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Pinasco Zylinder 133 Zuera SS


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

wir haben das zeug schon befingert und weden noch vor weihnachten mal den mono aufbauen.

rein haptisch ist das top verarbeitet,

der mit geteiltem auslass ist noch nicht in serie verfügbar die wollten jetzt noch die letzten rennen abwarten bevor dass in die auflage geht,

die rennen, wie oben schon beschrieben, hat das pinasco-raceteam ja mit bravur bestanden.

 

bin auch schon gespannt - lass es euch dann wissen,

bei der gelegenheit werden wir dann auch gleich die pinasco-nebenwelle verbauen

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der markt für nen gscheiten kurzhubzylinder fehlt komplett, auch in italien!!!

sollen aber jetz 2 kommen in alu...

luk

Deshalb hat man vor 20 Jahren schon Langhubzylinder für Kurzhub abgedreht um in der 110er Klasse besser mitfahren zu können ....

Eigentlich schade das es die nicht mehr gibt, wär für mich als Bastler interessanter als eine komplett beschnittene Einheitsklasse!

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Kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen SRV und VTR bzw. SS und RR ist?

 

http://www.restaurolandia.com/contents/it/d2078.html

 

Preislich jeweils kein unterschied, aber leider keine Beschreibung.

 
Auf die Frage wo denn der Unterschied zwischen SRV und VTR ist, bekam ich gestern folgende Antwort:
 
 
Hi, thank you for your order.
The kits now are not available and the time of selling is january 2016.
Now I don’t know the tecnical difference.
Best regards.
 
Stefano

EMPORIO DELLO SCOOTER

Viale dei Colli, 6

31041- CORNUDA (TV) - ITALY

 
 
Ich überlege grade mir den Gehäusesauger aufzubauen, sollte mit seinen P n P 185/125 Steuerzeiten auf 51/97 ziemlich gut zu meinem Franz passen.
 
Folgende Kurve von einem p n p Setup hat simonB. heute in einem anderen Topic gepostet, stammt von et3.it
 
Das scheint genau das zu sein, was ich suche:
 
post-6266-0-00418000-1446637538_thumb.pn
 
Hat mittlerweile sonst wer noch was neues zu berichten?
 
 
@ Topiceröffner: Vielleicht sollte man den Titel des Topics von 133 auf 135 ändern?
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Ist das Hinterradleistung oder Motorleistung?

 

Weiß ich nicht, wenn Hinterradleistung, dann nicht übel. Soll wohl auf Membran sein, Vergaser mir unbekannt. Auspuff irgendwas italienisches für 178€. Alles Infos von simonB., vielleicht kann er noch mehr Infos raushauen?

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Ich bekomme ihn am Montag - werde mit 51-97 Drehschieber und 24/30 Gaser und Pinassco Banane testen.

 

Gleich Montag verbauen? Bin gespannt. Eigentlich wäre das auch ein guter Zylinder für meine Ausgangsidee mit ETS Banane. Mit 19er Vergaser, also einfach 133 DR gegen den Pinasco tauschen...

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Da hat der brosi recht und das ist dann mit den Steuerzeiten nicht so voll geil zu fahren !

Auf meiner Ets war mal ein gußpolini mit 126/190 und der Ets Banane und 24 er vhst über drehschieber ,der lief wie ein Sack Nüsse , immer drehen bis der Arzt kommt und der Auspuff will nicht das hohe drehzahlband in dem der Zylinder mit Franz brutal geil lief ...

  • Like 1
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@ kotzerider und all die anderen interessierten.

 

wie versprochen nun die details, die ich über et3.it herausgefunden habe.

 

die gezeigte kurve wurde mit einem dellorto VHSH 30 und einem vmc puff ,,erzeugt,,.

 

auf original gehäuse, 51 hub, nur die ÜS angepasst.

 

der unterschied der beiden diektgesaugten varianten (SVR und VTR) liegt in der auslass grösse bzw. form.

 

also quasi ein ,,race,, und ein ,,standard,, version. den standard kann man sich dann auf race frässen, wenn man möchte/kann.

 

anfang des jahres (2016) wird eine eigens für diese  pinasco zylinder konzipierte auspuffanlage erscheinen.

 

wenn man sich bis dahin nicht gedulden kann, funktioniert der vmc anscheinend ganz gut, (denke der lth midrange curly ist auch nicht gerade falsch, oder der ares 130 eventuell)

 

bild vom vmc mit link, den es auch um 300er in edelstahl gibt.

