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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird ein Mädchenroller für Frauchen. 

Und ab einem gewissen Lebensalter wird alles etwas ruhiger :-D .

 

OT:

Anmerkung noch

und wenn du (ihr) mal mit 100Km/h über ne Motorhaube, bzw den Kotflügel geküsst hast, geflogen bist wirst automatisch ruhiger. :cheers:

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb stachelbär:

Hey, wer nen PK 80er Motor mit nem Zuera SS ausstatten. 

Gedacht ist. 

Drehschieber wird bleiben!!!

Überströmet werden angepasst ansonsten werd ich mich mit fräserei zurückhalten, Auslass vielleicht noch am Auslass anpassen. Entgraten ist normal und keine fräserei. 

2 Loch MalossiKit 24er PHBL gesteckt

Mazzu Rennwelle 51/97 20/20 Konus

Q. Kante wird auf 1-1,1 eingestellt

DRT Primär 2.65

Kulu "Sonne"

Sip Road Banane, mit großen Krümmer

Parmakit Zündung 1600gr Is vorhanden 24 -17 Grad

kurzer 4. ???? Wenn das mit Orginal nicht so läuft wird des halt noch eingebaut :devil: .

Bedüsung des Gasers hab ich noch keine Ahnung da noch keine Erfahrung mit dem PHBL. 

Reicht die Anfangsbedüsung. Bzw welche Is das eigentlich?

Vom 130 Polini GG wäre das so

HD 102 od größer
ND 50
Choke 60
Nadel D22 2. Kerbe von oben
Mischrohr 264 AQ
Schieber Orginal 40

 

Danke

 

 

bau das doch einfach mal so zusammen

und freu dich über dein zweites leben.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.11.2016 um 15:24 schrieb helma:

Also ich hatte den Zuera Direkt drauf. Leider musste er nach 5 KM wieder absattelt. Mir pers. war das untenrum zu wenig Leistund und übers Band. Musste einem 60er M1L weichen. 

 

Er punktet aber klar durch sein Finish und Passform ohne Veränderung am Rahmen zudem Preis Leistung. Was immer man eben haben möchte, klar. 

 

Kannst du bitte noch mal das ganze Setup "Zuera direkt / PM40" hier einstellen und konkreter sagen wo es dir zu schwach war.

Ich hätte gedacht, daß es gerade mit dem PM 40 in Vorreso passen sollte. Wie wars obenrum - wie schätz du die Leistung ein - oder hast du sogar ne Messung?

 

Ich find den Zuera echt lecker auch wenn nicht den Anspruch erhebt die Platzhirsche in seiner Klasse zu verdrängen.

 

Geschrieben
Am 27.7.2016 um 11:01 schrieb kim-lehmann.de:

Fazit von mir... 

 

Direkt SRV UNBEARBEITET, überströmer ohne aufschweißen angepasst.

30er Polini Vergaser (glaube JJH mitte, 132HD) hat aber aus der Schachtel auch schon recht gut funktioniert.

LTH Road

SZ aus der BOX 185/125

KW ist ETS original 51/97

2,56 OHNE kurzen 4ten

Abgedrehtes Polrad mit 17°

 

Nach Popometer etwa um 17 Klepper

Läuft schön und zieht auch den 4ten.

 

Für einen Zyl. aus der Schachtel mit doch "relativ" harmlosen Puff bin ich sehr zufrieden. 

 

Was gute gefallen hat war das der ASS ohne jegliche Rahmen Beschneidung ausgekommen ist.

Was gar nicht mein Fall ist, ist die zentrale Kerze.

Er rotzt nach längerer Standgas zeit etwas bei anfahren obwohl es gar nicht so ein extremer Siphon ist.

 

Haltbarkeit wird sich zeigen.

 

Unterm Strich gesehen für mich derzeit Preis-/ Leistung Sieger! Viel Zylinder für 379€ MMN

 

Was hattest du denn vorher drauf und wie macht sich der Zuera im Vergleich dazu?

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auf ebay.it hab ich gerade gesehen, dass der Zuera als Big Bore-Version mit 60 mm Durchmesser und 144 ccm schon verkauft wird.

 

Weiß jemand, ob man dafür das Gehäuse spindeln muss?

 

Hat den Zylinder schon mal jemand in der Hand gehabt oder Erfahrungen gesammelt?

 

Auslassdurchmesser und Steuerzeiten wären interessant.

 

VG, Tobias

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben (bearbeitet)

hi.

hat laut et3.it die gleichen steuerzeiten, aber natürlich einen anderen kolben.

man braucht nicht zu spindeln, da er keinen fuß hat.

der zylinder ist nach demselben prinzip wie der m1 60 ohne L aufgebaut.

 

 

bilder von et3.it : 

 

pinasco 60.jpg pinasco 60.1.jpg pinasco 60.2.jpg

 

 

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Vielen Dank!!!!

 

Entsprechend dem 135er Zylinder müsste das mit der Nut für den O-Ring am Auslass der große Auslass sein, oder?

Also auch großer Abstand zwischen den beiden Stehbolzen für den Auspuff, richtig?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der 60er Zuera ist anscheinend doch nicht einfach ein aufgebohrter 57,5er.

Laut Bildern ist sowohl die Auslassgestaltung anders als auch der Stützkanal größer.

Eventuell auch andere Steuerzeiten?!.

