Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb greenfrog:

Hm, dann komm ich knapp über die empfohlene QK.

denkst du das die Silikonsichtmasse nicht korrekt abdichtet?

 

Was ist denn "knapp"?

Also reden wir da von 0.05?

Das macht von der Leistung her bei dem Zylinder eh keinen Unterschied.

Geschrieben

Naja, hab jetzt eine QK von 1 bis 1,1 ganz außen mit Lötdraht über Kreuz gelegt. In und quer zur Fahrtrichtung (bzw Kolbenbolzen).

 

Muss mal gucken wo es so dünnes Dichtpapier gibt. Finde im Netz grad kaum was. Nur dickere Dichtungspapieren. Falls jemand eine Adresse hat....

Geschrieben

Stimmt ob 1,0 oder 1,1 ist relativ! Dichtpapier gibts von flexoid 0,15 ! Das setzt sich dann locker auf die Hälfte beim anziehen.

Geschrieben

Bekomme im ganzen Umkreis kein Dichtpapier mit so geringer Stärke. Online nur mit sehr langen Lieferzeiten oder unverhältnismäßig hohen Versand.

 

Lieber die beigelegte 0,1 Aludichtung nehmen? Würd den Motor gerne bald fertig zusammenstecken. Gerne auch per PN damit dieses Topic nicht zugemüllt wird mit meinen Problemchen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sagt mal, ist das normal dass der AS Verbindungsgummi beim SRV so einen kleinen Durchmesser hat? Messe da gerade mal ~28mm Innendurchmesser und das auf den Stutzen mit 37,7mm zu bringen ist zwar machbar, aber sehr mühsam. Der Vergaser hat ja auch 36mm. Ist ausgebaut schon schwer, wird dann etwas heftig wenn man dann öfters den Gaser ausbauen muss zum Einstellen und Umdüsen. Außerdem zieht es den Gummi vom Ansauger wenn man die Schelle festzieht. Irgendwie nicht geil.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die „Direktgesaugten“ im PV/V50 Rahmen:

bei mir schlägt der Ansaugstutzen beim Einfedern am Rahmen neben der Durchführung an.

Welchen Stoßdämpfer habt ihr verbaut oder habt ihr es über ein Distanzstück gelöst? Falls Distanz bräuchte ich da eine Länge.

Bearbeitet von greenfrog
Geschrieben

Du könntest das ja einfach selbst ermitteln indem du den Roller hinten aufbockst und den Stoßdämpfer löst.

Die Variante würd ich sowieso bevorzugen, denn die führt dann zum gewünschten Ergebnis. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.2.2019 um 18:54 schrieb Mediakreck:

Du könntest das ja einfach selbst ermitteln indem du den Roller hinten aufbockst und den Stoßdämpfer löst.

Die Variante würd ich sowieso bevorzugen, denn die führt dann zum gewünschten Ergebnis. 

Am liebsten wär mir ja ein Stoßdämpfer der gut passt da meiner gefühlt eh nichtmehr der Frischeste ist.

Rahmen beschnippeln ist für mich eher  :???:

@Ginchsehr sportlich!

 

Update: Heute Stoßdämpfer getauscht. Neuer federt gefühlt besser und straffer. Angenehm.
Ohne Verlängerung zwischen Dämpfer und Silentblock stößt der Ansauger zwar sehr spät an den Rahmen aber beim hart Durchfedern gibts leider Kontakt. Mit Verlängerung gehts sich vorne aus nur ändert sich der Winkel vom Dämpfer stark und er steht unter Spannung am Krümmer an. Wird wohl kein Weg am erweiterten Rahmenloch vorbei gehen. 

:???:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von greenfrog
Update
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Pinasco zuera von einem Kunden aufgebaut p&p

phbh30  HD148 ND52

polini Zündung 24°

Parmakit VWW elle 51-97 

 

Fährt sich sehr geschmeidig und das hohe Drehment spricht glaube ich für sich

20190317_132926.jpg

20190315_153251.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb egig:

Pinasco zuera 

 

 

Welcher Zylinder ist es denn?

