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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das heißt, wegen der "Enge" bei der Kerze, muss ich bei der PV den Stoßdämpfer nicht verlängern,

und nach dem Foto nach, für den Ansaugstutzen nichts am Rahmen schneiden. 

Richtig?

 

Ich bevorzuge den guten alten Zündkerzenschlüssel vom Puch Maxi, der geht überall eini.

 

Geschrieben
Das heißt, wegen der "Enge" bei der Kerze, muss ich bei der PV den Stoßdämpfer nicht verlängern,
und nach dem Foto nach, für den Ansaugstutzen nichts am Rahmen schneiden. 
Richtig?
 
Ich bevorzuge den guten alten Zündkerzenschlüssel vom Puch Maxi, der geht überall eini.
 


Meinst du so einen?
http://www.puchshop.de/image/data/gereedschap/puch-bougiesleutel-1.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben
Habe mein Zuera Projekt begonnen. Da ich alles außer den Zylinder belasse mach ich das ganze mal im eingebauten Zustand.
Das Anpassen des Statorgehäuses hab ich nach dem Motto " so viel wie nötig aber so wenig wie möglich " ausgeführt.

20170320_162434.thumb.jpg.fdeed04c18dd0b50b6f8f955824a70d5.jpg
 
20170320_162446.thumb.jpg.39fb3eb27ebdf1b0c43abfc27948f241.jpg
 

Hast du das gedremelt? Oder wie hast du das gemacht?


Gesendet vom Mobiltelefon.
Geschrieben (bearbeitet)

So , heute mal die ersten Eindrücke nach der Testfahrt mit dem Zuera 135 SRV.

 

Das Ansprechen der 350er Membran ist im Gegensatz zu der des alten Malle-ASS echt top.

Leistung hat er zu meinem alten Setup (laut Popometer) sicher ca. 3 PS drauf gepakt. War aber nicht das große Kriterium.

Das was ich wollte war, endlich das bölde Verrotzen im Stand und die leichte Leistungsdelle zwischen 3. und 4. los zu werden.

Und genau das passt jetzt super! Tolles Standgas ohne überfetten und in Sachen Kraftentfaltung ist er wirklich toll.

Drehmoment von unten bis oben und auch zwischen 3. und 4. ohne merkliches Nachlassen.

 

Vergaser war in der Mitte noch am Rande des Viertakten und ganz am Drehzahlende (bei mir knapp über 8500 = 112kmh) war ich auch noch nicht.

Aber eins steht schon fest, out of the Box absolut zu empfehlen. Und auf mein Setup PnP wie Faust aufs Auge - geil !!! :thumbsup:

Bearbeitet von Onetimer11
  • Like 2
Geschrieben

@simonB.

 

ich drücke dir die daumen, dass der zylinderfuß der kuluseite nicht abreißt. du hast das material schon recht ordentlich geschwächt. 

im regelfalle gehen die risse bei der dünnen wandstärke auf der einlassseite los und reißen dann über das kurbelgehäuse genau durch den überstrom nach hinten ab. 

 

*daumendrück*

 

falls der roller mal merkwürdige falschluftsymptomatik hat, dran denken ;)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt hier mein Setup, eigentlich für Frauchen (Ihr Is es jetzt zu schnell, also doch ich)

hab den135er seid letztem Wochenende fertig eingestellt

PHBL 24 ND58, AQ264, D26 / Clip 2. von oben HD103 

Marchald Luftfilter 

SIP 125 er PK Gehäuse

Überströmer angepasst

DRT 2.65 Primär

Kulu Sonne 

Mazzu Drehschieber Rennwelle

Sip Road Banane

Parmakit 24/17

PK Tacho ca 120km/h

Handy GPS 107 km/h :-D

 

:cheers: Bäda

 

Nachtrag:

nochmal heftig mit dem Gaser gespielt jetzt noch besser Endgeschwindigkeit gleich alles andere noch besser!!

ND52, AQ264, D29 / 2vo, HD102

Marchald Luftfilter weg dafür Ansaugtrichter ohne Gitter!!

 

 

 

Bearbeitet von stachelbär
Edit Schreibfehler bzw Nachtrag
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alles läuft wie geplant, dann gibt es demnächst ein paar Kurven, Samstag geht es auf den Prüfstand mit dem Zuera RR (Großer Auslass)

 

Auspuffanlagen die zum testen vorhanden sind:

 

 

Ludwig&Scherer:

-Franz

-Big Bertha

-55er

 

Pipedesign:

-Bullet Falc

-Nitro

 

-LTH Midrange

-Zirri Silent

 

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben
Am 2.4.2017 um 12:03 schrieb simonB.:

kuluseitig ist aufgeschweisst. recht ordentlich.

 

aber mal sehen, wie sichs verhält.

Das kann schon auch mal noch mehr Nachteile mit sich bringen, 90% von den gerissenen Gehäusen sind geschweist

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.4.2017 um 11:26 schrieb chup5:

@simonB.

im regelfalle gehen die risse bei der dünnen wandstärke auf der einlassseite los und reißen dann über das kurbelgehäuse genau durch den überstrom nach hinten ab. 

 

 

 

 

genau dort ist die wandstärke ausreichend.

aber dank euch trotzdem für den tip. falls es falschluftsymtome gibt, die ich nicht erklären kann, weiß ich wo ich nachschaun muss.

denke aber, daß meine ,,statik berechnungen,, passen.

 

schlimmer finde ich, daß der so hoch gelobte mrp ansauger im auslieferungszustand immer noch eine derart krumme flanschplatte hat, daß man ihn planen lassen muss......

Bearbeitet von simonB.
..
Geschrieben
Am 6.4.2017 um 16:42 schrieb Kotzerider:

Wenn alles läuft wie geplant, dann gibt es demnächst ein paar Kurven, Samstag geht es auf den Prüfstand mit dem Zuera RR (Großer Auslass)

 

Auspuffanlagen die zum testen vorhanden sind:

 

 

Ludwig&Scherer:

-Franz

-Big Bertha

-55er

 

Pipedesign:

-Bullet Falc

-Nitro

 

-LTH Midrange

-Zirri Silent

 

 

Leider war der Motor von diversen Vorbesitzern total verbastelt, dass der Plan: "Polini Zylinder gegen Pinasco tauschen und dann Auspuffanlagen testen" nicht mal annähernd aufgegangen ist....

Der Motor ist zwar neu aufgebaut, aber ich kann nochmal alles neu machen... Steht jetzt in Stefanos Garage und bekommt demnächst viel Liebe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rasterlos:

Hat jemand ein Diagramm vom Gehäusegesaugten bigbore am Start?

Stelle mir die Frage, was der ca mehr kann als der Kleine! 1-2 PS?

 

Hat ja bei mir leider nicht geklappt, wird noch ein wenig dauern:wallbash:  Ich hätte gehofft damit so bei 22-23 PS zu landen. 

125°/185° stehen da 129°/189° gegenüber, zusätzlich ist er höher verdichtet, wie viel das wirklich ausmacht kann ich allerdings null abschätzen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Onetimer11:

 

 


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

 

Für meinen Geschmack schaltest Du viel zu früh:-D Wie hoch kann der noch drehen?

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