 

 

zuera 60.png

zuera 60.2.png

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben

Für ein zukünftiges Projekt überlege mir einen Zuera SRV zuzulegen, also den Direktsauger. Kann mir jemand sagen für welchen Vergaser der mitgelieferte Ansaugstutzen/Ansauggummi gedacht ist?

Geschrieben
Am 27.7.2016 um 11:01 schrieb kim-lehmann.de:

Direkt SRV 

30er Polini Vergaser (glaube JJH mitte, 132HD) hat aber aus der Schachtel auch schon recht gut funktioniert.

 

Nach Popometer etwa um 17 Klepper

 

Was gute gefallen hat war das der ASS ohne jegliche Rahmen Beschneidung ausgekommen ist.

 

Haltbarkeit wird sich zeigen.

 

Wie ist dein Fazit heute?

Hat der CP 30 auf den mitgelieferten Stutzen gepasst?

Mal auf einem Prüfstand gewesen?

Rahmen PK oder V50/PV?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb simonB.:

Der 60er Zuera ist anscheinend doch nicht einfach ein aufgebohrter 57,5er.

Laut Bildern ist sowohl die Auslassgestaltung anders als auch der Stützkanal größer.

Eventuell auch andere Steuerzeiten?!.

 

 

zuera 60.png

zuera 60.2.png

Auch der Fuß schön kurz wie bei dem m1-60 :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb simonB.:

Der 60er Zuera ist anscheinend doch nicht einfach ein aufgebohrter 57,5er.

Laut Bildern ist sowohl die Auslassgestaltung anders als auch der Stützkanal größer.

Eventuell auch andere Steuerzeiten?!.

Da ein O-Ring am Auslass zu sehen ist, könnte es sich um einen Aufgebohrten RR statt SS handeln? Mein RR (57.5er) sieht jedenfalls genauso aus und hat folgende Zeiten:

13563485_1190840314287528_1917419512_n.jpg

Geschrieben
Wie ist dein Fazit heute?
Hat der CP 30 auf den mitgelieferten Stutzen gepasst?
Mal auf einem Prüfstand gewesen?
Rahmen PK oder V50/PV?
 


Der Rahmen war PV/V
CP30?? dachte gibt es nur bis 24?
Das war polini PWK 30 also keihin Nachbau. Passte perfekt.

Kein Prüfstand! 17 sollten aber sicher sein laut popometer.
Ließ sich schön entspannt fahren da ist es mir egal was auf dem Papier steht.

Fazit heute...
Er hat bei meinem Kunden nach etwa 500km leicht gerieben. Nix wildes, bissi schleifen am Kolben und ringe wieder frei machen. Seit dem ist er nur knallgas unterwegs. Scheint zu halten.
Da der Kunde komplett unerfahren ist möchte ich da keine verbindliche Aussage treffen warum der Reiber war.
Seine Interpretation war im teillastbereich abgemagert. Ich weis aber das er gerne mal einen 5km langen Berg im schiebe Betrieb unterwegs ist wo ein anderer Zylinder auch mal eine Einheit mit dem Kolben eingegangen ist.

Ich für mich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!

Wird es den 60er auch als direkt geben?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

 


Der Rahmen war PV/V
CP30?? dachte gibt es nur bis 24?
Das war polini PWK 30 also keihin Nachbau. Passte perfekt.

Kein Prüfstand! 17 sollten aber sicher sein laut popometer.
Ließ sich schön entspannt fahren da ist es mir egal was auf dem Papier steht.

Fazit heute...
Er hat bei meinem Kunden nach etwa 500km leicht gerieben. Nix wildes, bissi schleifen am Kolben und ringe wieder frei machen. Seit dem ist er nur knallgas unterwegs. Scheint zu halten.
Da der Kunde komplett unerfahren ist möchte ich da keine verbindliche Aussage treffen warum der Reiber war.
Seine Interpretation war im teillastbereich abgemagert. Ich weis aber das er gerne mal einen 5km langen Berg im schiebe Betrieb unterwegs ist wo ein anderer Zylinder auch mal eine Einheit mit dem Kolben eingegangen ist.

Ich für mich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!

Wird es den 60er auch als direkt geben?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

Laut Foto auf eBay.it gibt es den 60er als Direkt!

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kotzerider:

Mein RR (57.5er) sieht jedenfalls genauso aus.

 

 

....aber nur von aussen. Schau genau! (habe meinen RR heute extra nochmal mit den von mir verlinkten Bildern verglichen)

Geschrieben
 
....aber nur von aussen. Schau genau! (habe meinen RR heute extra nochmal mit den von mir verlinkten Bildern verglichen)

Aber der 60er direkt heißt auch wieder VTR, was der RR in Direktsauger ist. Das heisst natürlich nicht das Pinasco das Layouts geändert hat...
Geschrieben

Das Pinasco Competenz Zenta...bevor ich dem aber Geld in den Rachen werfen würde, würde ich lieber in good old Italy bestellen:-D!

Der 60ger RR reitzt mich aber auch für meinen Drehschieber mit Schmackes!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammmen!

Kurze Frage!

Hab mir nen Srv zusammengebaut mit nem 28er Phb! Bräuchte nur ne Hausnummer in welcher Düsenregion ich starten sollte!

Srv

Lth Mid

mazzu Vollwange

28er Phb

warte nur noch aufs Polrad :-)

 

Gruß Nobs

(mein erster Post seid glaub ich 10 jahren :-))

 

Bearbeitet von Nobs

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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