Also SS, SRV, 57.5mm oder 60mm?

Das Topic heißt zwar SS aber irgendwie finde ich das immer voll verwirrend wenn diese Infos fehlen.

 

"Was für ein Auto haben Sie denn?"

-" äh, rot"

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

 

Welcher Zylinder ist es denn?

Also SS, SRV, 57.5mm oder 60mm?

Das Topic heißt zwar SS aber irgendwie finde ich das immer voll verwirrend wenn diese Infos fehlen.

 

"Was für ein Auto haben Sie denn?"

-" äh, rot"

 

Sorry mein fehler ist ein srv 135ccm

 

Wobei ich glaube dass die sich untereinander Leistungstechnisch nicht groß unterscheiden, Überströmlayout und Steuerzeiten sind ja identisch oder nicht?

vor 3 Stunden schrieb Rö!:

@egig

Steuerzeiten aus der Schachtel?

125-185?...

 

Ja genau mit 1,1 qk

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb egig:

Sorry mein fehler ist ein srv 135ccm

 

Wobei ich glaube dass die sich untereinander Leistungstechnisch nicht groß unterscheiden, Überströmlayout und Steuerzeiten sind ja identisch oder nicht?

 

Ja genau mit 1,1 qk

sehr geil..... schöne Leistung

hab da auch noch son Kit was verbaut werden will

Merci Dir

Geschrieben

Servus,jetzt klink ich mal ein.hab am wochenende auch einen zuera srv verbaut abgeblitzt polinitronic ....franz auspuff und 30 er mikuni.mit folgender bedüsung hd 270 powerjet 52.5 und nd 22,5 (war meine bedüung vom malossi) manko: läuft kalt ohne shock an ansonsten nach erster probefahrt bin ich total zufrieden gibts erfahrungswerte zur bedüsung von mikuni vergaser?????

Geschrieben
Am ‎25‎.‎03‎.‎2019 um 07:50 schrieb Rö!:

@egig

hast Du den Motor mal mit ner Banane probiert?

 

vor 23 Stunden schrieb egig:

nein diesen nicht, aber kann mir gut vorstellen was da raus kommt

@egig wie sieht denn die Vorstellung aus? :lookaround:

Geschrieben

ist zwar ein 144er und kein ,,kleiner,, aber ich denke, das macht keinen unterschied. Beschichtung scheint top zu sein. nach einem kleinen magerreiberl, einfach mit 1000er die lauffläche glattpolieren und neuen kolben, wie beim falc!

 

 

Geschrieben

verstehehe, also wenn man das uploadvolumen nicht steigert,auf empfehlung hinauf, kann man gar nichts mehr uploaden?!

seis drum. wie die genies in der politik halt.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb simonB.:

verstehehe, also wenn man das uploadvolumen nicht steigert,auf empfehlung hinauf, kann man gar nichts mehr uploaden?!

seis drum. wie die genies in der politik halt.

 

 

Alte Fotos löschen:-D

Geschrieben

Hab mal den VTR gegen SRV getestet mir exakt selbigen Setup; bis auf die QK die beim VTR nicht unter 1,25 zu bringen war, beim SRV war es 1,0

 

Problem war der Zylinder ist wohl ein Montags Zylinder und war etwa 1mm oben zu kurz. Mit Kodi 1mm bin ich dann auf 1,25 gelandet mit 0,1er Papier 

 

Zylinder sind beide ungefräst

 

Welle Fabbri 83mm Wangen, 51 Hub 97 Pleul

Fabbri Kulu und Repkit

Vmc Zündung mit Plastil Lüra 24°

PHBH 30

2.56 cif

4. kurz Benelli

Block nicht geschweist und nicht geklebt

egig Mamba Auspuff

 

 

Der VTR hat einen größeren Auslasskanal und der Mamba ist eingenlich zu klein mit 32mm, hat aber dennoch von den getesteten Anlagen, darunter auch welche mit 37mm Krümmer am besten harmoniert.

 

20190327_123830.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information