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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss man doch spindeln beim fuss, oder für die kuwe?

Das wüsste ich auch gerne. Laut Aussage eines anderen Users sollte der Zylinder ohne spindeln und planen passen. Kann das wer verifizieren?

Geschrieben

Hallo zusammen. Der Auspuff für den Zuera wird in Sachen Dämpfer und Lautstärke noch für den Deutschen Markt angepasst. Der dauert noch!!!!

Der kleine Zuera ( kleiner Auslass ) bringt auf Drehschieber, LTH Road, 28 mm Dellorto 16 PS am Rad. Er hat viel Kraft von unten.

Der Zuera mit dem großen Auslass auf Midrange u. 30 er Keihin drückt gute 19,5 auf Drehschieber.

Bei beiden nur Überströmer angeglichen und Auslass an Stutzen angepasst.

Sonst beide Plug And Play.

Der Zylinderkopf ist ein Gedicht und vor allem Dicht !!

Gruß Patrick

Geschrieben

Beides als Zahlenwerte nicht gerade besonders stark. Da wären also die Kurven besonders interessant, ob die Zylinder doch noch überzeugen können.

Geschrieben (bearbeitet)

P4 folgt. Meiner ist bestellt. Aber noch nicht da. Mein Zuera big Bore dreht jetzt laut Drehzahlmesser aktuell 8600. Die Kurve ist aus Italien. Ich will ihn erstmal selber testen.

Steuerwinkel 125°/185° bei einem Quetschmaß von 1,0mm und 51mm Hub

post-31892-0-66128400-1448553054_thumb.j

Bearbeitet von CHIEMGAUVESPA
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. Der Auspuff für den Zuera wird in Sachen Dämpfer und Lautstärke noch für den Deutschen Markt angepasst. Der dauert noch!!!!

Der kleine Zuera ( kleiner Auslass ) bringt auf Drehschieber, LTH Road, 28 mm Dellorto 16 PS am Rad. Er hat viel Kraft von unten.

Der Zuera mit dem großen Auslass auf Midrange u. 30 er Keihin drückt gute 19,5 auf Drehschieber.

Bei beiden nur Überströmer angeglichen und Auslass an Stutzen angepasst.

Sonst beide Plug And Play.

Der Zylinderkopf ist ein Gedicht und vor allem Dicht !!

Gruß Patrick

 

Hab ich da was verpasst wegen "kleinen und großen" Auslaß?

 

Patrick, hast Du hierzu Maßangaben und Bilder?

 

 

 

Elfriede sacht ich war mal wieder zu langsam

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Was ich ja überhaupt nicht mag, sind PMs mit vielen Satzzeichen zu sachlich, kritischen Beiträgen meinerseits.

  • Like 2
Geschrieben

124/185 mit 0,1 fussdichtung auf pk Gehäuse Original , qk wird noch gemessen, Ca 1,2mm

Mich plagt das Pech, kupplungsmutter und Falc Lager erst jetzt bekommen, Schwung Original geht nicht, man muss was anderes verbauen oder den Magnet abdrehen!post-39190-0-76311600-1448553685_thumb.jpost-39190-0-85494200-1448553724_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

124/185 mit 0,1 fussdichtung auf pk Gehäuse Original , qk wird noch gemessen, Ca 1,2mm

Mich plagt das Pech, kupplungsmutter und Falc Lager erst jetzt bekommen, Schwung Original geht nicht, man muss was anderes verbauen oder den Magnet abdrehen!attachicon.gifimage.jpegattachicon.gifimage.jpeg

Ehm, die Magneten sind da noch ca, 3,5cm weit weg .... wenn dann muß man den Schwung etwas abdrehen!

Geschrieben

Tja. Und ich mag nicht mit Leuten über ungelegte Eier reden.

Warum nicht direkt so?

Das mit den ungelegten Eiern verstehe ich aber nicht. Was sind das für Leistungsangaben, die du weiter oben gepostet hast? Sind die mit einem realen Motor auf einem realen Prüfstand gefahren?

Geschrieben

ne größerer Fase abdrehen am Polrad und es passt. Ist ja mittlerweile Standard bei den Polini Evo und original Piaggio Schwungrädern (ausser HP4).

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist die Verkaufsbezeichnung

CC für den kleinen und RR für den großen Auslass.

Und laut den Italienischen Shops sind die Preise gleich.

Steht der Auslassflansch bei dem RR in einem anderen Winkel, sehe ich das richtig ?

Bearbeitet von Lenzo
Geschrieben

Der Schwung ist schon komplett weg, obiges Foto zeigt nur mehr den Magneten

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!

Ich hab locker schon 20 Schwungscheiben abgedreht, wenn da außen schon die Magnete wären, hätte ich das glaub ich schon gemerkt!

  • Like 1

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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