Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@customcreation 

Ich habe unlängst eine Tassinari VForce 4 in meinem 57,5er Zuera SRV verbaut. Passt mit einigen Fräsarbeiten an allen Seiten.
Leistungsmäßig ist der Unterschied wahrscheinlich vergleichbar mit anderen direktgesaugten Zylindern. Ich habe leider zu dem Zweck nie die Originale Membran eingebaut, und dann gemessen. Der Popometer sagt besonders im Vorreso gewinnt man an Drehmoment.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb heizer:

 

ist auch interessant.

mit welchem setup?

 

Muss ich raus suchen.

War glaube ich mit Franz und Polini PWK 30.

Ich finde es schade das der Zylinder keine Boyesen Ports hat. Sonst würde ich dem Ding das gleiche Potential zusprechen wie einem Polini evo direkt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Zeitstrafe:

@customcreation 

Ich habe unlängst eine Tassinari VForce 4 in meinem 57,5er Zuera SRV verbaut. Passt mit einigen Fräsarbeiten an allen Seiten.
Leistungsmäßig ist der Unterschied wahrscheinlich vergleichbar mit anderen direktgesaugten Zylindern. Ich habe leider zu dem Zweck nie die Originale Membran eingebaut, und dann gemessen. Der Popometer sagt besonders im Vorreso gewinnt man an Drehmoment.

@Zeitstrafe Vielen Dank für die Info!

 

Geschrieben
Wie meinst du das? Die Stehbolzen sind doch eigentlich immer gleich.

Ich habe mal gelesen, dass sie wohl minimal dicker sein sollen. Ich habe es selber aber nicht geprüft, ist also gefährliches Halbwissen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Ich will mir auch einen Pinasco SRV Direkt aufbauen.

Das soll nichts dolles werden, einfach ein schneller zuverlässiger Tourer mit Spaßfaktor.

 

Ich plane den Aufbau mit 51iger Hub und LTH Road oder evtl. auch Piaggio Banane mit 30iger Krümmer.

Als Vergaser hätte ich hier noch einen Polini CP23. Gibt es Erfahrungen mit dem Vergaser in Kombination mit dem Direktsauger? Oder ist der eher zu klein und der Pinasco hätte gerne was größeres wie beispielsweise den 30iger Polini PWK?

Gibt es hier von euch Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Ein größerer Gaser müsste dann eh neu gekauft werden.

Geschrieben

Der SRV sollte, wenn ich jetzt alles über die Zueravarianten richtig auf der Reihe habe, mit seinen Steuerzeiten out of the box ganz gut zu meinem Setup ( mit PM 40) passen.

 

Da ich den alten 136er Malle GG direkt mit Vollwange fahre und das samt PM schon alles eingetragen ist wäre das doch ein ganz easy Umbau.

 

SRV ohne bearbeitung 125/185 - Überströmer anpassen - Auslass nur an Krümmer anpassen - PM 40 EVO bleibt - Mikuni abstimmen - fertig

 

20 PS sind da gar nicht das Ziel. Wenn er mit dem wenigen Aufwand 3-4 PS zum alten Setup (leider nur Popmeter 13-15) drauf packt ist das schon ok.

 

Erhoffe mir eben auch einen schöneren Leistungsverlauf , so wie es eben auch vom alten 210er Malle zum MHR war bzw. ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb bastey:

Wo gibt es den SRV im Moment eigentlich am günstigsten?


Gesendet vom Mobiltelefon.

 

http://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Gruppo-Termico-Alluminio-ZUERA-SRV-135CC-D-57-5-Lamellare-Alluminio-Vespa-ET3--4107

 

 

und den 60er gibs dort auch schon zu kaufen--> http://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Gruppo-Termico-Pinasco-ZUERA-VTR-145cc-Lamellare-d-60-Vespa-125-ET3--41314431

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Onetimer11:

kommt der aus it ohne Umweg (Abteilung Moosgrün) direkt mit dem Paketdienst oder gibts da noch Zusatzkosten?

Ist doch EU, wies sollte da was aufgehalten werden?

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.7.2016 um 11:01 schrieb kim-lehmann.de:

Er rotzt nach längerer Standgas zeit etwas bei anfahren obwohl es gar nicht so ein extremer Siphon ist.

 

Hast Du das in den Griff bekommen?

Geschrieben

Hab mom. mit dem alten 136er noch ne verstärkte XL2 Kupplung drin.

Was wäre denn für den Leistungsbereich des Zuera SRV eine Empfehlung.

Schafft das ne BGM Superstrong oder kommt die da schon an ihre Grenzen.

Getriebe bliebe original mit kurzem 4.- Primär 2.60

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Onetimer11:

Hab mom. mit dem alten 136er noch ne verstärkte XL2 Kupplung drin.

Was wäre denn für den Leistungsbereich des Zuera SRV eine Empfehlung.

XL2-Kupplung sollte das schaffen, je nach dem, was an der verstärkt ist.

Bei mir hält die mit 4 Belägen, stärkeren Federn und dicker Abdeckscheibe 34PS.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb jolle:

XL2-Kupplung sollte das schaffen, je nach dem, was an der verstärkt ist.

Bei mir hält die mit 4 Belägen, stärkeren Federn und dicker Abdeckscheibe 34PS.

 

Welche Beläge und Scheiben verwendest du?

Hatte mit 4 immer einbisschen Probleme, hab aber auch noch den normalen Kupplungsdeckel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung