fazit von mir... 

 

Direkt SRV UNBEARBEITET, überströmer ohne aufschweißen angepasst.

30er Polini Vergaser (glaube JJH mitte, 132HD) hat aber aus der Schachtel auch schon recht gut funktioniert.

LTH Road

SZ aus der BOX 185/125

KW ist ETS original 51/97

2,56 OHNE kurzen 4ten

Abgedrehtes Polrad mit 17°

 

Nach Popometer etwa um 17 Klepper

Läuft schön und zieht auch den 4ten.

 

Für einen Zyl. aus der Schachtel mit doch "relativ" harmlosen Puff bin ich sehr zufrieden. 

 

Was gute gefallen hat war das der ASS ohne jegliche Rahmen Beschneidung ausgekommen ist.

Was gar nicht mein Fall ist, ist die zentrale Kerze.

Er rotzt nach längerer Standgas zeit etwas bei anfahren obwohl es gar nicht so ein extremer Siphon ist.

 

Haltbarkeit wird sich zeigen.

 

Unterm Strich gesehen für mich derzeit Preis-/ Leistung Sieger! Viel Zylinder für 379€ MMN

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Fazit von mir... 

 

Direkt SRV UNBEARBEITET, überströmer ohne aufschweißen angepasst.

30er Polini Vergaser (glaube JJH mitte, 132HD) hat aber aus der Schachtel auch schon recht gut funktioniert.

LTH Road

SZ aus der BOX 185/125

KW ist ETS original 51/97

2,56 OHNE kurzen 4ten

Abgedrehtes Polrad mit 17°

 

Nach Popometer etwa um 17 Klepper

Läuft schön und zieht auch den 4ten.

 

Für einen Zyl. aus der Schachtel mit doch "relativ" harmlosen Puff bin ich sehr zufrieden. 

 

Was gute gefallen hat war das der ASS ohne jegliche Rahmen Beschneidung ausgekommen ist.

Was gar nicht mein Fall ist, ist die zentrale Kerze.

Er rotzt nach längerer Standgas zeit etwas bei anfahren obwohl es gar nicht so ein extremer Siphon ist.

 

Haltbarkeit wird sich zeigen.

 

Unterm Strich gesehen für mich derzeit Preis-/ Leistung Sieger! Viel Zylinder für 379€ MMN

 

welche Kulu fährst Du?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ganja.cooky:

Hab ihr eure Zylinder mal vermessen (lassen)? Meiner hatte gerade mal 0.04mm Kolben-Einbauspiel an der engsten Stelle....hab ihn nachhonen lassen auf 0.06mm.

 

Warum soviel? Willst du dem Verschleiß vorgreifen? 

Geschrieben

Hat jemand den zuera schon deswegen sauer gefahren ? Kenne jemand bei uns der es nach 300 Km geschafft hat. 

 

Habe hier auch einen liegen wo ich verbauen will. Ist denn das nachmessen Pflicht bevor er fest geht. Das Problem bekannt ? Wäre mehr als ärgerlich wenn es so wäre. Hier mal die Stellen von ihm. 

IMG_6587.JPG

IMG_6585.JPG

IMG_6586.JPG

IMG_6588.JPG

Geschrieben

Es soll auch Leute geben die jeden Zylinder schon nach 10 km anreiben ;-)

 

Wenn der an der geringsten Stelle 0,04 hat gehe ich jetzt davon aus das der wenn man es richtig misst mit 90° versetzt unter dem Kolbenbolzen so 0,055mm hat was ich ok finde

Nach 500km ist da auch nochmals ein 0,01 mehr

 

Wenn alles passt funktioniert das auch

Hatte ich bei mehreren Falc auch was haltbar war.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Patricks:

 

Wenn der an der geringsten Stelle 0,04 hat gehe ich jetzt davon aus das der wenn man es richtig misst mit 90° versetzt unter dem Kolbenbolzen so 0,055mm hat was ich ok finde

 

 

 

die 0.04 wurden schon richtig gemessen :) , eben so wie du schreibst 90° versetzt zum Kolbenbolzen. Bei 0.055 hätt ich jetzt auch kein Problem gehabt.

Finde ja gerade bei einem neuem Motor/Setup, wo vll zu Anfang der Vergaser noch nicht so passt oder ähnliches, man doch dann etwas Reserven hat bei 0.06mm und er nicht so schnell klemmt oder ist das übertriebene Vorsicht? mfg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)

ok :) Nochmal....das Maß des Kolbens wurde 90° versetzt zum Kolbenbolzen am untere Teil des Kolbenhemdes abgenommen und an der engsten Stelle in der Zylinderbohrung hatte ich gerade mal 0.04mm Einbauspiel:-D  hoffe jetzt passt es:cheers: 

 

und jetzt sind es eben 0.06mm

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
Geschrieben

 pinasco direkt mit kleinem Auslass wurde nicht vermessen, hält jzt aber schon seit Juni im fast täglichen Einsatz mit nun ca 1000km am Tacho!

Sieht innen top aus bis auf den normalen abrieb auf der Kolbenbeschichtung.

 

Bin halt wirklich die ersten Ausfahrten im schon Betrieb unterwegs gewesen.

 

Zum Setup: 

Onkel Tom Welle 54x97

Kurzer 4ter

Fichtl Kupplung

Franz

33er Keihin 

 

Leider haben sich bei mir unübliche Zeiten von 131/183 ergeben da ich noch keine passende (dickere) Kopfdichtung habe.

 

Will schlussendlich auf 128/190 kommen das der Franz mal ordentlich arbeiten kann! :-D

 

Gibts für den pinasco schon von jemanden eigene Kopfdichtung? 

Geschrieben

Hast du ein Bild vom Kopf , zur nit den stahlfix hier anschreiben und dem sagen was du für nen kolbendurchmesser hast !

der hat dann in allen denkbaren Stärken Ringe die innen genau kolbenmaß haben und außen grad von den Stehbolzen fixiert sind , die bau ich überall ein ...

  • Like 1

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