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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2021 um 09:03 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Nach Reklamation des Zuera 133 SS Zylis von @Froschi kam die lapidare Antwort von Pinasco,

4/100 Einbauspiel würden im Toleranzbereich liegen!:-D

Ansonsten eindeutige Setup und Einfahrfehler,

kann und braucht man eigentlich nicht viel dazu sagen,

 

pr

 

echt uuunglaublich diese Pinasco-Truppe...:angry: :repuke:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Es kann nicht von einem Zyli Fabrikat zum andern die gleichen Schlüsse gezogen werden, vor allem bei AIR Zylis schon gar nicht.

Wenn ein Falc mit wirklich sehr ausgereiftem Kolben die 4-5/100 Einbauspiel verträgt, muss das beim Pinasco noch lang nicht der Fall sein.

 

Da ja bekanntlich auch der Kolben seine dementsprechende Form haben muss.

Das bei den Pinasco Zuera 133 SS auch betreffend Kolben Ovalität und Zylindrizität einiges im argen liegt, kann man solch eine Garnitur mit 4-5/100 Einbauspiel nicht problemlos fahren.:-(

 

Der Profi zieht dann beim Pinasco in der Einfahrphase öfter den Zyli,

vorausgesetzt er misst erst mal, wo das Einbauspiel überhaupt liegt.

Dementsprechend ist er am Anfang sehr wachsam an der Kulu,

arbeitet die Druckstellen am Kolben nach, das kann es aber doch wirklich nicht sein?

 

Es kommen ja Zylis von Pinasco mit 6-7/100 Einbauspiel in Umlauf,

diese wären nach kurzer Einfahrzeit fahrbar.

Wobei ich selbst aus Erfahrung heraus nach einer Tankfüllung den Zyli ziehen würde, egal welcher Motor und nicht den ersten Klemmer abwarte,;-)

 

pr

 

 

 

Geschrieben

Hier mal Pinasco Zuera SS 

ist gelaufen und wurde vermessen keu gehont und wieder verbaut 

danach schöne 30km gefahren 

dann hat sich der PIN verabschiedet 

Kolbenring eingehakt.

Zylinder Kolben Kurbelwelle im Sack

 

Also verbaut öfters mal neue Ringe

 

 

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Geschrieben

da sollte man wohl öfter mal den kolben wechseln.

wenn man das alles so liest, ist der pinasco wohl weit entfernt davon wirklich günstig zu sein, sondern eher billig...

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 2.5.2021 um 08:59 hat Printmaster folgendes von sich gegeben:

Hallo

fährt jemand von euch den Pinasco Zuera SS mit der BGM Sport Banane?

 

Enn ja wie läuft der Zylinder damit?

 

Ein Bekannter fährt das mit 28 Dello und Benelli Nebenwelle mit 2.56 Primär auf Membran. Der Motor fährt aber bei 100 gegen eine Wand.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Serwas!

 

Welche Zylinderstehbolzen könnt ihr mir empfehlen? (Zylinder nicht gespacert auf original Block)
 

Und wenn wir schon mal dabei sind… gibts irgendwelche Empfehlungen für ne gute Auspuffflanschdichtung? 
 

LG Bertl

 

 

 

 

Geschrieben

Zylinderstehbolzen kann ich die von drt empfehlen.

Zu der guten Qualität kommt nich dazu, das die gewinde rolliert sind, nicht geschnitten.

Und es ist noch eine schlüsselweite eingefräst zum anziehen/lösen

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Besten Dank :thumbsup:

 

Also kommt man mit den 152 mm langen gut zurecht? Mich irritierte dabei immer die Artikelbezeichnung „für höhergesetzte Zylinder“

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Heute hat sich euch ein Motor mit dem Zylinder verabschiedet...

Lief über 1000km problemlos.

24er PHBH, PM40...

Hatten den auf Tour mit. Anreise über 3 Pässe super bestanden.

Heute beim heimfahren war es gut heiß, 36grad. 2 Pässe gingen gut. Dann mal Pause gemacht und weiter gefahren. Plötzlich bei 80kmh auf der Landstraße ohne Vorankündigung Hinterrad blockiert. Waren gerade mal 10min unterwegs.

Mein Kumpel konnte den Bock gerade noch anfangen.

Nach dem Abstellen und Aufständern ließ er sich schon wieder kicken aber keine Kompression. Bin gespannt was die Ursache war.

Auslass und Einlass sehen augenscheinlich gut aus, also keine Falschluft.

Das ding war so heiß, dass die Zylinderhaube zu schmelzen begonne  hat.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nabend,

 

ich frag mal hier obwohl es um meinen SRV geht. Aber das wird wohl gleich sein. 

 

Hab meine Kolbenbolzenclips verbummelt. 

Wisst ihr welche ich da kaufen soll/kann? 

Anscheinend gibts die nicht einzeln bei denen Zuera dabeisteht. 

Einfach G-Ringe in 15x1,2 oder so?

 

Danke schon mal!

 

Gruß Flo

Geschrieben

@4fr¡

 

1,2mm sind zu dick, hab nen Kit hier liegen und gemessen.

1mm dick sind die Clips,

wenn Du ne Aussparung reindremelst kannst "C" Clips verbauen, die denke ich bekommst einfacher.

 

Guck mal bei Wössner:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt auf die Schnelle kein eigenes Topic für den direkten Zuera BigBore 144ccm gefunden. Daher hier die Frage. Ich such nen Auslass O-Ring für den 144er. Weis jemand ob der O-Ring von den kleineren Zylindern passt bzw. ob man die ev. auch einzeln bekommt ?

Geschrieben
vor 11 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt auf die Schnelle kein eigenes Topic für den direkten Zuera BigBore 144ccm gefunden. Daher hier die Frage. Ich such nen Auslass O-Ring für den 144er. Weis jemand ob der O-Ring von den kleineren Zylindern passt bzw. ob man die ev. auch einzeln bekommt ?

Du hast ne PM

 

Gruß

  • Like 1

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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