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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.2.2017 um 11:45 schrieb ganja.cooky:

 

Ich hab da jetzt mal bestellt. Ich muss sagen alles TOP :-)

Es hat genau 3 Tage gedauert und es wurde mit GLS und Trackingnummer geliefert. Versand nach Deutschland waren 14 Euro, sonst gab es keine weiteren Kosten. Ich glaube ich werde jetzt öfter mal direkt in Italien bestellen. 

Vielen Dank nochmal an ganja für den Tipp :cheers:

Geschrieben
Am 3.2.2017 um 12:48 schrieb Nobs:

Servus zusammmen!

Kurze Frage!

Hab mir nen Srv zusammengebaut mit nem 28er Phb! Bräuchte nur ne Hausnummer in welcher Düsenregion ich starten sollte!

Srv

Lth Mid

mazzu Vollwange

28er Phb

warte nur noch aufs Polrad :-)

 

Gruß Nobs

(mein erster Post seid glaub ich 10 jahren :-))

 

 

Wir warten alle auf deinen Bericht zum SRV :drool:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ganja.cooky:

weiß nicht obs schon verlinkt wurde, aber dort gibt es auch die dazugehörigen Abgasanlagen  von Pinasco--> http://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/exhausts/smallframe/racing-exhaust-pinasco-zuera-factory-big-bore-vespa-smallframe.2.1.44.gp.3498.uw

 

Ich will da nicht der Spielverderber sein aber die Ähnlichkeit ist schon auffällig. @egig hatte da auch mal was von einer Koorperation geschrieben.

http://www.avotecnica.com/marmitta-vmcstrada-artigianale-per-vespa-et3-completa-di-silenziatore-p-1337.html

 

Geschrieben

Bis jetzt gibts noch nicht viel zu berichten!

Heute das erste mal im Montageständer gestartet!

Lief eigentlich gleich schön rund!

Zündung abgeblitzt Passt!

Bin mal mit einer 145 Hd und 54 Sd gestartet! Fühlt sich aber aber Gasgeben noch etwas zu mager an!

Jetzt bei gelegenjheit mal verhochzeiten und dann .....

 

Geschrieben

was ist denn jetzt nun der unterschied vom 135cc SRV    auf  den 135cc VTR

ausser dass der VTR  n stück teurer ist...

 

blick da nicht ganz durch ...jetzt...

 

luk

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich mal deren Vespateile Portfolio anschaut, findet man irgendwie auch nur kopiertes Zeug.

Aber komm ich drüber, bestätigt ja nur die Funktion der originalen Teile :thumbsup:

 

Mich würde es brennend interessieren über welchen Holly-Besitzer die an den Auspuff gekommen sind :whistling:.

 

Mal zu Thema zurück: Hat jemand zufällig Abgüße von einem Pinasco Zuera und einem Parmakit SP09 gemacht und die nebeneinander gelegt? :-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FalkR:

Ich selber leider noch nicht, aber das Mitglied "Zeitstrafe" fährt den Holly Auspuff wohl auf einem Pinasco VTR, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Würde sich der Auspuff auch mit etwas zahmeren Steuerzeiten als den von dir angegebenen über 190 Grad vertragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Da würde ich dir eher zu einem anderen Auspuff raten. Die Holly Anlage braucht viel Fläche und Steuerzeit.

 

Wenn du mehr Infos brauchst, einfach mal

eine PM schreiben.

Bearbeitet von FalkR
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

in der nächsten Woche soll mein aktuelles Projekt zum Leben erweckt,also angekickt werden.Setup ist der 133er Zuera, gehäusegesaugt,128°/186°, ÜS angepasst, 25er Membran ASS,51er Pinasco Welle,VSP Road, Vergaser 28er Polini (Keihin PWK Klon) ohne Luftfilter

 

Mit welcher Bedüsung beim Vergaser sollte ich anfangen? Hat jemand eine Tip oder eine Erfahrung für mich? Jetzt ist HD118 / ND45 drauf.

 

Danke,Mo

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb smallframe'66:

Moin,

in der nächsten Woche soll mein aktuelles Projekt zum Leben erweckt,also angekickt werden.Setup ist der 133er Zuera, gehäusegesaugt,128°/186°, ÜS angepasst, 25er Membran ASS,51er Pinasco Welle,VSP Road, Vergaser 28er Polini (Keihin PWK Klon) ohne Luftfilter

 

Mit welcher Bedüsung beim Vergaser sollte ich anfangen? Hat jemand eine Tip oder eine Erfahrung für mich? Jetzt ist HD118 / ND45 drauf.

 

Danke,Mo

 

HD mindestens 145

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mein Zuera Projekt begonnen. Da ich alles außer den Zylinder belasse mach ich das ganze mal im eingebauten Zustand.
Das Anpassen des Statorgehäuses hab ich nach dem Motto " so viel wie nötig aber so wenig wie möglich " ausgeführt.

20170320_162434.jpg

 

20170320_162446.jpg
 

Bearbeitet von Onetimer11
  • Like 2
Geschrieben

Hab ich auch schon öfters so angepasst. Finde das besser so, weil dann kann man zB mit Dirko den Spalt schließen und dann kommt auch kein Dreck zu Zündung durch.

Geschrieben

aha.

besser wäre es halt die gesamte elektik oberhalb des vergasers bzw. benzinschlauchanschlusses zu montieren und sämtliche offene stromstellen (kontakte) zu isolieren, zb. mit schrumpfschlauch.

benzin und strom = nix gut verträglich, auch wenns nicht oft vorkommt, manchmal fackelt sowas einfach ab :-)

 

Geschrieben

bei mir ist auch bisschen was weitergegangen. hab jetzt mal den einlass bearbeitet und alle teile sind bereits an bord.

 

ps: will wer einen günstigen nigelnagelneuen 57,5er gehäusegesaugt big bore? ich steige um auf 60er.

 

 

 

 

IMG_8734.jpg

IMG_8736.JPG

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IMG_8741.JPG

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
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