 

so, mehr infos gibts momentan nicht, bzw. konnte ich mangels dechiffriermaschine dem et3.it forum nicht entlocken.

 

http://www.ebay.it/itm/Nuova-marmitta-VMC-artigianale-per-Vespa-ET3-senza-silenziatore-/311349554004

 

 

 

achso, hier der direkte link nach italien: http://et3.it/topic/66277-novita-pinasco-2015/?hl=pinasco

post-13165-0-82243300-1446666097_thumb.j

Bearbeitet von simonB.
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@ kotzerider und all die anderen interessierten.

 

wie versprochen nun die details, die ich über et3.it herausgefunden habe.

 

die gezeigte kurve wurde mit einem dellorto VHSH 30 und einem vmc puff ,,erzeugt,,.

 

auf original gehäuse, 51 hub, nur die ÜS angepasst.

 

der unterschied der beiden diektgesaugten varianten (SVR und VTR) liegt in der auslass grösse bzw. form.

 

also quasi ein ,,race,, und ein ,,standard,, version. den standard kann man sich dann auf race frässen, wenn man möchte/kann.

 

anfang des jahres (2016) wird eine eigens für diese  pinasco zylinder konzipierte auspuffanlage erscheinen.

 

wenn man sich bis dahin nicht gedulden kann, funktioniert der vmc anscheinend ganz gut, (denke der lth midrange curly ist auch nicht gerade falsch, oder der ares 130 eventuell)

 

bild vom vmc mit link, den es auch um 300er in edelstahl gibt.

 

so, mehr infos gibts momentan nicht, bzw. konnte ich mangels dechiffriermaschine dem et3.it forum nicht entlocken.

 

http://www.ebay.it/itm/Nuova-marmitta-VMC-artigianale-per-Vespa-ET3-senza-silenziatore-/311349554004

 

attachicon.gifvmc.jpg

 

 

achso, hier der direkte link nach italien: http://et3.it/topic/66277-novita-pinasco-2015/?hl=pinasco

Danke schon mal für die Infos. Was jetzt aber aus deinem Post nicht hervorgeht:

 

Welcher der 3 Zylinder ist es denn nun? Gehäusegesaugt oder einer der Direktsauger?

Und weißt Du ob es sich um Leistung am Rad oder der Welle handelt?

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sorry, das weiss ich nicht. denke aber der gehäusegesaugte, da der ja nun schon erhältlich ist

 

und ,,cesta,, (nickname) immer von dem schreibt. der direkte ist ja auch noch gar nicht auf dem markt.

 

ich weiss nicht. wie es in italien üblich ist zu messen, ob hinterrad oder kuweleistung?:

 

eventuell egig hier aus dem forum fragen, vielleicht kennt er den,,cesta,, ja sogar. von ihm ist die kurve und er war von anfang an der testfahrer

 

des zylinders. den prototypen ist er beim 24h rennen in zuera (daher der name des zylinders) gefahren.....

 

von solchen kurven bekommt ja auch nur eine prinzipielle idee über die auslegung dessen.

 

und angenommen es handelt sich hierbei um den ,,worst case,, und es ist eine kurve vom direkten ---- noch besser!

 

dann ist nämlich der gehäusegesaugte noch fahrbarer!

 

das einzige, was ich mit sicherheit weiss, es ist kein drehschiebermotor mit banane.

Bearbeitet von simonB.
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There are cilinder 2 version with 2 exhaust version: carter intake and cilinder intake. Standard exhaust and big exhaust. The cilinder has been for 51

Setup Kurve

The standard. Carter intake small exhaust.

There are cilinder 2 version with 2 exhaust version: carter intake and cilinder intake. Standard exhaust and big exhaust. The cilinder has been for 51

Setup Kurve

The standard. Carter intake small exhaust.

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Gibt es ganauere Infos, mit welchem VMC-Pott besagte Kurven entstanden sind?

Es gibt da ja Anlagen von VMC à la Zirri Silent bis Augenscheinlich ganz ordentliche Reso-Anlagen wie bereits oben gezeigten, oder eben halt  auch diesen VMC Evo.

 

 

7ae108e3b599185f70f1c85d9c193aa1.image.6

Preislich sind sie beide sehr interessant, mit jeweils knapp 180€ inkl ESD.

Das die italiener sehr laut sind und angeblich nur aus 0,8er Blech sind jetzt mal außen vor.

 

Aber wenn die Anlagen wirklich mit ihren angegebenen 130/188-190 so gut auf dem Pinasco(s) laufen, spricht doche eigentlich nichts dagegen, mal ein "günstiges" Projekt zu machen.

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